Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte gehen ja, den Anruf würd ich mir sparen, die sagen eh nein auch wenn es geht.

wie immer gilt: probieren geht über studieren.

da Vodafone den Router aber bei sich im System freigeschaltet hat, sollte das kein Problem sein, der Kabelanschluß an sich ist ja blind.

@ScareFlow : Die Schwiegermutter hat aber schon nen Internetanschluss über Kabel? Nur ein Modem statt nen Router?

Ansonsten wird es nicht gehen. Da wird ein extra Verstärker vorgeschaltet.

@Gerri Ja, sie hat alles über Kabel, nur eben irgendeine uralte Box mit mit Kabeln dran (Atlantic oder so) und eben keinen WLAN Router. Wollte bei Ihr eigentlich kurzfristig auch die Gigabit Leitung installieren lassen. Hab aber gesehen, dass die Lieferzeit gerade extrem lang ist.

Heute habe ich die Vodafone Station gegen die Fritzbox Cable 6591 ausgetauscht. Und schon seit ner Stunde kein Internet mehr :(
Laut Vodafone soll ich mal noch ne Stunde ca warten. *grummel*

Gehe mal in die Router Einstellungen und trenne erst mal das 2,4 und das 5 ghz Netz voneinander. So das du 2 access points hast. Vllt hilft das schon.
ja da hatte ich auch schon dran gedacht, problem is nur das ich mich da nicht anmelden kann, ich bekomme keinen cursor in das feld wo admin steht rein, und kann somit nix in das feld eingeben, bei passwort gehts nur bei admin nicht:?
Unbenannt.PNG

am pc mit zwei unterschiedlichen browsern versucht (crome und edge) und über die x box versucht, keine chance ich kann nicx eingeben in das feld wo admin steht, und mit dem smartphone komme ich erst garnicht auf die seite

ja da hatte ich auch schon dran gedacht, problem is nur das ich mich da nicht anmelden kann, ich bekomme keinen cursor in das feld wo admin steht rein, und kann somit nix in das feld eingeben, bei passwort gehts nur bei admin nicht:?
Anhang anzeigen 121455
am pc mit zwei unterschiedlichen browsern versucht (crome und edge) und über die x box versucht, keine chance ich kann nicx eingeben in das feld wo admin steht, und mit dem smartphone komme ich erst garnicht auf die seite
Ja admin ist auch vorgegeben und kann glaub ich nicht geändert werden. Auf dem Router müsste aber iwo das passwort dafür stehen

Hab nun auch auf den 1 g vertrag gewechselt. Bin am überlegen ob ich die fritzbox 6660 oder 6591 holen soll.

Wenn der neue router da ist einfach bei vodafone anrufen oder online melden?

Zurück
Oben