Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte nie einen ROD.
Bei mir haben sich nur einige Male die Laufwerke verabschiedet.

Habe in laufe der Zeit auch 2 Xbox 360 Systeme gehabt, beide hatten kein ROD (eines der beiden war eine Launch Konsole), aber beide hatten mit dem Laufwerk zukämpfen. Immer ungefähr 2 Jahre im gebrauch, ließ sich entweder das laufwerk nicht mehr öffnen (nur noch manuell mit manpower) oder es laß die Spiele erst beim 5ten mal einlegen.

Beide fehler ließen sich aber durchs auseinander schrauben und im inneren entstauben beseitigen.

Die Rettung der Marke Xbox (360) kostete Microsoft damals über 1 Milliarde Dollar. Peter Moore plaudert über den Tag, an dem er Steve Ballmer über die Folgekosten des ROD-Skandals informieren musste. Ohne ihren finanziellen Background hätte es die One somit niemals gegeben.

http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/peter-moore-read-ring-death-rettung-xbox-marke-136754/
wenn sie so sehr an die marke glauben, dann frage ich mich wieso sie direkt bei der präsentation der one schon wieder so einen fehler machen und sich damit selber den ruf ruiniert haben. und das die sache immernoch nachhängt, trotz zurückrudern und guter exclusivspiele, sieht man ja ganz deutlich an den verkaufszahlen.

aber 1 milliarde ist schon eine hausnummer. wenn das sony passiert wäre, wären die jetzt pleite.

So sah Sonys SNES-Playstation aus

Dank dem Dachbodenfund des jungen Amerikaners Dan Diebold konnte jetzt ein alter Mythos der Computerspielgeschichte endgültig bestätigt werden. Bereits 1986 hatten die beiden Elektronikkonzerne Nintendo und Sony eine Kooperation beschlossen, deren wichtigstes Ziel die Entwicklung einer Spielkonsole mit der damals noch neuen CD als Trägermedium war.

img-1436528236-758424.jpg.558x314.jpg

http://www.crn.de/server-clients/artikel-107137.html?cid=CRNnewsletter-weekly-html

Freundin betäubt, um ungestört zu zocken

Damit er in Ruhe mit seinem Kumpel zocken konnte, hat ein Mann aus Castrop-Rauxel seine damalige Freundin mit Schlafmittel betäubt. Ein Amtsgericht verurteilte ihn wegen Körperverletzung nun zu einer Geldstrafe von 500 Euro.

http://www.crn.de/software-services/artikel-107197.html?cid=CRNnewsletter-weekly-html

Zuletzt bearbeitet:
Squaresoft’s 1995 SNES RPG Secret of Evermore will be 20-years-old on October 1st this. To celebrate, composer and arranger Sean Schafianski has put together an album of high-quality arrangements of the game’s most memorable themes.

It’s called Secret of Evermore: Remastered Tracks and is available to listen to and pay-what-you-want for on LOUDR right now.

Read more at http://www.siliconera.com/2015/07/2...for-its-20th-anniversary/#Q3JiEtGbG47AmEDD.99

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Größenwahn...

Die dachten wohl wirklich, dass sie das größte Spiel seit Super Mario erschaffen haben und mit ihrer Kreativität dauerhaft Fuß fassen können.
So wie es schon vielen Unternehmen ging, deren Produkte auf einmal super trendy wurden. Der Fall in die Bedeutungslosigkeit ist aber unvermeidlich.

Na ja, 3 Milliarden (!!!) Downloads ist natürlich eine Hausnummer, die wahrscheinlich wirklich nur schwer zu übertreffen ist.

Gefühlt ist Angry Birds aber ein Spiel, was locker von 5 Mann programmiert werden kann. Dann noch ein paar Jungs für's Marketing, ein paar Jungs für's Merchandising, lass es mal 100 Mann in der Rechtsabteilung sein ( :ugly: ), aber dann könnte es auch gut sein.

Aber 800 Mitarbeiter? Soviel hat kein grosses AAA-Team bei den grossen Entwicklern.

Krass. 3 Milliarden? Dann ist es das beliebteste Game of All Time, oder?

Und noch nie die Credits bei Assassin's Creed laufen lassen? Ubisoft hat über 2000 Mann angestellt bei ihrem größten Developer Team. :D

One-Hit-Wonder meets Free-to-Play-Blase etc.
Das sind halt Dinge, die entstehen, aber keine Nachhaltigkeit haben und dann wieder verblassen.
Ist halt nicht der Zocker, der da angesprochen wird und Geld lässt, sondern der Gelegenheits Handyspieler, der sich 5Minuten auf dem Weg zur Bahn oder aufm Klo unterhalten will. Dass das nur begrenzte Zeit gut geht hätte eigentlich klar sein können. Auf dem Markt lässt sich zwar Geld verdienen, aber die Trends kommen und gehen schnell, ich glaub gerade Spiele sind da sehr bald schon passé.
Ist sowas wie die Wii. :D

Krass. 3 Milliarden? Dann ist es das beliebteste Game of All Time, oder?

Und noch nie die Credits bei Assassin's Creed laufen lassen? Ubisoft hat über 2000 Mann angestellt bei ihrem größten Developer Team. :D

Naja, die Credits von AC sind nicht viel größer als von so manch anderem Spiel.
Und ich sehe mir wirklich alle Credits von durchgespielten Spielen an.

Die längsten Credits aller Zeiten liefen *imo* nach GTA5.
Ich glaub die dauerten um die 20+ Minuten.

One-Hit-Wonder meets Free-to-Play-Blase etc.
Dass das nur begrenzte Zeit gut geht hätte eigentlich klar sein können.

Es ist wie bei Politikern und/oder Stars und Sternchen, die haben alle "Berater" im Hintergrund, die diese Menschen in einer völlig anderen Welt leben lassen.
Vor ihrem Erfolg konnten sie sicher noch soweit denken, aber danach war es denen wegen der äußeren Einflüsse und der Ferne zur Realität nicht mehr möglich.

Naja, die Credits von AC sind nicht viel größer als von so manch anderem Spiel.
Und ich sehe mir wirklich alle Credits von durchgespielten Spielen an.

Die längsten Credits aller Zeiten liefen *imo* nach GTA5.
Ich glaub die dauerten um die 20+ Minuten.

Trotzdem sind die Ubisoft Teams die wahrscheinlich größten Entwicklerstudios überhaupt und auch deutlich größer als die Rockstar Studios. :P Ubisoft Montreal hat 2100 Mitarbeiter, Rockstar North ca. 360.

Erstaunlich, dass UbiSoft so viele Mitarbeiter braucht, um im Prinzip die immer gleichen Spiele zu machen. :ugly:

Aber beim Polishing und QA von Unity waren sicher schon 1.000 Leute beschäftigt. :deal:

Sehe gerade, dass es mittlerweile an die 3000 Mitarbeiter sind. :ugly:

Man muss ihnen zugute halten, dass sie bis Unity immer recht saubere Spiele abgeliefert haben, aber dass man sich mit so einem Team sowas erlaubt. Naja. Macht vieles kaputt.

Zurück
Oben