Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Ich kaufe selten Spiele zu Release. Ich kaufe meistens die Spiele Jahre später.
Auf Disc bezahle ich so oft neu dann nur noch 20-30€ oder gebraucht noch weniger, während die im PSN trotzdem regulär noch 60-80€ kosten (halt was der Vollpreis ist) und im Angebot mal für 40€ zu haben sind.
Für mich gibt es keinen Grund ohne Discs bei Konsolen zu bleiben. Dann kann ich direkt aur Steam gehen, wo ich die Spiele 1 Jahr nach Release vermutlich für 5€ irgendwo bekomme :lol:
Um 1,2 Playstation exklusiv Games könnte es mir dann Leid tun aber drauf geschissen. Mein Backlog reicht eh noch bis zur Ps2 lol.
Und hey. Auf PC könnte ich dann auch mal online zocken. Plus hab ich eh seit 5 Jahren nicht mehr

Anschaffung ist teurer, gleichen die Spiele aber wieder aus. Und da es ja immer mehr und bessere Möglichkeiten gibt den PC wie eine Konsole laufen zu lassen + die unbegrenzten Möglichkeiten für Emulation....joa. Dann bye Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren die meisten exklusiven Games von Sony sehr. Und genau die müsste ich dann in nicht allzu naher Zukunft digital und alternativlos im PlayStation Store zum Vollpreis kaufen, wenn ich Day One (oder relativ zeitnah zum Release) spielen möchte?

Und irgendwann hängen dann tausende von Euro an einem Account, cool!

Leider lassen sich Verbraucher viel zu viel gefallen. Wo bleibt denn beispielsweise die Möglichkeit, Spiele bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen? Bei digitalem Content (Filme, Serien, Musik mit eingeschlossen) geht das meines Wissens nach bisher auf keiner Plattform.

edit:

Dazu kommt, dass Sony noch vor kurzem die dynamischen Rabatte eingeführt hat. Ich müsste dann für eine rabattiertes Spiel mehr bezahlen, als mein Nachbar, der deutlich weniger im PlayStation Store kauft als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande. Aus einer wirtschaftlichen Sicht nachvollziehbar ("jetzt schon 80% digital sales blabla") aber die Möglichkeit Spiele zu verleihen und wiederzuverkaufen war für mich immer DAS Argument für die Konsole.

Wenn sie uns digital-only aufzwingen, dann gibt's für mich künftig nur noch PC und Switch. Die paar relevanten Sony und MS Exklusivtitel muss ich dann halt über irgend ein Monatsabo streamen (oder drauf verzichten).

Aber 70-80€ Standardrate für digitale Konsolenspiele? Hell no... jetzt hat MS nicht Chance bei dem Quatsch NICHT mitzuziehen mit Project Helix.

Ach du schande. Aus einer wirtschaftlichen Sicht nachvollziehbar ("jetzt schon 80% digital sales blabla") aber die Möglichkeit Spiele zu verleihen und wiederzuverkaufen war für mich immer DAS Argument für die Konsole.

Wenn sie uns digital-only aufzwingen, dann gibt's für mich künftig nur noch PC und Switch. Die paar relevanten Sony und MS Exklusivtitel muss ich dann halt über irgend ein Monatsabo streamen (oder drauf verzichten).

Aber 70-80€ Standardrate für digitale Konsolenspiele? Hell no... jetzt hat MS nicht Chance bei dem Quatsch NICHT mitzuziehen mit Project Helix.
Bestes Beispiel: Alan Wake 2 im Store 60€. Auf Disk neu gekauft für 29€. Und da ist das Remaster von Teil 1 mit dabei.

Das wird es in Zukunft nicht geben.

Zurück
Oben