Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Videospiele: Wann kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde gern wie der Bart machen aber Day-1 Spiele kommen selten ins Haus. Gab jetzt nur 3 Spiele die ich am ersten Tag kaufte, Dead Space 2, Skyrim und Disblo 3. als nächstes wirds wohl Pantom Pain.
 
Mein Kaufverhalten hat sich durch die ganzen Digitalkäufe komplett geändert. Es ist einfach sehr bequem alles direkt über die Konsole zu kaufen und dann halt auch noch viel billiger über den US Store. Somit kaufe ich seit Monaten sicher viel mehr Spiele als die ganzen Jahre davor. Davor waren die Spiele, die ich gerne haben wollte auch Day One Käufe, aber jetzt ist das irgendwie explodiert - muss mich da mal wieder etwas bremsen.
 
...und dann wurmt es einen das man ~40 Euro für ein Spiel hingelegt hat das gar nicht so geil ist wie man anfangs denkt und ärgert sich nochmehr da kein Wiederverkaufswert besteht...
 
Wenn ich Bock drauf hab Day1

Bei Steam ist das dank russischen Tradern meistens eh schon sehr günstig. Witcher 3 für 15€ kann man schon mal mitnehmen. Und sonst halt Steam Sales und Humble Bundles. Man könnte es ja irgendwann mal spielen wollen :D
 
In der Regel Day 1!
Bin sowieso ziemlich ungeduldig, die Wartezeiten auf die gewünschten Games sind teils unerträglich mit den ganzen Verschiebungen wozu dann noch länger warten? Ein MGS V erst zu Weihnachten 2015 zocken wenn es im angenommen im März erscheint? :waah:
 
Ich kann nur day 1 zocken ansonsten habe ich das Gefühl etwas altes zu spielen und dementsprechend macht es mir auch keinen Spaß. Kaufe aber eh ca 5 Spiele im Jahr. Was für mich überhaupt nicht gehen würde, ein Spiel für die alten Konsolen zu kaufen.
 
Normalerweise Day1. Es sei denn es erscheinen mehrere Games die ich gerne zocken würde im gleichen Zeitrahmen, dann wird es nur das Must have als Day1 und das/die anderen werden dann gekauft, wenn ich das Must Have durch habe. Meistens sind die Games dann auch schon ein Stück weit günstiger als zu Release.
 
Wenn ich hype immer day one. Wenn ich normal bin immer dann wenn mein Hypespiel durch ist (Dragonage z.B. wird so ein Titel werden)

WENN da dann noch Lücken sind hol ich mir immer irgendein Assasins Creed für 15€, die sorgen dafür, dass ich NIE nix zu zocken habe.
 
Wenn ich auf ein Spiel wirklich warte und mich alle Infos dazu überzeugen, dann kauf ich es gleich zum Release. Ansonsten hängt es davon ab wie sehr mich das Spiel reizt, wieviel Zeit ich habe und wie teuer es ist. Vieles kaufe ich auch erst später, vor allem im Steamsale.
 
Im Normalfall dann, wenn ich auch Zeit für ein Spiel hab. Ich fang nicht mehrere Spiele gleichzeitig an, sondern spiel erst eins durch und widme mich dann dem nächsten. Auch Driveclub musste erst ne Woche warten, weil ich zuerst noch Tropical Freeze fertig gezockt hab.
Dann wird gekauft, auf was ich Bock hab. Teils kauf ich mir auch ältere Spiele, auch wenn aktuell ein neues Spiel rausgekommen ist, das mich ebenfalls interessiert. Geld ist da nebensächlich, ich kauf Spiele rein nach momentanen Interessen und Lust.

Leg absolut keinen Wert darauf, von Tag 1 an dabei zu sein. Wenns grade reinpasst und ich Bock drauf hab, bin ich schon auch zum Release dabei, aber oft kommt das nicht vor. Rein aus praktischer Sicht spart man dadurch oft Geld und bekommt ein bugfreieres und "besseres" Spiel, weil schon ein paar Mal gepatcht wurde.

EDIT: Gebraucht kauf ich auch nie. Und verkauft wird ebenso wenig was.
 
Day One kaufe ich selten... ...auch wenns mich reizt. Nicht unbedingt deshalb weil ich das Geld nicht hätte, sondern eher weil ich schlicht und ergreifend zu geizig bin den Release-Vollpreis zu bezahlen. Zwar gibts immer wieder einige Games, die mir wirklich lange Spass bereiten, ne hohe Wiederspielbarkeit besitzen und ich keinen Fall missen will in meiner Sammlung - allerdings hat mich die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt, dass viele Spiele für mich einfach nur - wenn überhaupt - kurzzeitige Unterhaltung sind, die ich mal schnell an nem Samstag weginhaliere, und dafür ist mir der Vollpreis vom P/L Verhältnis einfach zu hoch.

Grade seit ich ich auf PC umgestiegen bin, bin ich noch mehr Pfennigfuchser geworden. So oder so habe ich mir pro Monat zwischen einem und 5 Spielen gekauft - früher eben die etwas älteren Titel gebraucht, heute auf Steam oder in Bundles im Sale.

Die letzten Beiden Day One käufe die ich getätigt habe waren Diablo 3 (und da war ich echt enttäuscht), und nun Borderlands the Pre-Sequel von dem ich mir echt viel erwarte.

Ich habe diesen und in den nächsten Monaten echt viele Spiele auf der Liste, die mich sehr reizen, allerdings werd ich alle erstmal abwarten und kucken was im Hollyday Sale rauszuholen ist. Ryse, Evil Within, Styx, Alien Isolation, usw... Borderlands wird mich erfahrungsgemäß erstmal lange beschäftigen, und da krieg ich auch (wenn ich die Vorgänger ankucke) ordentlich viel Spiel für mein Geld.
 
Versuchse selten Day-1 zu kaufen, weil die schon nach einigen Tagen nach Release um einiges günstiger erhältlich sind.
Überlege was bis jetzt Day-1 war, Battlefield 4,Thief, Destiny, Watchdogs und Driveclub (aber auch nur weil 20€)
Nächstes Day-1 wird AC:Unity :)
 
früher sehr oft day one. seit mitte der last gen kaufe ich die meisten games einfach wenn ich bock drauf hab oder als schnäppchenversion. day one käufe werden nur noch dann getätigt, wenn ich den hype verfallen bin, wie bei einem gta 5 oder rdr.
 
Zurück
Oben