Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neue IP von Visceral anscheinend ein Ego-Shooter

Und nachdem seinerzeit unbestätigte Berichte die Runde machten, in denen es hieß, dass wir es hier mit einem Online-Shooter zu tun haben, scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten. Ohne handfeste Details zu nennen, deutet Visceral Games in einer aktuellen Stellenausschreibung an, dass das neue Projekt der “Dead Space”-Macher im Genre der First-Person-Shooter beheimatet sein könnte.

“Du musst ein begeisterter Spieler von First-Person-Shootern sein”, heißt in der Jobbeschreibung zum Multiplayer Level Designer. Untermauert werden die Spekulationen um einen Ego-Shooter von der Tatsache, dass bereits vor einer ganzen Weile ein Gründungsmitglied von Guerrilla Games, den Schöpfern von “Killzone”, bei Visceral anheuerte.

http://www.play3.de/2013/01/14/visceral-games-nachstes-projekt-der-dead-space-macher-offenbar-ein-first-person-shooter/

:fp:

Hatten sie nicht auch mal ein Jack the Ripper-Spiel in Arbeit? Das wäre doch was. Macht daraus ein OW-Assassination-Spiel ala AC oder Dishonored. :dhoch:

PC Games enthüllt in der nächsten Ausgabe deutschland-exklusiv eine Fortsetzung zu einem der "besten und packendsten Spiele 2011". Die Enthüllung soll aber bereits einige Tage davor im Internet passieren:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510092

Vermutlich Witcher 3 (Zeitraum + PC-Magazin sprechen dafür).

Rockstar Games: Houser schließt Sci-Fi Titel nicht aus

Science fiction Grand Theft Auto is "very tempting", says Rockstar boss
But "we have no interest in going into sci-fi for the sake of flying cars"

"We will do it the very second we have an idea," Houser replied, when asked whether the franchise would ultimately transcend the present day. "One of our strengths is the consistency of the game world. We're not necessarily the best writers in the world, but we how to write a video game.

"When we decided to make a Western, it was because we knew we had something to say," he went on. "We have no interest in going into science fiction for the sake of flying cars and laser guns. The best science fiction stories are those that speak about the human condition. So while this idea is very tempting and, by definition, anything's possible in a videogame, we lack the essential thing for the moment: a good reason."

Rockstar has a rich history of playing upon nostalgia for classic Hollywood IP, as in Red Dead. There are, of course, plenty of sci-fi flicks that might support this treatment - one wonders what the developer could make of Blade Runner or Logan's Run, for instance.

http://www.oxm.co.uk/49641/science-fiction-grand-theft-auto-is-very-tempting-says-rockstar-boss/

Arkane sucht Personal mit FPS- und RPG-Erfahrung

Dieser sucht in Zusammenarbeit mit den Machern von “Dishonored: Die Maske des Zorns” derzeit nach neuem Personal in Form eines Senior Engine Programmers, der mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mitbringen und für die Arkane Studios an einem bisher nicht näher genannten Projekt für den PC und die Next-Generation-Konsolen arbeiten soll.

Da darauf hingewiesen wird, dass sich mögliche Bewerber sowohl mit Rollenspielen als auch mit First-Person-Shootern auskennen sollten, liegt sicherlich die Vermutung nahe, dass wir es hier mit einem Genre-Mix vom Schlage eines “Borderlands” oder “Fallouts” zu tun haben.

http://www.play3.de/2013/02/07/arkane-studios-arbeiten-die-dishonored-macher-an-einem-rpg-shooter-fur-die-ps4/

Womöglich ist es ja Dishonored 2, die Indikatoren passen gut.

Neues Batman in 2013, Entwickler ist angeblich nicht (!) Rocksteady

During the call, Time Warner’s CFO and chief administrative officer John K. Martin stated, “And we also have a strong games release this year, which will include the next release in the Batman Arkham franchise. So all in all, we expect Warners to post another very strong year in 2013. And with a little luck, the year should be as good or maybe even a little bit better than 2012.”

VG247 own sources confirm that Rocksteady Studios is not developing this particular game.

http://www.vg247.com/2013/02/12/new-batman-arkham-due-in-2013-warner-financials-suggest-rumour/

denke mal das geht dann in richtung spinoff/zwischending wie bei den ganzen assassins creed ablegern. der nächste große arkham titel kommt dann wieder von rocksteady und dann auch für next gen.

Thatgamecompany wählt Multiplattform-Strategie

Für die Playstation-Network-Titel "Flower" und "Journey" wurde US-Entwickler Thatgamecompany mit Preisen überhäuft. Wirtschaftlich aber balancierte der Indie-Entwickler in der Vergangenheit immer auf Messers Schneide. "Ich würde nicht sagen, dass 'Journey' ein Beispiel für einen gelungenen Entwicklungsprozess ist", sagte Creative Director Jenova Chen dem US-Gaming-Blog Polygon. "Wir haben die Firma in den Ruin getrieben." Zwar erreichte "Journey" im Playstation Network schnell Rekord-Downloadzahlen und spielte die Kosten auch wieder ein, die Exklusivität aber schränkte die Vermarktbarkeit stark ein. "Ich denke, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein muss ein Spiel größer sein als eine Veröffentlichung im Playstation Network", so Chen weiter. Nachdem die Verpflichtungen gegenüber Sony Computer Entertainment erfüllt sind und die erste Finanzierungsrunde mit 5,5 Mio. Dollar im Juni 2012 erfolgreich abgeschlossen wurde, wendet sich Thatgamecompany folgerichtig einer Multiplattform-Strategie zu. Das nächste Spiel des Studios, über das der Hit-Entwickler noch kein Wort verliert, wird daher für mehrere Plattformen auf den Markt kommen. Welche das sein werden und ob Thatgamecompany der konsequenten Digitalstrategie treu bleibt, ließ Chen offen.

http://www.mediabiz.de/games/news/thatgamecompany-waehlt-multiplattform-strategie/329421?NL=gmd&uid=27588&ausg=20130212&lpos=InV_4

Finde ich scheiße..

Ich habe keine Sony Aktien, aber trotzdem finde ich den "Weggang" von thatgamecompany scheiße und will (!) deren Spiele auch in Zukunft Sony exklusiv haben.

Nichts und der Weg macht schon Sinn.

Mir ging es nur um mich:D

Vergleichbar mit Metal Gear.
Die Saga ist für mich auch eher eine Sony exklusive und ich will hier ebenfalls keine 360 Versionen haben.

Zu "fanboyig"?

Passt schon Spawni, ich will kein Forza auf der PS3/4 und kein GT auf der 360/720.

Von mir aus könnte es viel mehr Exklusives geben. Aber es wird halt immer schwieriger.

Jo, vor allem bei geringer Hardwarebase der nächsten Generation ist es halt riskanter. Vor allem, wenn sie sich ähneln. Da steht ja nicht, dass der Titel nicht erfolgreich war, da steht, dass es zu lange gedauert hat und die Firma fast in den Ruin trieb.

So einfach ist die Geschichte IMO nicht.

Journey / tgc wurden durch Sony finanziell unterstützt. Sony hat massives (!) Marketing für Journey betrieben. Und tgc hat keinen Publisher gebraucht.

Ohne einen so starken Partner im Rücken kann ein 12-Mann-Team keine knapp vier Jahre an einem Spiel arbeiten (zwei Jahre länger als geplant!), sie hätten keinen müden Dollar in Marketing stecken können und das Spiel wäre vielleicht im Multiplattform-Getümmel wie viele andere Spiele untergegangen. Wenn die Zahl stimmt, dass in der ersten Finanzierungsrunde 5,5 Millionen Dollar beglichen wurden, darf man sich zudem fragen, wie effektiv da gearbeitet wurde und was Sony alles abgesegnet hat, wo es sonst schon viel früher Schluss gewesen wäre.

Ich denke schon, dass sich so ein Deal für beide Parteien auszahlen kann. So wurde Journey zum meist gekauften PSN-Spiel überhaupt.

Wenn ich das richtig verstehe, will Chen aber auch nicht unbedingt für sich einen noch grösseren, finanziellen Erfolg und deswegen Multiplattform, sondern er will beweisen, dass künstlerische Spiele auch im "grossen" Markt richtig erfolgreich sein können.

Ich bezweifle aber, dass ihnen das in der Form gelingt. Dafür fehlt ihnen ein solventer Partner.

Keine Ahnung? Wenn man nach 2 1/2 Monaten bereits 5,5 Millionen Dollar inne hatte und das Spiel selbst im Januar 2013 noch unter den Top 3 im PSN war, müssen es ganz gute Verkäufe gewesen sein. Ich denke nicht, dass sich die VKZ der Top-Spiele im PSN grossartig von denen bei XBL unterscheiden.

Das ist aber auch nicht das Problem. Chen's Absichten in Ehren, aber er muss sich dessen bewusst sein, dass Journey zu einem grossen Teil nur deswegen so erfolgreich wurde, weil er einen starken Partner wie Sony im Rücken hatte. Ein Multiplattform-Projekt zu stemmen, ganz ohne fremdes Kapital und Zuwendungen, was finanziell bedeutent erfolgreicher als Journey werden soll...? Das kann nur schief gehen.

Kickstarter und gut ist. :)

Von dem angesprochenen Marketing habe ich Persönlich nichts gesehen, was nicht heißen soll das es keines gab. Bin halt selten im PSN Unterwegs und habe erst im Forum von dem Spiel erfahren.

Zurück
Oben