Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Spiders (Greedfall, Steel Rising) macht die Schotten dicht, nachdem Nacon insolvent geht und niemand das kleine französische Studio kaufen wollte

Oh nein :(

Ich habe Bound by Flame, Technomancer und Greedfall sehr gemocht.

Das neue Greedfall Projekt hat mich nicht gereizt und zu Steel Rising konnte ich mich noch nicht durchringen - aber immerhin hab ich es gekauft.

Richtig traurig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GameStop is preparing to make an offer for eBay according to people familiar with the matter, part of CEO Ryan Cohen’s audacious plan to turn the retailer into a $100-billion plus juggernaut.

Die haben sich damals im Gamestop Hype glaube ich recht clever schnell Geld besorgt am Kapitalmarkt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die eBay stemmen sollen. Zumal die alles andere als schlecht gelaufen sind.

Vor einiger Zeit habe ich mal die Deutung gelesen, dass Videospielfirmen, die sich auf Remakes ihrer Klassiker konzentrieren, sich im wirtschaftlichen Überlebenskampf befinden. Speziell am Beispiel von Square Enix. Und ich mag die Remakes die die in den letzten Jahren veröffentlicht haben sehr. Aber irgendwo stimmt das schon, ihre aktuellen Titel sind zwar immer noch sehr gut, aber die Käuferschicht bröckelt immer weiter ab und rechtfertigt die hohen Kosten nicht mehr. Und was Neues haben sie im Gegensatz zu Capcom nicht. Ubisoft ist ja noch mal ne ganz andere Nummer, die sind stehend K.O.
Generell würde ich dem zustimmen. Ist eben eine Low Risk Strategy. Nur Square würde ich da ausnehmen. Die haben schon ein sehr breites Portfolio und waren vor ein paar Jahren ärmer dran. Aber ja, ihre Tripple AAAA Games verkaufen sich nicht so, dass es lohnt und alle Welt drüber spricht.

Zurück
Oben