Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Virtuelle Wunderwelten - Eure selbst erstellten Screenshots

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gravity Rush Remastered

e3iuQDr.jpg

U0vrFjP.jpg

Mlwmaj0.jpg

Ich verstehe die Grafik einfach nicht. Normalerweise sind Multiplayer-Games das graphisch schwächste Genre und dann sieht Battlefront einfach mal besser aus als strikt-lineare Singleplayer-Games. :ugly:
Auch auf PS4 war das optisch ein Genuss.

Ich verstehe die Grafik einfach nicht. Normalerweise sind Multiplayer-Games das graphisch schwächste Genre und dann sieht Battlefront einfach mal besser aus als strikt-lineare Singleplayer-Games. :ugly:
Auch auf PS4 war das optisch ein Genuss.
Derem Engine ist einfach geil, die haben es seit längerem heraus worauf der Focus liegen muss, BF4 und die Animationen, Awesome.

Vor allem aber scheint die Engine einfach nur verdammt gut optimiert zu sein.
Tomb Raider sieht imo nicht so gut aus, ist aber sehr viel ressourcenhungriger als Battlefront. Die Battlefront Screens da oben sind mit 4K Downsampling entstanden und die FPS befinden sich dabei immer noch zwischen 45 und 60 (in 1080p turnen sie irgendwo bei 100 FPS herum). Bei Tomb Raider brauche ich nicht einmal daran denken Downsampling zu betreiben. Da fällt die Framerate bei gewissen Stellen auch bei 1080p mal in Richtung von 30 FPS ab.

Bei den Bildern von @Trayal wünsche ich mir hier einen No Compression-Thread wie im GAF. Oder hast du keine gute AA-Lösung eingestellt? Das Bild wirkt an den Kanten teilweise unruhig.

Hier mal ohne Komprimierung zwei Bilder aus dem GAF.

CC5B02036A94C1377486F8DB0C3D0C5B36D7732A

11bvzcw.jpg

Bei den Bildern von @Trayal wünsche ich mir hier einen No Compression-Thread wie im GAF. Oder hast du keine gute AA-Lösung eingestellt? Das Bild wirkt an den Kanten teilweise unruhig.

Hier mal ohne Komprimierung zwei Bilder aus dem GAF.

Meine Bilder hier sind zwar komprimiert aber die unkomprimierten Bilder sehen recht ähnlich aus.

Spiele in 1080p auf max. möglichen Einstellungen. Nur Anti-Aliasing steht auf SMAA (zur Auswahl stehen FXAA, SMAA und SSAA). SSAA x4 sieht allerdings auch nicht wesentlich besser aus. Der optische Unterschied ist wirklich nur gering, während die Framerate hingegen geschlachtet wird.

Allgemein hat das Spiel ein großes Aliasing Problem und das sogar mit Supersampling (wobei es Szenen gibt die das kaschieren, besonders die Cut Scenes oder jene wo nicht so viele Details und Effekte vorhanden sind, wie die von dir geposteten Bilder). Nur mit FXAA wird das Aliasing ziemlich eingedämmt, allerdings kann man sich da gleich die High Res Texturen, Tessellation und all den anderen teuren Spaß sparen, weil dann alles wirkt als hätte man eine dicke Schicht Vaselin übers Bild geschmiert.

Wie bereits erwähnt: SW Battlefront haut mich momentan auf Ultra mit 4K Downsampling völlig aus den Socken (da hat das Gameplay Material durch und durch Render Charakter) und die Framerate turnt hier trotz 4K und Ultra Einstellungen teilweise bei 60 FPS herum. Rise of the Tomb Raider hingegen sieht gut aus, hat aber imo keinen Stich gegen Battlefront und ganz offensichtlich große grafische Schwächen. Dennoch frisst Tomb Raider sehr viel mehr Ressourcen als Battlefront.

Selbiges gilt gilt für Witcher 3. Habe mir kürzlich Witcher 3 installiert. Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen plus wiederum 4K Downsampling völlig flüssig (sprich jenseits der 30 FPS) und sieht hier wie die vermeintlichen Bullshots aus (ergo hardcore Zucker - werde hier demnächst auch mal ein paar Screens posten). Framerate ist hier trotz 4K Downsampling im Durchschnitt ganz klar besser als bei Tomb Raider.

Daraus schlussfolgere ich, dass Tomb Raider einfach nur ziemlich scheiße optimiert wurde.

Zurück
Oben