Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht. Sony hat seine ganz eigenen Probleme und die bekommen vielleicht wirklich ein Problem mit dem PC dann. Spätestens wenn die Hardware Preise sich irgendwann wieder normalisieren. Die paar Hanseln die nichts spielen außer FIFA und vielleicht noch GTA haben sie dann weiterhin, aber der lukrative Core Gamer der in der Vergangenheit auch viele andere von der Hardware überzeugt hat, vergibt vielleicht nicht so schnell... Und ihre Exklusivtitel halten sich ja mittlerweile seeehr in Grenzen.

Das ist zu hoffen. Gerade die Core Gamer werden oft die sein, welche im Durchschnitt das meiste Geld auf der Plattform lassen und eben auch Wert auf Game-Preservation und damit physische Medien legen. Und genau jene ist Sony gerade dabei komplett zu vergrätzen. Das wird noch spannend.

Das ist zu hoffen. Gerade die Core Gamer werden oft die sein, welche im Durchschnitt das meiste Geld auf der Plattform lassen und eben auch Wert auf Game-Preservation und damit physische Medien legen. Und genau jene ist Sony gerade dabei komplett zu vergrätzen. Das wird noch spannend.

Das sind aber nicht die Core Gamer, die ein Xbox / PC Game Pass oder Playstation Plus Abo haben und nach Ablauf des Abos nichtmals das Game besitzen.

Das ist aber auch kein Geschäft mit dem Hersteller Geld verdienen. Die Spieler haben es genutzt, weil es billig war und ein guter Deal war. Sobald der Preis da ist, wo er sein muss, damit so ein Geschäft funktioniert, sind die Spieler weg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PlayStation und Xbox werden nie wieder dasselbe sein

Xbox will sich nach dem Entlassungs-Beben auf seine stärksten Marken fokussieren und gleichzeitig zur Plattform der Zukunft wachsen; PlayStation streicht die Spiele-Discs und bereitet sich auf die teuerste Konsolengeneration aller Zeiten vor. Wir diskutieren, wie sich das Gaming dadurch verändert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

hmm..die besten Pitches waren das jetzt nicht wirklich..veilleicht mit Ausnahme von Perfect Dark..

- john Wick Style macht schon jemand anderes
- co-op Doom.. Serious???

Meinetwegen können alle Entwicklerstudios, die nichts weiter können, als Fortsetzungen zu machen, dichtgemacht werden. Vielleicht entsteht dadurch ja mal ein neues Entwicklerstudio mit frischen Ideen, und man bekommt nicht ständig diesen Einheitsbrei vorgesetzt.

Meinetwegen können alle Entwicklerstudios, die nichts weiter können, als Fortsetzungen zu machen, dichtgemacht werden. Vielleicht entsteht dadurch ja mal ein neues Entwicklerstudio mit frischen Ideen, und man bekommt nicht ständig diesen Einheitsbrei vorgesetzt.
Ich mag Fortsetzungen, es waren in den letzten Jahren (und ganz allgemein) immer mit die besten Spiele, die ich gespielt habe.

Ghost of Yotei
Hades 2
Baldurs Gate 3
Kingdom Come Deliverance II
Astro Bot
Resident Evil 4 Remake
Forza Horizon 5 und Gran Turismo 7
und viele viele weitere.

Dazu Reruns von Last of Us Part II, Spider-Man 2 und Uncharted 4.
Witcher 3 und Red Dead 2 habe ich auch geliebt und werde aber aufgrund des Umfangs wohl nie einen Rerun starten.

Auf ein GTA VI möchte ich auch nicht verzichten.

Fandest du diese Spiele alle nicht gut und hättest es besser gefunden, wenn die Serien nie eine Serie geworden wären und es nach dem ersten Teil vorbei war?

Frische Ideen kamen mit South of Midnight, Avowed, Pentiment und einigen anderen, hat keiner gekauft.

Sony Interactive Will Once Again Not Have a Booth at Gamescom​

As in previous years, Sony Interactive Entertainment will not be exhibiting at gamescom in 2026. It remains to be seen whether the company will participate in the event in other ways.

Sony Interactive Entertainment will once again not be exhibiting at gamescom this year. This was confirmed by SIE’s German office in response to an enquiry from GamesMarkt. The fact that SIE will not have its own stand in Cologne comes as no surprise. The PlayStation group, which was the largest individual exhibitor at the event before the coronavirus pandemic, has not returned as an exhibitor to the Cologne trade fair since the pandemic-related hiatus.

However, this does not mean that Sony is ignoring the event. Thanks to the expansion of its offering and the introduction of numerous formats such as Opening Night Live (ONL), there have long been various options for participating in gamescom without having a stand. Sony has, in particular, booked slots on ONL from time to time. In 2022, the company even announced the new DualSense Edge controller there.

On the other hand, it is a shame that, even in 2026, not all three console manufacturers will be represented on the show floor with their own stands. Both Nintendo and Xbox have already confirmed their participation as exhibitors. You can find out which other exhibitors and joint stands have publicly confirmed their attendance in our list of confirmed exhibitors.

Frische Ideen kamen mit South of Midnight, Avowed, Pentiment und einigen anderen, hat keiner gekauft.
Bei Pentiment wars schade, das war aber auch Special Interest. Die anderen beiden waren aber auch qualitativ wohl nicht Oberliga. Bei Expedition 33 und Pragmata hat es wiederum funktioniert. Man kann es halt nicht vorhersagen, weshalb Publisher heutzutage das Risiko leider nicht mehr eingehen wollen (wobei Misserfolge wie South of Midnight sind eigentlich schon mit Ansage weil das Setting sehr nischig ist).

Ich mag Fortsetzungen, es waren in den letzten Jahren (und ganz allgemein) immer mit die besten Spiele, die ich gespielt habe.

Ghost of Yotei
Hades 2
Baldurs Gate 3
Kingdom Come Deliverance II
Astro Bot
Resident Evil 4 Remake
Forza Horizon 5 und Gran Turismo 7
und viele viele weitere.

Dazu Reruns von Last of Us Part II, Spider-Man 2 und Uncharted 4.
Witcher 3 und Red Dead 2 habe ich auch geliebt und werde aber aufgrund des Umfangs wohl nie einen Rerun starten.

Auf ein GTA VI möchte ich auch nicht verzichten.

Fandest du diese Spiele alle nicht gut und hättest es besser gefunden, wenn die Serien nie eine Serie geworden wären und es nach dem ersten Teil vorbei war?
Forza Horizon ist ja nun wirklich ein Paradebeispiel für Einfallslosigkeit. Ich habe jeden Teil weniger gespielt als den vorherigen und den letzten gar nicht mehr. Resident Evil hat nach dem dritten Teil immerhin eine Neuausrichtung bekommen. Der vierte Teil hat sich deutlich von den Vorgängern abgehoben, aber danach wurden die Spiele für mich auch immer belangloser. Ansonsten bin ich der Meinung, dass drei Teile einer Spielreihe ausreichen. Danach möchte ich etwas Neues haben. Eine Ausnahme wäre für mich Tomb Raider, da stört mich das nicht so.

One employee, who was affected by the layoffs, told Insider Gaming under the condition of anonymity, ” These layoffs coincide with the broader context of ongoing workplace issues. This is not an isolated event; it reflects a pattern of constant mistreatment, loss of talent, forced departures resulting from the erosion of workers’ rights, and an increasingly top-down management culture that leaves employees with little voice in decisions affecting their work.”

Zurück
Oben