Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.

Microsoft entlässt 20% aller Mitarbeiter in der Xbox Division. 4 Studios werden verkauft/ausgegliedert, inklusive Double Fine und wohl auch Arkane Studios. Mal sehen wann sie Activision wieder abstoßen und den Xbox Laden zu machen...

Die Entwicklung in der Games Branche ist einfach nur traurig. Und ich bin auch desillusioniert. Über Jahrzehnte habe ich gedacht Videospiele können gar nicht disruptiert werden, weil Menschen es lieben, zu spielen. Dass wir irgendwann von Tik Tok Videos und AI in eine Nische gedrängt werden hätte ich so nicht erwartet...

Microsoft entlässt 20% aller Mitarbeiter in der Xbox Division. 4 Studios werden verkauft/ausgegliedert, inklusive Double Fine und wohl auch Arkane Studios. Mal sehen wann sie Activision wieder abstoßen und den Xbox Laden zu machen...

Die Entwicklung in der Games Branche ist einfach nur traurig. Und ich bin auch desillusioniert. Über Jahrzehnte habe ich gedacht Videospiele können gar nicht disruptiert werden, weil Menschen es lieben, zu spielen. Dass wir irgendwann von Tik Tok Videos und AI in eine Nische gedrängt werden hätte ich so nicht erwartet...
Nicht so kritisch sehen :) Gaming macht alleine hierzulande mehr Umsatz als die Musik- und Filmindustrie zusammen (!). Es ist knapp hinter Büchern das größte Unterhaltungsmedium überhaupt.

Bei Kindern und Jugendlichen mag es da vielleicht so eine Tendenz geben, aber die zahlungskräftige und bei Medien für den Umsatz entscheidende Kundschaft dürften doch Erwachsene sein, oder?

Microsoft und Sony sind viel zu westlich. Die finden Zahlen einfach geiler als Prestige. Manches erledigt sich einfach auf Dauer von selbst. Sollen sie sich selbst zerstören. Ja und? Kommt halt ein neuer Player. Sie sind nur läppische Plattformbetreiber. Was halt schlimm ist, dass das immer auf dem Rücken der Mitarbeiter und Kunden lastet.

Das beste Gaming kommt aktuell aus Korea, China, Japan und Osteuropa.

Bin da ganz easy gechillt.

Zurück
Oben