Das kommt eben drauf an was der Markt will.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass jüngere Leute anders aufwachsen als wir.
Für uns war es ganz normal für jedes Spiel 140DM auszugeben, viele jüngere Spieler wachsen damit auf, dass Spiele groß sind, dass viele der größten Spiele sogar umsonst sind wie Apex und Fortnite und Rocket League und Counter Strike 2 und Genshin Impact und Warzone und PUBG und Valorant und und und. Wie man spielt, was man spielt, wo man spielt verändert sich eben auch über die Generationen. Da darf man sich selbst dann eben nicht als Aushängeschild nehmen.
Die jüngere gen spielt die meisten Spiele gefühlt nicht einmal durch.
Wenn ich da meinen 15 Jahre jüngeren Bruder und seine Freunde als Beispiel nehme.
Was zocken die ausser FOrtnite, COD Warzone und APex?
Alles was ne Story hat langweilt die nach 4h und dann kommen die verschiedensten Ausreden:
"Da kann ich meinen Charakter nicht individualisieren......"
"Das war mir zu groß, dauert alles viel zu lang..."
"Ja, ne, hab ich schon Streams dazu geschaut, brauch ich nicht spielen."
Wenn du nachdem gehst musst eig nur SPiele für Streamer machen.
Die meisten jüngeren schauen meistens ihren Lieblingsstreamern zu anstatt selber zu spielen....kapier das null.
Und in Zeiten wo du Fortnite usw Gratis hast, verkaufst du einem aktuell 20 Jährigen der viell. noch nicht so gut verdient, schwer mal ein Game um 80€.
Fun Fact...Spiele wie Battle Toads und so Coop games die kürzer sind, hat er alle mit ir durchgespielt.....
Und die Open World Seuche ist sowieso mühsam heutzutage.
Lieber so Uncharted like Games als den ganzen OW Blödsinn.
Bin ganz bei Fanmake......lieber kleiner und billiger dafür öfter geile neue Games die auch Erwachsene durchzocken können weil SIe sonst eh kaum Zeit finden mit Arbeit und KIndern usw.