Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unbestätigt: Angeblich Bilder zu neuem Silent Hill geleakt (UPDATE)

13.05.22 - AestheticGamer (Dusk Golem) hat einige Bilder veröffentlicht, die aus einem noch unangekündigten neuen Silent Hill stammen sollen. Sie sind von 2020, so dass sich das Spiel bis heute geändert haben könnte.

AestheticGamer hatte zuvor zahllose Infos zu Capcom-Spielen (vor allem Resident Evil) korrekt geleakt. Die Silent Hill-Bilder sind aus einer neuen Quelle von ihm. "Dies ist eine relativ neue Quelle für mich, aber ich habe mehr als genug Beweise erhalten, um ihr zu glauben. Ich werde auch die Namen 'Anita & Maya' und 'SMS Nachrichten' in den Raum werfen - und dies ist nicht das einzige in Entwicklung befindliche Silent Hill-Spiel", schreibt er.

Hinsichtlich 'SMS Nachrichten' gibt es einen Tweet von Alanah Pearce, damalige Redakteurin von IGN und heute Authorin bei Sony Santa Monica. Sie schrieb im November 2019 über das eingestellte Silent Hills von Hideo Kojima: "Ich habe gehört, dass man bei Silent Hills vor dem Spielen eine Einverständniserklärung unterschreiben muss, weil das Spiel in irgendeiner Weise mit der realen Welt interagiert, z. B. indem es einem E-Mails oder Textnachrichten als Figuren aus dem Spiel schickt, auch wenn man nicht aktiv spielt."

Dies könnten die 'SMS Nachrichten' sein, die AestheticGamer erwähnt. Sollte das zutreffen, dann könnte Konami Kojimas Idee aufgegriffen haben. Abschließend teilt AestheticGamer mit, das Sony an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist.

Konami (oder Sony) haben die Angaben nicht bestätigt und auch noch kein neues Silent Hill angekündigt.
CLICK PICTURE (5 x Silent Hill? **Unbestätigt**)

UPDATE 08:20 UHR
Das Twitter-Konto von AestheticGamer wurde aufgrund einer DMCA-Klage gesperrt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder und Angaben von ihm tatsächlich echt sind - weiterhin gibt es keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung.

Quelle: www.gamefront.de

Unbestätigt: Project CARS 4 in Arbeit

14.05.22 - Die Slightly Mad Studios sollen angeblich an dem Rennspiel Project CARS 4 arbeiten. Das behauptet Tom Henderson auf Exputer. Eine offizielle Bestätigung liegt nicht vor.

Mehrere Remakes/Remasters von Sega in diesem Jahr

14.05.22 - Sega will im laufenden Geschäftsjahr (01.04.22 - 31.03.23) mehrere Remakes/Remasters auf den Markt bringen. Das kündigt Sega in einem Geschäftsbericht an. Genaue Titel werden nicht genannt.

Neue Klage gegen Grading-Unternehmen Wata wegen Manipulation des Retro-Marktes

14.05.22 - Das Spielebewertungsunternehmen Wata Games ist das Ziel einer neuen US-Sammelklage, in der es unlauterer Geschäftspraktiken und der Manipulation des Retro-Spielemarktes zu seinem eigenen Vorteil beschuldigt wird.

Wie VGC berichtet, wurde die Klage am 10.05.22 im Central District von Kalifornien eingereicht und vertritt Sammelkläger (schätzungsweise bis zu 10.000 Personen), die alle für die Bewertung von Spielen und andere Dienstleistungen von Wata bezahlt haben. Die Klage beschuldigt Wata der "Manipulation des Marktes für Retro-Videospiele" und "unlauterer Geschäftspraktiken" und richtet sich insbesondere gegen Wata-Präsident und CEO Deniz Kahn.

Kahn wird beschuldigt, mit dem Mitbegründer des Auktionshauses Heritage Auctions, Jim Halperin - einem früheren Wata-Investor und Beiratsmitglied - zusammengearbeitet zu haben, um den Markt für Retro-Spiele durch Werbemaßnahmen und Medieninterviews zu manipulieren.

Wata und Heritage Auctions wurden in den letzten Jahren mit einer Reihe von spektakulären Versteigerungen von Retro-Spielen in Verbindung gebracht. Ein von Wata eingestuftes und von Heritage versteigertes, versiegeltes Exemplar von Super Mario 64 erzielte im Juli letzten Jahres einen Preis von USD 1,56 Mio., und nur einige Wochen später wurde ein von den beiden Unternehmen bearbeitetes Exemplar von Super Mario Bros. für rekordverdächtige USD 2 Mio. verkauft.

Vor dem Markteintritt von Wata im Jahr 2018 wurde der bisherige Rekord von einer Kopie von Super Mario Bros. gehalten, die 2017 für rund USD 30.000 verkauft wurde, wie aus den neu eingereichten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Nur ein Jahr nach der Gründung von Wata wurde jedoch ein anderes Exemplar von Super Mario Bros. - von Wata eingestuft und von Heritage Auctions verkauft - für USD 100.150 verkauft. In der Klage wird behauptet, dass das Spiel von Jim Halperin von Heritage Auctions zusammen mit zwei anderen Männern gekauft wurde.

In der Klage wird auch betont, dass sowohl Wata als auch Heritage finanziell von der Einstufung und dem Verkauf von Spielen profitieren, was bedeutet, dass sie von einem Anstieg der Marktpreise erheblich profitieren würden. Wata berechnet beispielsweise einen Prozentsatz des Marktwerts eines Spiels, wenn es eingestuft wird - laut VGC würde es mit einem Spiel im Wert von USD 1 Mio. über USD 20.000 verdienen -, während Heritage einen Käuferaufschlag von 20 % berechnet und 5 % vom Verkäufer einnimmt.

In der Klage wird auch der Vorwurf erhoben, dass Wata-Mitarbeiter unter Missachtung der firmeneigenen Richtlinien zu Betrug und Branchenkonflikten Spiele mit dem Prädikat "Wata" verkauft haben - ein Vorwurf, der im vergangenen Jahr gegen Wata-Chefberater Mark Haspel erhoben wurde.

Offenbar Warriors Orochi 3 Ultimate Definitive Edition geplant

14.05.22 - Koei Tecmo scheint wohl das noch unangekündigte Warriors Orochi 3 Ultimate Definitive Edition vorzubereiten. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreiabe durch das australische Rating Board hervor.

Warriors Orochi 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) wurde 2011 veröffentlicht, gefolgt von Warriors Orochi 3 Ultimate (PS4, Xbxox One, PS3, Switch, PS Vita) ab 2013. Eine Definitive Edition hat Koei Tecmo noch nicht offiziell enthüllt.

Dead or Alive-Macher Itagaki eröffnet Twitter-Account für neues Spiel

14.05.22 - Tomonobu Itagaki hat einen Twitter-Account eröffnet, auf dem er über sein neuestes Spiel berichten will. Um was es sich dabei handelt, ist unklar.

Itagaki war langjähriger Produzent und Director der Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Serien. Im Januar 2021 gründete er sein eigenes Studio Itagaki Games.

Quelle: www.gamefront.de

Jeff Grubb hat dazu gesagt, dass er das auch von mehreren Quellen unabhängig voneinander gehört hat.

Ich finde, Bloober macht zu sehr "auf die Nase" Horror/Grusel, dass ich da meine Skepsis verlieren könnte...

keine ahnung, ob ich das gut oder schlecht fände..

Jeff Grubb hat dazu gesagt, dass er das auch von mehreren Quellen unabhängig voneinander gehört hat.

Ich finde, Bloober macht zu sehr "auf die Nase" Horror/Grusel, dass ich da meine Skepsis verlieren könnte...

Bin bezüglich Bloober auch skeptisch. Die bisherigen Games haben mich nicht unbedingt überzeugt (auch technisch) und gerade bei einem Klassiker wie "Silent Hill 2" kann man wirklich sehr viel falsch machen. Da hätte ich bei einem Studio wie "Bluepoint" ein deutlich besseres Gefühl. Mal sehen was das wird.

Zuletzt bearbeitet:
find ich erst mal ne super Nachricht, bis ich mich an das schrecklich langweilige C&P-Missionsdesign von Mafia 3 erinnere...
Das Setting war super, die Story hat aber schon viel Potenzial liegen lassen und die eigentlichen Missionen sind sowas von der Open World Stange, dass es mir schnell langweilig wurde.

Hoffnung gibt mir, dass es linearer sein soll als Mafia 3. Das ist gut. Nicht jedes Spiel muss zwanghaft alle Open World Checkboxen abhaken und Mafia 1 hat es imo super gemacht, wie man eine lineare Story in einer offenen Stadt erzählen kann

Soundtrack in Mafia 3 war super. :lehrer:

Aber auch sonst war Mafia 3 nicht so schlecht mit der Umsetzung, sukzessive die ganze Stadt zu erobern.
Aber jo, das Gameplay war eher eintönig.

Mafia 3 hab ich sogar noch auf Disc und würde ich iwann gerne auch mal beenden aber die Series S frisst keine Discs. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

keine ahnung, ob ich das gut oder schlecht fände..

Gefällt mir auch nicht, einen der wichtigsten Horror Titel aller Zeiten einem Team zu übergeben welches selbst noch nicht wirklich geglänzt hat. Lassen wir und überraschen...

Zu Ps2 Zeiten war ich ja harter PC Gamer. Gegen ein richtig gut gemachtes Remake das so Nah am Original bleibt wie möglich, hätte ich nichts einzuwenden. Aber ob Bloober die richtigen dafür sind, bezweifele ich auch.

Gefällt mir auch nicht, einen der wichtigsten Horror Titel aller Zeiten einem Team zu übergeben welches selbst noch nicht wirklich geglänzt hat. Lassen wir und überraschen...

An Selbstvertrauen scheint es ihnen schonmal nicht zu mangeln, sollten sich die Gerüchte bestätigen. SH2 ist in der Tat einer DER Klassiker in dem Genre und ich - und sicher auch viele andere - verbinde mit dem Titel eines meiner eindrücklichsten Spielerlebnisse überhaupt. Generell dürfte das für Bloober ein immenser Druck sein, denn allein aufgrund der Vorlage wird die Erwartungshaltung berechtigterweise extrem hoch sein. Keine Ahnung ob die sich selber mit dem Projekt einen Gefallen tun. Ein wenig hoffe ich tatsächlich, dass sich das Ganze am Ende als Ente erweist und falls nicht, dass Bloober zumindest kompetente, externe Unterstützung durch ein anderes Studio erhält.

Da dürfte (mittlerweile) schon was dran sein..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

is ja praktisch „die Bestätigung“

Da dürfte (mittlerweile) schon was dran sein..

is ja praktisch „die Bestätigung“

In der Tat. Na dann sollen sie mal zusehen, dass sie da ordentlich abliefern. Das Projekt dürfte für das Studio richtungsweisend sein.

Zurück
Oben