Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

"Videospiele-Journalismus"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ehrlichsten Reviews sind eh die Meinungen der Spieler in Foren, privaten (Werbefreien) Spieleseiten und Blogs :deal:

Sehe ich dagegen plötzlich eine professionelle Seite mit der eigenen Sendung auf einer der 3 Konsolen, so kann ich diese Seite einfach nicht mehr ernst nehmen. Genauso wenig kann ich eine Seite erst nehmen, die zwar durchaus gute Artikel schreibt, bei der hier und da eine schlechte Bewertung aber schon zur Methode gehört :drunter:

El-Suave schrieb:
[...]
Die Sache mit der leicht apologetischen Haltung wegen der fehlenden englischen Tonspur nötigt mir dann trotzdem ein Stirnrunzeln ab. Man stelle sich mal vor, wir verlören bei DVDs wieder den englischen Ton oder hätten wieder Zwangsuntertitel. Ich denke, das würde man dann auch nicht hinnehmen.
[...]

Ich würde zwar nicht den Vergleich zu DVDs ziehen wollen, aber eine allgemeine Info in einer Review bezüglich des O-Tons, fände ich halt doch wichtig. Bei DVDs kreide ich das Fehlen grundsätzlich an, bei Spielen stört es mich auch immens. Dead Space und Halo 3 waren so Kandidaten, bei denen es mich tierisch gestört hat, dass man nur auf Deutsch (bzw. auf Französisch) spielen konnte. So etwas ist für mich durchaus erwähnenswert.

Spannender Tag heute:
Freenet stößt ihre Spielesparte ab und verkauft 4Players an Computec (PCGames, Buffed, etc.)

http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/04.12.2012-16:02:54-eans-news-freenet-ag-trennt-sich-von-weiteren-beteiligungen?newshash=9d2b66d898183416c53727eba1281334

In meinen Augen der Anfang vom Ende für 4P. Computec ist im Markt dafür bekannt, dass sie Magazine assimilieren und die dann zu Grunde gehen - siehe Gamezone, GamesAktuell, Buffed, etc.
Die waren VOR der Computec Zeit alle größer und um Längen besser.

Zudem wird das für Luibl übel werden, denn bisher gehörten die Freenet, wo sie vollkommene Narrenfreiheit hatten, da sie da das einzige Spielemagazin waren. Bei Computec sind sie nur noch einer von vielen...

Apropos Computec

Die PC Action wird wohl eingestellt werden.
So findet sie sich weder im Abo Bereich noch unter den Mediadaten.

Eine Erklärung wird es dann wohl bald geben.

Aber sowohl die XBG als auch PCG waren gute Hefte.
Zumindest als ich sie las.

Die braucht es auch nicht mehr.

Ich weiss noch, wie man seitens M! und GamePro bereits vor 2, 3 Jahren betonte, dass man sich den Veränderungen des Marktes stellen müsse und die Inhalte auch ins Netz bringen müsse.

Heute gibt es einige Reviews auch im Netz, News aber teilweise erst 2, 3 Tage nach anderen Online-Quellen. Dann brauch ich auch keinen Online-Auftritt.

Wobei es bei der GP schon zu schlimm ist und ihr Heft somit redundant wird.
Denn den Großteil der Artikel gibt es Online und dies teils gar vor Veröffentlichung des Heftes.

Selbst Videos, das Argument/der Kaufgrund der GamePro (zumindest Damals), gibt es Online.

Man sehe sich nur die aktuelle Ausgabe an.
Auf dem Cover wird mit u.a. Previews zu GTA V, Tomb Raider und Crysis 3 geworben.
Und was findet sich Online?
Die drei Vorschauen..
Nur neue Updates, von schon vorgestellten Spielen (Pikmin 3 und Aliens CM) fehlen bislang ebenso wie eine Vorschau zu Fuse.

Bei den Tests scheint es jeden bereits Online zu geben.

Die Testvideos scheinen auch recht vollständig zu sein.

Und deren Onlineauftritt ist auch nicht das Wahre.
Wenn ich mir nur High5 anschaue bekomme ich schon Hass..

IDG ist sowieso bescheuert, das sie GamePro und Gamestar immer noch nicht zu einem einzigen Magazin gemacht haben. Den müden Furz von Zeitschrift, der die GamePro mittlerweile nur noch ist, kann man auch problemlos in die GameStar einmischen.

Zurück
Oben