Sehr schön, dass der Einfluss dieser schnell zusammenzimmerbaren Casual-Spiele abnimmt
Hab ich (natürlich nicht nur ich

) ja schon n Weilchen prophezeiht, dass das nur ein Trend ist und sobald die trendigen Leute sich dem nächsten großen Ding zuwenden, ebbt das wieder ab.
Am Ende kann man sich doch auf die konstanten Käufer verlassen. Und das sind eben nicht die Just Dance und Wii Sports Käufer, sondern wir, diejenigen, die alle paar Wochen 20-60€ für ein Spiel hinlegen, das diesen Namen auch verdient hat.
Und was ich von den gemutmaßten MS-Plänen halten soll, weiß ich nicht. Einerseits find ich die Abkehr von dieser preisverschleiernden Phantasiewährung gut und transparent, andererseits bin ich mir unsicher, ob man dann auch noch Guthabenkarten bekommt, die so stark unter der UVP liegen wie es zur Zeit ist...
Und günstige Spiele sind mir lieber wie transparente Preise
Wenn MS aber wirklich ein zentrales Guthaben für alle Services (also nicht nur Xbox) anbieten will, ist das wohl die einzige Lösung. Dem PC-Markt wird man solche Points nämlich nicht andrehen können, da würde man nur in fragende Gesichter blicken...