Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Videospiele: Wann kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kaufe sie mir, wenn ich Boch darauf habe, häufig Day 1. Der Preis spielt bei der Überlegung keine Rolle. Allerdings achte ich inzwischen darauf, daß ich laufende Spiele vor abgeschlossen oder aufgegeben habe, wobei MP-Games (Shooter/Rennspiele) zu einem guten Teil auch nebenher laufen können. Der Rest wird gekauft, wenn wieder Langeweile herrscht, dann halt naturgemäß auch günstiger...
 
Für ein Konsolenspiel gebe ich nicht mehr als einen 50er aus. Nie Day One, eher innerhalb eines Monats nach Erscheinen und dann brauche ich eigentlich kaum mehr als vierzig Euro dafür abdrücken. Kaufe äußerst selektiert da ich 95% der erstandenen Titel auch bis zum Ende einer Generation behalte. Das waren in diesem Jahr Titanfall, Mario Kart 8, The Last of Us Remastered, Diablo III: Ultimate Evil Edition & Forza Horizon².

Ganz anderes Kaufverhalten bei PC Spielen. Es ist keine Seltenheit am Releasetag (oder auch schon Monate zuvor :grins: ) ein Angebot unter 30€ zu finden. Da lange ich dann auch mal bei Games zu die ich nicht auf dem Radar hatte. Kürzlich zb. Alien Isolation & Shadow of Mordor zusammen für 45,94€ abgegriffen, fand das schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videospiele: Wann kaufen?

Konsole ist momentan für mich gestorben, da ich Spiele für Steam und bei GOG deutlich billiger bekomme.
Selbst neueste Spiele bekommt man deutlich billiger - vor allem wenn man sie nicht direkt bei Steam kauft.

Was mir gefällt kommt auf die Wunschliste und wenn die Spiele günstig sind und in meiner Prioritätsliste oben stehen, werden die auch gekauft.

Zum Release kaufe ich kaum noch was, aber "Project Cars" wird wieder so ein Kauf.
 
Ich hab' immer was zum Zocken. Day1 ist gar keine Überlegung. Die Zeiten, dass ich zudem 60-70€ (wie früher 120DM) für'n Spiel ausgebe, sind lange vorbei (heute geht man für sein Geld selber arbeiten :ugly: ).
Day1 bzw. Pre-Order gab es zuletzt bei mir bei Dark Souls 2 (installiert, noch nicht gespielt ...) und Fable Anniversary (läuft nicht, danke Lionhead).

In der Regel kann alles warten, heute kommen sowieso zu oft Beta-Produkte raus und benötigen Patches, besonders bei Portierungen auf dem PC.
 
Pro Jahr sinds bei mir 2-4 Day 1-Käufe. Das sind ausschließlich Spiele, auf die ich schon seit längerer Zeit heiß bin. Davon ab zocke ich meist ältere Games die deutlich günstiger zu haben sind.
 
Naja, so schnell fallen die jetzt noch nicht, vor allem nicht bei den aktuellen Konsolen. Sie gehen recht schnell von 69 auf Ende 40 bis Mitte 50 runter, Gebrauchtspiele kriegt man zu dem Zeitpunkt dann aber schon für knapp über 30.
 
Da ich auch nur noch Pc spiel, Releasetag für kleines Geld, 20 bis 30€ halt.

Zuletzr wars Alien Isolation für...ich glaub 28, das geht schon in Ordnung, ich könnt glaub ich nie wieder 60 oder sogar 70€ für ein Spiel ausgeben, das grenzt ja an Raub :lol:
 
Da ich auch nur noch Pc spiel, Releasetag für kleines Geld, 20 bis 30€ halt.

Zuletzr wars Alien Isolation für...ich glaub 28, das geht schon in Ordnung, ich könnt glaub ich nie wieder 60 oder sogar 70€ für ein Spiel ausgeben, das grenzt ja an Raub :lol:
Als ich gestern durch den PS4 Store gescrollt bin, war ich ehrlich gesagt schockiert. Selbst die meisten In die spiele kosten 20 Euro und mehr.
 
4-5 Day 1-Spiele pro Jahr, die mit Hype einhergehen. Rest je nach Preis/Lust/Zeitlage in einem Preisrahmen < 30-40 €.

PS + und GfG machen das Warten bei Randspielen um einiges leichter. :D
 
die spiele, die ich wirklich unbedingt haben möchte kaufe ich am releasetag. entgegen meiner eigentlichen planungen zuletzt sogar ausschließlich digital, aber die preise im us-psn sind ja auch sehr reizvoll. den rest leihe ich aus der videothek. gebraucht habe ich in der aktuellen gen noch nichts gekauft.
 
Kann sein, dass ich vermehrt Spiele digital kaufen. Da ich zu faul bin Games privat zu verkaufen, nutze ich immer die bekannten Ankäufer. Allerdings macht man da meist 30€ futsch, zumal ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe. Wenn man dann z.B Evil Within in Hongkong für unter 37€ bekommt und bei der Grotte auf knapp 60€...die Rechnung ist einfach. Nur dumm, dass so geschickt nicht mit der PS4 geht, oder?
 
Kaufe relativ selten Day1. Meistens sind Day1-Käufe auch Nintendo-Käufe. Oder eben Ausnahmegames wie GTA, die ein Event zelebrieren. Ansonsten kaufe ich immer später, allein schon aus Zeitgründen. Ich schaffs gar nicht, als am Day1 zu zocken.
Find diesen Umstand recht angenehm, da der Preisverfall ja relativ rasch passiert. Ich glaub, man hat nicht nur so viel Auswahl an Games wie nie, sie kosten auch so wenig wie noch nie in der Geschichte der Games.


Ja die liebe Zeit ist mittlerweile auch mein größter Feind!:(
 
Kann sein, dass ich vermehrt Spiele digital kaufen. Da ich zu faul bin Games privat zu verkaufen, nutze ich immer die bekannten Ankäufer. Allerdings macht man da meist 30€ futsch, zumal ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe. Wenn man dann z.B Evil Within in Hongkong für unter 37€ bekommt und bei der Grotte auf knapp 60€...die Rechnung ist einfach. Nur dumm, dass so geschickt nicht mit der PS4 geht, oder?

Geht au bei der PS4, is halt ein wenig mehr Aufwand als bei X1.
Auf der PS4 musst dir halt für jedes Land nen Account erstellen und dementsprechende Aufladekarten besorgen. Is für us, jap, hk jetz aber auch kein Problem die zu bekommen..
 
Ich kaufe schon relativ viel Day!, wenn man das Spiel interessiert. Ansonsten bin ich auch gerne bereit zu warten, wenn ich mir nicht sicher bin, oder gerade gar keine Lust habe, was zu zocken. Aber es gibt einige Serien, die müssen sofort sein.
 
Normal sehr wenig, da das Angebot an älteren interessanten Spielen sehr groß ist. Mangels Backcatalog dieses Jahr aber schon Tomb Raider, Thief, Trials, Child of Light, Watch Dogs, Diablo 3, Destiny und Forza Horizon 2.
 
Wenn ich im Forum aktiv bin, dann kaufe ich eigentlich fast alles Day1. Ich finde es einfach spaßig hier die Erfahrungen anderer User zu einem neuen Spiel zu lesen und selbst meine eigenen Erfahrungen zu schildern. Wenn das Spiel schon länger erhältlich ist, fehlt mir das immer etwas.

Wenn ich allerdings mal längere Zeit nicht aktiv bin, dann weiß ich meist gar nicht wann die Spiele erscheinen und kaufe sie erst später oder gar nicht.

Ich finde den Hype immer super :grins:
 
Zurück
Oben