Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, aber dann muss man auch für 20 Euro inkl Mwst. mehr im Monat den Tarif als Business bestellen. Richtiges DS gibt es doch nur für Altkunden oder hat sich da was geändert?

wennman genug jammert dass man Probleme hat, sollte man es auch so bekommen.

aktuell ist Business natürlich ungünstig aber zur Normalpreisen macht es quasi keinen Unterschied.

Naja, jetzt ist das mit Vodafon erstmal durch. Meine Frau hat so einen Thin-Client der sich mit dem Server auf der Arbeit verbindet. Das wär ja ziemlich schlecht wenn das so ein Anschluss nicht könnte.

Du hast 2 Wochen Widerrufsrecht. Wenn der Anschluß wirklich zum arbeiten genutzt werden soll würde ich immer eine stabile VDSL-Leitung bevorzugen. 175 bis 250 Mbit/s reichen auch mit mehreren Personen, 4K Streams und Gaming.

Meine freundin arbeitet schon seit 2 jahren im home office. Keine probleme bisher.

Noch haben wir den vodafone router, ne fritzbox hol ich def. noch.

Der router is dennoch nicht wirklich gut. Da war mein o2 router besser. Ne fritzbox is kein Vergleich.

Du hast 2 Wochen Widerrufsrecht. Wenn der Anschluß wirklich zum arbeiten genutzt werden soll würde ich immer eine stabile VDSL-Leitung bevorzugen. 175 bis 250 Mbit/s reichen auch mit mehreren Personen, 4K Streams und Gaming.

Wenn er nen Gbit hat, hat er garantierte 400mbit dauerhaft und idR weitaus mehr.... ich wohn ländlich aber ich hatte noch NIE weniger als den 1 Gbit.

@Dennis0305 : mach dir keinen Stress, das klappt alles.

Ich muss euch nochmal fragen damit ich weiß ob ich schonmal einen Vodafone Techniker brauche:

Das ist ja der Hausübergabepunkt. Zu sehen ist das das Coax-Kabel nicht mehr in der Box steckt. Kann ich das selber wieder anschließen oder muss dafür einer von Vodafone kommen? Oder muss ich dafür einen Elektriker beauftragen? Weil die Box ist ja verblombt.

20fdfba2-846a-4aac-a83e-5ae21e263206.JPG

Laut den mir zugeschickten Fotos geht das rausgerutschte Kabel zu einem Splitter. Die Kabel die da rauskommen sind nur abgeschnitten. Sprich ich muss mindestens eine Wanddose zum Anschluss des Routers montieren. Macht das auch Vodafone mit oder ein separat beauftragter Elektriker?

120982b6-e3c6-46a4-b922-fc9a6371de55.JPG

Könnt ihr erkennen was das für ein Gerät ist?

e17265fd-552c-4b7f-bd71-0f0801c617ef.JPG

Das Unterste ist ein Verstärker

Das Oben müsste der Hausanschluß sein, wär natürlich hilfreich wenn du so fotografieren würdest dass man lesen kann was draufsteht :D

Ja, da kommt auf jeden Fall ein Techniker.
Macht zum einstellen bei Gigabit auch definitiv Sinn.
Er setzt dir dann in einem Zimmer auch eine Multimediadose und ich würde darauf achten dass bei einem Speedtest über Kabel auch das Gigabit voll ankommt während er da ist.

Also Laptop und Gigabitethernetkabel griffbereit halten. :)

Ja, da kommt auf jeden Fall ein Techniker.
Macht zum einstellen bei Gigabit auch definitiv Sinn.
Er setzt dir dann in einem Zimmer auch eine Multimediadose und ich würde darauf achten dass bei einem Speedtest über Kabel auch das Gigabit voll ankommt während er da ist.

Also Laptop und Gigabitethernetkabel griffbereit halten. :)[/QUOTE

Ok, dann werde ich bei Vodafone mal schildern das ich hinter dem Hausübergabepunkt einen Anschluss des Kabels und eine Multimediadose 1 Stockwerk weiter oben benötige. Und die Fotos pack ich mal dazu.

Reicht denen das dann aus? Weil ich selber werde nicht vor Ort sein sondern der Eigentümer, der das Haus bis zum 30.4. bewohnt. Der würde den Techniker natürlich reinlassen.

Die Fotos schaut sich niemand an. Das macht alles der Techniker wenn er dort ist.
Sag dann dem Eigentümer wo du die Dose gerne hättest. Am besten noch mehrere Alternativen nennen falls dein Wunsch technisch nicht möglich ist.

Ok, dann werde ich bei Vodafone mal schildern das ich hinter dem Hausübergabepunkt einen Anschluss des Kabels und eine Multimediadose 1 Stockwerk weiter oben benötige. Und die Fotos pack ich mal dazu.

Reicht denen das dann aus? Weil ich selber werde nicht vor Ort sein sondern der Eigentümer, der das Haus bis zum 30.4. bewohnt. Der würde den Techniker natürlich reinlassen.

Du brauchst da keine Fotos hinzuschicken oder dergleichen, da kommtn Techniker, du sagst wo was hin soll und er macht es.
Fotos oder Beschreibungen guckt sich vorher keiner an.

edit: oh hab die Seite nicht aktualisiert, Straiker war flotter :D

Wenn man sich da anmeldet kann man dann seinen alten Internetzugang noch weiter benutzen bis Cablemax wirklich läuft? Hab keinen Bock dann 3 Wochen kein Internet zu haben weil irgendwas wieder nicht klappt :klopf:

Bei mir muss auch ein Techniker kommen weil ich keine Multimedia Dosen in der Wohnung habe :schreck:

Das sollte eigentlich kein Problem sein, da ja dein alter Anbieter weiterhin liefert. In der Wechselzeit zahlst du den Vodafone Vertrag ja noch nicht.

Zurück
Oben