Zimtzicke schrieb:
Seo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Also entweder scheisst man generell auf Reviews oder man kapituliert vor dem System?
Ich weiss, worauf du hinaus willst, aber "so ist es nunmal" ist gerade für uns Konsumenten eigentlich die schlechteste aller Varianten.
Also zumindestens im Videospielbereich lese ich schon lange keine Reviews mehr. Nur ganz selten, wenn hier mal ein Link gepostet wird (und die von Bart).
Da verlass ich mich mittlerweile lieber auf Demos und die Meinungen hier im Forum.
Mag sein, aber ist es nicht traurig, dass man auf Reviews bei gewissen Spielen heute keinen Pfifferling mehr geben kann? Ich tuh' mich schwer, dein "es ist nun mal so" einfach so zu akzeptieren (also für mich).
@ Bexter
Du hast halt das Problem, dass speziell eure Seite sehr viel Werbung schaltet. Damit ergibt sich fast automatisch der "Verdacht", dass ihr
empfänglich sein könntet.
Ich persönlich sehe das Problem aber viel mehr in den grossen US-Seiten. Da gehe ich fest davon aus, dass die meisten Seiten geschmiert sind.
Was die US-Seiten angeht, kann ich nichts zu sagen, die die Branche dort eh ganz anders funktioniert, als in DE. Aber klar, wir haben viel Werbung, aber man muss sich auch mal fragen, woran das liegt und nicht gleich die "gekauft" Keule auspacken.
Wir sind im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern KOMPLETT unabhängig und haben keinen großen Verlag im Rücken. Das hat viele Vorteile, aber auch die Nachteile, dass wir als kleines Unternehmen deutlich anders haushalten müssen.
Zudem arbeiten wir komplett ohne Netzwerkseiten, Fanforen, etc., was bedeutet, dass wir nicht "mal eben" die Werbung auf irgendwelche Fanseiten oder Foren aussteuern können, wie das einige große, aufgeblähte Verlage tun - und damit indirekt auch den Kunden bescheissen.
Hinzu kommt, dass wir zumindest versuchen auf Qualität zu achten. Schau dir div. Verlage an, die inzwischen EINE Redaktion für etliche Publikationen haben. Zudem gibt es genug Seiten, die vielleicht 1-2 feste Redakteure haben, ansonsten NUR freie Schreiber oder Praktikanten.
Das ist bei uns anders. Wir haben fünf festangestellte Redakteure. Dazu kommen ein festangestellter Moderator, fünf festangestellte Videomenschen, eine Marketingabteilung (auch das lagern viele aus) und einen Produktmanager, sowie unseren Geschäftsführer. Das ist ein enormer Kostenblock, der halt monatlich gesichert sein muss und da sind wir stark von Werbung abhängig.
Nichtdestotrotz heisst das ja nicht automatisch, dass wir uns verkaufen, denn gerade als kleiner Verlag bist du davon abhängig, dass du authentisch bist. Schaut man sich bspw. Critify an, dann sind wir 0,5 Punkte unter dem Schnitt, der allgemeinen Wertungsmedien:
http://critify.de/publications/1/
Eigentlich ist dies sogar noch weniger, denn wir haben für Arcade-Titel keine Prozentwertung, sondern nur Schulnoten wie "Sehr gut, gut, befriedrigend, etc.".
Da macht Critify dann aus einem "Sehr gut" gleich 100%, was natürlich unseren Wertungsschnitt noch mal erheblich nach oben zieht...