Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Und noch was: das neue Spiel von Ubi Toronto scheint morgen enthüllt zu werden.

Zu 90 % wird es wohl leider nur Rainbow Six: Patriots werden... :kaffee: Andererseits arbeiten sie aktuell an 5 Titeln (Rainbow, AC5, Blacklist, 2 Next-Gen-IP's).

das erste material zu patriots sah ja ganz nett aus... mal schauen, wie weit sie das alles abgeändert haben.

Also laut Andy wird es nicht nur ein Spiel. :D

Die Spekulation geht dahin, dass es ein PS4-Special mit Killzone, inFamous und noch ein paar Spielen sein wird.

18 Uhr sollte es soweit sein.

Mindestens ein unangekündigtes NG-Spiel soll dabei sein. :popcorn:

Von Sony SM würde ich sehr, sehr gerne etwas Neues abseits von God of War sehen. :dhoch:

Oder doch GT6 für PS4? :D

QBAEFId.jpg

Gähn :D

Avalanche hätte fast ein Open-World-Star Wars gemacht

http://www.play3.de/2013/05/08/avalanche-just-cause-macher-standen-offenbar-kurz-vor-der-entwicklung-eines-star-wars-titels/

So what. Mit der Star Wars Lizenz bei EA kriegen wir 'eh jedes Jahr mindestens 4 Star Wars Spiele. Ob die Qualität auch stimmt, sei mal dahin gestellt. :ugly:

Es scheint nun parallel zum Projekt Kronos sogar einen offiziellen Battle Isle-Nachfolger für iOS zu geben:

http://www.golem.de/news/thomas-hertzler-blue-byte-gruender-arbeitet-an-neuem-battle-isle-1305-99232.html

Eine Blase weniger auf Dauer ?

Ubisoft: Core-Games verbessern das Ergebnis deutlich

Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 1,256 Mrd. Euro, der Netto-Gewinn um 74 Prozent auf 64, 83 Mio. Euro. Die Bedeutung von Casual Games geht weiter zurück.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. März hat Ubisoft vor allem aufgrund des Erfolges mit Core-Titeln erheblich zugelegt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 1,256 Mrd. Euro. Der Netto-Gewinn stieg um 74 Prozent auf 64, 83 Mio. Euro.

Das Umsatzplus verdankt Ubisoft nicht etwa den Casual Games, sondern insbesondere den bekannten Core-Marken wie Assassin's Creed III, Far Cry 3 und Ghost Recon: Future Soldier. Das Core-Geschäft legte im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent auf 928 Mio. Euro zu. Die Bedeutung des Casual-Angebots sank dagegen: Bei einem Minus von 32 Prozent erreichte Ubisoft noch 328 Mio. Euro Umsatz.

Für Ubisoft wird der Umsatzanteil der Casual Games auch im laufenden Geschäftsjahr weiter sinken. Vor zwei Jahren hatten Casual Games wie Just Dance beispielsweise noch 46 Prozent des Umsatzes ausgemacht. Im vergangenen Jahr lag der Anteil nur noch bei 26 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet der französische Publisher sogar, dass die Sparte sogar weniger als 20 Prozent zum Umsatz beisteuert.

Dagegen geht der Publisher davon aus, dass das traditionelle Geschäft in der laufenden Abrechnungsperiode noch stärker wird, ohne dass detailliert Umsatzanteile genannt wurden. Ubisoft erwartet in diesem Geschäftsjahr zwischen 1,42 und 1,45 Milliarden Euro Umsatz. Der Digital- und Onlineumsatz sowohl im Core- als auch im Casual-Bereich wird auf ein Wachstum zwischen 50 und 70 Prozent geschätzt. Im letzten Jahr hatte Ubisoft 148 Millionen Euro nichtphysisch umgesetzt.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-05-15-ubisoft-core-games-verbessern-das-ergebnis-deutlich

Microsoft gibt Punkte-System auf

Im Zuge von Windows 8 und der Einführung der Xbox 720 setzt Microsoft auf Geschenkkarten, die mit den iTunes-Gutscheinen vergleichbar sind.

Microsoft verabschiedet sich nach Berichten von The Verge von den von der Xbox 360 bekannten Microsoft Points. Stattdessen sollen für die nächste Xbox Gutscheinkarten eingeführt werden, die mit den im stationären Einzelhandel verkauften iTunes-Karten vergleichbar sind.

Die auf den Karten befindlichen Codes sollen bei den verschiedenen Einkaufsplattformen von Microsoft, wie etwa Windows Store, Windows Phone Store und Xbox einsetzbar sein.

Sehr schön, dass der Einfluss dieser schnell zusammenzimmerbaren Casual-Spiele abnimmt :)
Hab ich (natürlich nicht nur ich :D ) ja schon n Weilchen prophezeiht, dass das nur ein Trend ist und sobald die trendigen Leute sich dem nächsten großen Ding zuwenden, ebbt das wieder ab.
Am Ende kann man sich doch auf die konstanten Käufer verlassen. Und das sind eben nicht die Just Dance und Wii Sports Käufer, sondern wir, diejenigen, die alle paar Wochen 20-60€ für ein Spiel hinlegen, das diesen Namen auch verdient hat.

Und was ich von den gemutmaßten MS-Plänen halten soll, weiß ich nicht. Einerseits find ich die Abkehr von dieser preisverschleiernden Phantasiewährung gut und transparent, andererseits bin ich mir unsicher, ob man dann auch noch Guthabenkarten bekommt, die so stark unter der UVP liegen wie es zur Zeit ist...
Und günstige Spiele sind mir lieber wie transparente Preise :D
Wenn MS aber wirklich ein zentrales Guthaben für alle Services (also nicht nur Xbox) anbieten will, ist das wohl die einzige Lösung. Dem PC-Markt wird man solche Points nämlich nicht andrehen können, da würde man nur in fragende Gesichter blicken...

Zurück
Oben