Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst die Werbung in Mirage und nun das, arbeiten da nur noch Praktikanten?:lol:
IMG_2365.gif

"Über 1.300€ werden von Bankkonten der Sparkassenkunden entfernt. Die Kontoinhaber werden am Ende des Jahres keinen Zugang mehr zu ihnen haben, auch wenn sie sie zuvor erwirtschaftet haben." #diebstahlohnekonsequenzen #unlimitedmoneyglitch

übel, hoffentlich gibt es da irgendne Strafe seitens der EU.

Das lustige ist ja, dass die EU in einigen Fällen wohl sogar für den Verlust von gekauften Inhalten verantwortlich ist. Da gab es Fälle, wo Leute alle Spiele aus ihrem Ubisoft Store (und bei EA afaik auch) verloren haben, weil die wohl nach einer gewissen Anzahl Jahren Inaktivität deinen kompletten Account löschen müssen.

Geht schon um ein bisschen mehr als ums Prinzip. Ich persönlich versuche digital only wann immer möglich zu vermeiden. Das einzige Spiel, wo ich da mehr als 30 Euro ausgegeben habe war Baldurs Gate 3. Gerade wenn man viele japanische Rollenspiele spielt macht das nen enormen Unterschied zum Beispiel. Wenn ich alle meine Switch Games verkaufen würde, wären das vermutlich zwischen 2.000 bis 3.000 Euro. Verstehe nicht wie manche sowas einfach "wegwerfen" indem sie nur digital kaufen und dabei meist sogar noch mehr bezahlen.

Einzig bei Steam mit seinen ständigen "3" Euro Sales kann ich das verstehen. Oder wenn es solche Deals in anderen Shops gibt.

Ob ich den Shit jetzt irgendwann nach 5 Jahren wegschmeisse oder keinen Zugriff mehr drauf hab is auch schon wurscht xD

Aber ja, i know, es geht ums Prinzip.....

Gibt tatsächlich Leute, die ihre gekauften Spiele auch nach fünf Jahren nochmal oder eventuell sogar zum ersten Mal spielen möchten. Und davon abgesehen: Ja, es geht um's Prinzip. Auch wenn die Nutzungsbedingungen, deren Durchsicht man eh keinem normalen Menschen zumuten kann, was anderes sagen, aber der Großteil der Leute geht davon aus, dass ihnen gekaufte Artikel (ja ich weiss, "Nutzungsrecht" und so) eben nicht einfach so wieder abgenommen werden.

Generell sollten sich die Anbieter auch sehr genau überlegen, ob sie sowas wirklich öfter bringen möchten. Denn wenn sowas erstmal Kreise zieht und sich rumspricht, kann es sein, dass ihnen ihr schönes Geschäftsmodell auch mal ganz gewaltig um die Ohren fliegt. Genau genommen dürften sie im Store dann auch keinen "Kaufen"-Button mehr haben, sondern müsste stattdessen sowas wie "Nutzungsrecht erwerben" schreiben und eventuell noch viel deutlicher darauf hinweisen, dass man dieses Nutzungsrecht eben auch jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder verlieren kann. Und das dürfte sich nicht gerade verkaufsfördernd auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
2.000 bis 3.000 Euro
Wieviel hast du für die ausgegeben?
Ich share auf xbox, ich shsre auf ps5 ....was würde ich für ein last of us , welches mal 60€ gekostet hat in 5 Jahren bekommen?

Ab wann können die day one patches nicht mehr geladen werden die benötigt werden?

Wenn ich heute ein xbox game kaufe dann teile ich dieses zu 90% mit meinem coop buddy, da sharing. Also wenn du 5k ausgibt gebe ich für die selben Spiele 2,7k zb aus und hab den stress nicht irgendwelche hames verkaufen zu müssen.

Und nein, ich spiele kaum wtwas erst nach 5 Jahren und genau so selten doppelt und dreifach.

Und auf aufstehen und jedesmal disk wechseln hab ich auch keinen Bock.

Ist halt nicht für jeden dieses disc gekaufe......Platz braucht es auch noch......nene, brauch ich definitiv nicht mehr.

Ps: plus, es ist irgendwann plastikmüll. Die hüllen, die Discs usw usw....

@Eventer
Filme lässt man mal nebenbei Laugen oder schaut sie nur weil sie im TV gerade laufen. Viele Leute zumindest.
Ich kenne wenige, wirklich wenige, die bewusst ihren Kasten aufmachen, sich ne alte DVD raussuchen und diesen dann auch einfach so ansehen.
Ja es gibt sie, ist aber sicher nicht die Mehrheit.

Einen Film kann ich nebenbei laufen lassen, somit evtl öfter konsumieren, bei einem game muss man aktiv etwas tun.

Aber ja, Geschmäcker und Farben und so.

Man kann alles halt so und so sehen.
Und alles hat seine Vor und Nachteile :)

Zurück
Oben