Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Day one im Gamepass.

C8284C5A-8C60-4B52-AA4E-46D48549A396.jpeg

:D

Yves hatte es ja zuletzt schon angesprochen: Bloomberg berichtet, dass verschiedene Investmentgesellschaften (u.a. Blackstone) gerade dabei sind, sich Ubisoft genauer "anzusehen". Zu ernsthaften Gesprächen zwischen den Parteien ist es wohl noch nicht gekommen, aber mich würde es nicht wundern, wenn Ubisoft demnächst verkauft wird - und zwar nicht an die üblichen Verdächtigen (Sony, Microsoft usw.) sondern an irgendeine Investmentgruppe, die sich auf die Schnelle etwas Geld aus dem lukrativen Videospielmarkt eintüten möchte.

Ubisoft Entertainment SA, the video game publisher behind the "Assassin's Creed" franchise, is attracting preliminary takeover interest from buyout funds, people with knowledge of the matter said.

Several private equity firms including Blackstone Inc. and KKR & Co. have been studying the French business, according to the people, who asked not to be identified because the information is private. Ubisoft hasn't entered into any serious negotiations with potential acquirers, and it's unclear whether its major shareholder is willing to pursue a deal, the people said.

The family of Ubisoft Chairman Yves Guillemot is the company's biggest investor with a 15% stake, data compiled by Bloomberg show. Shares of Ubisoft have fallen 41% in Paris trading over the past year, giving it a market value of about 4.8 billion euros ($5.2 billion).

Deliberations are at an early stage, and there's no certainty any of the suitors will proceed with offers, the people said.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Codemasters Cheshire entwickelt zukünftige Need For Speed-Spiele

26.04.22 - Codemasters Cheshire hat in einer neuen Stellenausschreibung für einen Produzenten mitgeteilt, dass das Unternehmen an zukünftigen Teilen der Need for Speed-Reihe arbeitet. Das schreibt Tom Henderson.

Yakuza Event von Sega am 29. April

26.04.22 - Sega gibt bekannt, dass man einen Yakuza "Super Talk Event" am 29.04.22 um 02:30 Uhr (MEZ) auf Nico Nico live streamen wird.

Darin wird Director Masayoshi Yokoyama vom RGG Studio über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Yakuza-Reihe sprechen.

Quelle: www.gamefront.de

Yves hatte es ja zuletzt schon angesprochen: Bloomberg berichtet, dass verschiedene Investmentgesellschaften (u.a. Blackstone) gerade dabei sind, sich Ubisoft genauer "anzusehen". Zu ernsthaften Gesprächen zwischen den Parteien ist es wohl noch nicht gekommen, aber mich würde es nicht wundern, wenn Ubisoft demnächst verkauft wird - und zwar nicht an die üblichen Verdächtigen (Sony, Microsoft usw.) sondern an irgendeine Investmentgruppe, die sich auf die Schnelle etwas Geld aus dem lukrativen Videospielmarkt eintüten möchte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hatte ich ja vorher auch schon gesagt, dass Ubisoft für mich der nächste "große" Fisch ist, der sich von irgendwem aufkaufen lässt.
Einfach auch weil die mit ihrem Konzept der Spiele (imho!) am Ende sind. Da muß dringend eine Art von frischem Wind rein, wobei das mit einer Investmentgruppe sicherlich noch schwerer als jetzt schon wird. Die sind ja nur darauf bedacht schnelles Geld damit zu machen. Aber ich sehe da (ich hoffe für alle Fans der Spiele das ich mich irre) gerade den Niedergang von Ubisoft.

Nur Firmen wie Sony, ms oder Nintendo wären in der Lage auf längere Sicht die ganzen ubisoft Marken wieder auf Kurs zu bringen. ubisoft hat ihre eigenen Marken verbrannt und ein anderer Investor, der nur auf Kohle aus ist, würde alles nur noch schlimmer machen.

Bei Ubi wundert mich die Mitarbeiter Anzahl, nur einen Bruchteil des Wertes von Activision Blizzard aber fast doppelt so viele Mitarbeiter(18k). Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht. Schreckt bestimmt auch potentielle Käufer ab. :mhm:

Wow, nur 3 Mrd. $ in einem Quartal?
Nice, da muss sich aber Meta mit ihrem Metaverse endlich mal mehr anstrengen, dann wird das bestimmt toll :lachweg:

Warum erinnert mich das ganze so massiv hart an meine alte Nintendo Wii? :?

Erst vor wenigen Tagen ist der Warner Bros Discovery Zusammenachluss über die Bühne gegangen und schon hört Imran Khan, dass WB Discovery seine Game Studios verkaufen möchte.

Die Interessenten sind die üblichen Verdächtigen (Sony, Microsoft, EA, Take-Two, Tencent usw.)

Zurück
Oben