Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein normaler Release hätte vielleicht auch geholfen… War ja digital only.
Naja, aber von wieviel sprechen wir da?
Digitale Verkäufe zu Physischen hat eine Quote von 80:20.
Dann hätten sie jetzt 2.1 Mio Einheiten verkauft anstatt 1.8.
Klar ist das besser, aber das hätte einen jetzt auch nicht wesentlich weitergebracht.
Im Normalfall (ohne Epic) wäre das sicherlich auch etwas anders gewesen wenn man frei gepublisht hätte.
Trotzdem wäre das jetzt krasser Millionenseller geworden.
Und wenn man dann sieht, dass sich Palworld zb mehr als 25Mio mal verkauft...manchmal ist es echt verrückt

Gab es letztens nicht die Meldung, daß sie den Break Even Point erreicht haben?

Soweit ich weiß bisher noch nicht.
https://investors.remedygames.com/a...alan-wake-2-night-springs-expansion-launched/

Comments by CEO Tero Virtala

Alan Wake 2 did not yet generate royalties.

Meine die brauchen 3-4 verkaufte Einheiten (zum vollpreis) für den break-even wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wird im Endeffekt jetzt auch kein Verlustgeschäft bleiben, mir gehts da auch nicht um den einzelnen Euro. Es geht eher darum wie verhältnismäßig wenig sich so ein gutes Spiel verkauft

Naja, aber von wieviel sprechen wir da?
Digitale Verkäufe zu Physischen hat eine Quote von 80:20.
Dann hätten sie jetzt 2.1 Mio Einheiten verkauft anstatt 1.8.
Klar ist das besser, aber das hätte einen jetzt auch nicht wesentlich weitergebracht.
Im Normalfall (ohne Epic) wäre das sicherlich auch etwas anders gewesen wenn man frei gepublisht hätte.
Trotzdem wäre das jetzt krasser Millionenseller geworden.
Und wenn man dann sieht, dass sich Palworld zb mehr als 25Mio mal verkauft...manchmal ist es echt verrückt
Und Palworld war sogar im Game Pass wenn ich mich nicht irre? Heftig.

Vielleicht liegts einfach daran, dass einige von den Spielen nicht meinen persönlichen Geschmack treffen.
Black Myth, Metaphor und Elden Ring namentlich. Das ist gar nicht meins.
Balatro habe ich abgefeiert, aber ob das wirklich in die Riege der Spiele des Jahres gehört? Für mich nicht.
Astro Bot thront da imho über allem.

Während im letzten Jahr die Liste mit

Baldurs Gate 3
Alan Wake 2
Zelda : Tears of the Kingdom
Resident Evil 4
Spiderman 2
Super Mario Bros Wonder

für mich ungleich stärker und auch von den Genres und der Dichte imho ausgeglichener war.
Aber wie gesagt vielleicht auch einfach Frage des persönlichen Geschmacks, meinen trifft es dieses Jahr nicht so
Na klar, geht mir ja auch so, der eigene Geschmack spielt selbstverständlich mit rein. Mit Elden Ring oder anderen ähnlich schweren Spielen oder JRPGs kann ich nicht viel anfangen, auch wenn ich gerne neues ausprobiere. Trotzdem sind es generell sehr gute Spiele und es war grundsätzlich ein hervorragendes Spielejahr.

Und ja, das Spielejahr war schon ziemlich action-orientiert - wenn man ruhigere Spiele bevorzugt, wurde man vielleicht nicht immer fündig.
Trotzdem: wenn du auch nur einen Hauch für Online-Koop übrig haben solltest...probier Helldivers 2 mal aus. Wirklich ein großartiges Spiel!

Moons of Darsalon (PS/XB/SW/PC) Release: 06.02.25

Dieser GBA Look hat mich gleich abgeholt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gönne ich mir irgendwann mal im Angebot.
(oder auf Card falls es mal physisch für Switch kommt)

alargado_x3.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben