Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Witcher 3 (PC)
Brutaler Mod, in dem die Standard Ultra Einstellung nur mehr Medium ist. Hier auf dem neuen Ultra...
Anhang anzeigen 42256
Hübsch. Welche Mod denn?![]()
Sind die Enthusiast Settings von der PCGH. Im Grunde tun die nichts anderes als die Regler zu erweitern und neue im Grafik Menu hinzuzufügen (man muss also nicht einmal irgendwelche Files per Hand tweaken, es werden tatsächlich im Grafikmenu die Regler erweitert, die man dann bequem dort justieren kann).
Brutale Weitsicht, brutale Draw Distance, 8k Schatten, mehr NPCs, mehr Tessellation Stufen, besseres Wasser, dichtere Vegetation usw.
Sieht echt nochmal zwei Stufen besser aus als die Standard Ultra Einstellungen. Diese sind wie gesagt mit der Modifikation nur mehr Medium Settings. Fickt die Hardware aber ziemlich stark. Habe dazu noch Sweet-FX am laufen, allerdings nicht im vollem Umfang, sonder nur ein Profil für einen etwas düsteren Look.
Was für nen SweetFX/ReShade nutzt du?
Meine Bilder hier sind zwar komprimiert aber die unkomprimierten Bilder sehen recht ähnlich aus.
Spiele in 1080p auf max. möglichen Einstellungen. Nur Anti-Aliasing steht auf SMAA (zur Auswahl stehen FXAA, SMAA und SSAA). SSAA x4 sieht allerdings auch nicht wesentlich besser aus. Der optische Unterschied ist wirklich nur gering, während die Framerate hingegen geschlachtet wird.
Allgemein hat das Spiel ein großes Aliasing Problem und das sogar mit Supersampling (wobei es Szenen gibt die das kaschieren, besonders die Cut Scenes oder jene wo nicht so viele Details und Effekte vorhanden sind, wie die von dir geposteten Bilder). Nur mit FXAA wird das Aliasing ziemlich eingedämmt, allerdings kann man sich da gleich die High Res Texturen, Tessellation und all den anderen teuren Spaß sparen, weil dann alles wirkt als hätte man eine dicke Schicht Vaselin übers Bild geschmiert.
Wie bereits erwähnt: SW Battlefront haut mich momentan auf Ultra mit 4K Downsampling völlig aus den Socken (da hat das Gameplay Material durch und durch Render Charakter) und die Framerate turnt hier trotz 4K und Ultra Einstellungen teilweise bei 60 FPS herum. Rise of the Tomb Raider hingegen sieht gut aus, hat aber imo keinen Stich gegen Battlefront und ganz offensichtlich große grafische Schwächen. Dennoch frisst Tomb Raider sehr viel mehr Ressourcen als Battlefront.
Selbiges gilt gilt für Witcher 3. Habe mir kürzlich Witcher 3 installiert. Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen plus wiederum 4K Downsampling völlig flüssig (sprich jenseits der 30 FPS) und sieht hier wie die vermeintlichen Bullshots aus (ergo hardcore Zucker - werde hier demnächst auch mal ein paar Screens posten). Framerate ist hier trotz 4K Downsampling im Durchschnitt ganz klar besser als bei Tomb Raider.
Daraus schlussfolgere ich, dass Tomb Raider einfach nur ziemlich scheiße optimiert wurde.
Was hast du für n System?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen