Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vom Flexitarier zum Vegetarier - Kampf gegen den Geschmack

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bestes Rezept für vegane Burger (schmecken kein bisschen nach Fleisch aber das brauchen sie auch gar nicht)...
  • 250g Kidneybohnen
  • 50g Haferflocken
  • Knoblauchzehen
  • rote Zwiebel
  • Petersilie
  • 1/2 TL Sambal Oelek oder sonstige Chili Sauce nach eigener Vorliebe
  • 2 TL Senf
  • Salz und Pfeffer
Cool. Werde ich mal probieren. Hab bis jetzt immer welche mit Champignons gemacht. :dhoch:

Gibts diesen Beyond Meat Dings auch als nicht Paddie Form und ohne Würze? Würd das Gern mal für Chili oder Pasta probieren.

Heute mal aus Neugier bezüglich Beyond Meat geschaut nirgends zu bekommen. :ugly: Scheint ja super anzukommen.

Bin zwar Fleischesser aber für gute Alternativen stets offen. Finde es sogar super dass da versucht wird leckere Alternativen zu finden.

Hab mir auch hier ein paar Sachen durchgelesen. Ich hege weder einen Groll oder anderes gegen Vegetarier oder Veganer. Ganz im Gegenteil ich finde es super wenn einer diese Sache durchzieht.

Früher war die Sache schon gut zu beobachten. Da gab es die Straight Edge Leute die dann auch auf Vegan übergegangen sind. Aber das war in den 90er da waren die ganzen Alternativen einfach nur widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal aus Neugier bezüglich Beyond Meat geschaut nirgends zu bekommen. :ugly: Scheint ja super anzukommen.

Bin zwar Fleischesser aber für gute Alternativen stets offen. Finde es sogar super dass da versucht wird leckere Alternativen zu finden.

Hab mir auch hier ein paar Sachen durchgelesen. Ich hege weder einen Groll oder anders gegen Vegetarier oder Veganer. Ganz im Gegenteil ich finde es super wenn einer diese Sache durchzieht.

Früher war die Sache schon gut zu beobachten. Da gab es die Straight Edge Leute die dann auch auf Vegan übergegangen sind. Aber das war in den 90er da waren die ganzen Alternativen einfach nur widerlich.
Straight Edge gibts doch noch und beinhaltet ja wesentlich mehr wie zB kein Alkohol, kein Tabak, keine ständig wechselnden Sexual Partner und vieles mehr. Halt einfach so wenig schädliches wie möglich. Quasi der komplette Gegensatz zu meinem Lebensstil :ugly:

Gibts diesen Beyond Meat Dings auch als nicht Paddie Form und ohne Würze? Würd das Gern mal für Chili oder Pasta probieren.

Leider noch nicht, aktuell werden nur die Patties in die EU importiert. Die bauen aktuell eine Produktionsstätte in Holland und dann gibt es auch die anderen Produke von denen, Hack, Würstchen <3

https://www.beyondmeat.com/products/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straight Edge gibts doch noch und beinhaltet ja wesentlich mehr wie zB kein Alkohol, kein Tabak, keine ständig wechselnden Sexual Partner und vieles mehr. Halt einfach so wenig schädliches wie möglich. Quasi der komplette Gegensatz zu meinem Lebensstil

Ja ich weiß dass sehr gut viele Freunde von damals waren Straight Edge. Die Diskussionen waren immer vorhanden. Der Lebensstil ist wirklich hart, wäre auch so gar nicht meins. :ugly:

Hoffentlich kommen die Beyond Würste auch hier rüber. Die würd ich gerne mal testen.
Metro ist dein Freund :D

IMG_20190621_102944.jpg

Ich werde nie verstehen, warum Nichtfleischgerichte aussehen und teilweise so schmecken müssen wie Fleischgerichte.
Aber ob ich ne "Karotte" essen würde, die aus Fleisch gemacht ist, irgendwie auch gaga :D Trollreaktion vom Feinsten in meinen Augen

Und weil es praktisch ist. Es gibt nun mal Hotdog- oder Burger-Brötchen, dazwischen passen halt "Wurst" und Burger-Patty.
Auf eine Brotscheibe passt halt Aufschnitt. Wenn es Rezepte gibt, die mit Geschnetzeltem oder Gehacktem zubereitet werden... ja dann ersetze ich die halt mit entsprechenden veganen/vegetarischen "Ersatzprodukten".

Ich finde diese Diskussion so hachgradig lächerlich.

Diese Argumentation ist eh lächerlich.
Warum müssen Gummibären wie Bären aussehen? ‍♂️
Sollen jetzt vegane Fruchtgummis wie Brokkoli aussehen?

Fleisch ist leider Gottes verdammt lecker. Da hat kaum ein Vegetarier oder Veganer eine andere Meinung. Die Leute die Fleisch schrecklich vom Geschmack finden ist eher gering.

Man ist das aussehen halt einfach gewöhnt. Wenn etwas so aussieht dann schmeckt es auch eher so. Gehirn ist Mastermind im zusammensetzen von Infos.

Mir persönlich sagen Ersatzprodukte geschmacklich auch nur ganz selten zu, aber in den Fällen wüsste ich nicht warum ich es nicht essen sollte nur weil ich kein Tiere esse.

Zurück
Oben