Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Resident Evil Revelations 3

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Damit wird imho Stadia aber auch früher oder später relativ belanglos.
    Wenn die nichtmal ihr eigenes Produkt supporten, wie kann man dann von anderen erwarten das zu tun?
    Das wird nicht sterben wenn sich Kosten-Nutzen lohnen, aber ein großer Wurf wird das nicht mehr werden, da eben der Einsatz und die Bereitschaft dafür überschaubar sind.

Google sah den Gaming Markt welchem man ein gutes Wachstum mit guten Einnahmequellen voraussagt, aber möchte anscheinend nicht investieren.

Aktuell bewegt sich viel auf dem Gaming Markt. Einige große Publisher planen Übernahmen, was auch schnell mal die Preise nach oben treibt.
    Und Google steht als neuer Player ganz am Anfang. Dazu der schlechte Start mit Stadia. Die Nutzerzahlen sind nicht gut. Das wird alles zusammenkommen warum Google wohl kein Interesse mehr hat Geld zu investieren.

Ich vermute schon das Stadia bald Geschichte ist. Die einzige Chance wäre das wenn Google sowas wie den Game Pass ins Rennen schickt. Dazu mit günstigen Preisen locken und eventuell Deals abschließen. Dazu müsste Google aber auch investieren. Daran glaube ich nicht mehr.

Das kommt drauf an was man unter "nur der Anfang" versteht.
    Zenimax heißt: 8 Studios mit über 2.000 Mitarbeitern.
    Dass mal hier und da noch was dazugekauft wird - mit Sicherheit!
    Aber dass das der Startschuß für 2-3 weitere dieser Größenordnung ist und MS dann hinterher 50-60Studios hat?
    Das sehe ich so nicht kommen.

Ich glaube immer noch, das bethesda nur der Anfang war.

Bethesda war halt bisher die größte Nummer.
    Ansonsten gab es in den letzten Monaten auch weitere größere Übernahmen. Als Beispiele: EA > Codemasters für 1. 2 Milliarden. Embracer Group > Gearbox für 1.3 Milliarden. Tencent > Leyou für 1.5 Milliarden.
    Und da werden in Zukunft noch weitere Übernahmen kommen.

Aber dass das der Startschuß für 2-3 weitere dieser Größenordnung ist und MS dann hinterher 50-60Studios hat?
    :deal: Ubi

Mit Software wird halt das Geld verdient.
    Mit Dienstleistung a´la Gamepass , Cloudgaming etc. ebenfalls.

Imho geht auch Nvidia den Weg - da mit Software/Dienstleistung NOCH mehr Geld verdient werden kann...

Ich werde das mal testen und dann habe ich meinen letzten Gaming PC/Graka in 2020 gekauft...
    https://www.youtube.com/watch?v=U0qZ2yWx5LI

Für 5 Euro im Monat Geforce Now und Steam/GOG/Epic etc. Bibliothek (1000 Titel und wachsend) auf dem
    Shield TV Pro (219 Euro!!!)in "4K" Ultra mit 60fps UND FULL RTX ON zocken.
    Auch der Elite 2 Controller hat jetzt Shield TV Pro Unterstützung. Und "netto" 25 Mbit sind ja auch nicht mehr die Riesenhürde...

Auch Xcloud kann man schon per Sideloading draufmachen - wird aber zu 99% auch noch ne native App kommen.
    Ist halt jetzt auf 720p begrenzt die dann auf 4K per AI Upscaling hochskaliert werden...

Zurück
    Oben