Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt ja erste Hands-on berichte mit einem Prototypen. Das Gerät ist bei 15w wohl deutlich Leiser als das Steam Deck.
Die Versprochene Doppelte Leistung wird aber wohl auch mit einer deutlich höheren TDP erkauft werden.
Eine Leistungsverdopplung bei gleicher TDP ist einfach noch nicht machbar, das dürfte noch gut 2 Jahre dauern.

Die Frage ist halt wo sich das Preislich einsortieren wird. PC Gaming-Handhelds gab es ja auch schon lange vor dem Steam Deck, der Durchbruch kam aber IMO auch wegen dem guten Preis vom SD.
Und wenn ich mir die Hardware so anschaue muss man eigentlich von gut 1000€ ausgehen und ich weis nicht wie groß die Zielgruppe da wirklich noch ist.

Die Akkulaufzeit wird hier, je nach Auslastung, sicher auch nur bei 45 Minuten bis 2 Stunden liegen.

Scheint ja vergleichbar mit Aya Neo 2/Geek oder dem OneXPlayer Mini Pro und selbst mit mehr Optimierung oder etwas anderer Hardware glaube ich kaum, dass da viel mehr rauszuholen ist. Aber ok, für mich sind diese Dinger auch keine "echten" Handhelds im Sinne von "liege ich am Strand mit". sondern eher tragbare PCs. Damit würde ich zu Hause auf der Toilette, im Zug oder am TV angeschlossen PC spielen. Jedenfalls nur da, wo auch eine Steckdose in der Nähe ist.

Und dafür finde ich diese PC Handhelds ziemlich sexy. Vor allem, weil ich tief im Microsoft/Xbox Ökosystem stecke und das SteamDeck das nicht nativ unterstützt. Hätte auch schon länger so einen Win 11 Handheld gekauft, wenn er von einem halbwegs gescheiten, westlichen Hersteller offiziell in Deutschland erschienen wäre. Denn bei einem 1000€ Gerät will ich nicht auf chinesischen Support angewiesen sein, wenn was dran ist. Dann stehst du nämlich da, kriegst entweder gar keine Antwort oder musst das Ding samt Zoll & Co durch die Welt schicken.

Wenn Asus das Teil auch in Deutschland bringt, bin ich dabei.

https://www.computerbase.de/2023-04...iert-mit-valves-steam-deck-fuer-rund-700-usd/

Warum Full HD.. muss man echt nicht verstehen. Die Auflösung des Steam Decks ist zu gering, die hier zu hoch.

Naja aber nur weil das Display die Auflösung darstellen kann, muss man sie ja nicht nutzen. Ich kann auf nem 4K-Display auch in 1080p zocken. Dürfte bei dem kleinen Display nur wenig an der Imagequality ändern, aber dafür ordentlich Leistung sparen.

Naja nicht Videospiel, aber ich wusste jetzt erstmal nicht genau wohin damit.
Samsung will wohl Microsofts Bing in Zukunft einsetzen wegen der AI und schmeisst vermutlich Google raus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja nicht Videospiel, aber ich wusste jetzt erstmal nicht genau wohin damit.
Samsung will wohl Microsofts Bing in Zukunft einsetzen wegen der AI und schmeisst vermutlich Google raus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
evtl. in den Android Thread? :D

Staten (Ex-Bungie/343i/Xbox) wird Creative Director bei Netflix und arbeitet dort an einer neuen AAA IP.

Netflix? Mhm, kann immer noch nicht einschätzen, wie ernst der Laden das mit dem Gaming meint. Hab die Befürchtung, dass ihre Bemühungen wie bei Google Stadia schnell wieder eingestampft werden.

Zurück
Oben