Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Zimtzicke schrieb:
Keine Ahnung? Wenn man nach 2 1/2 Monaten bereits 5,5 Millionen Dollar inne hatte und das Spiel selbst im Januar 2013 noch unter den Top 3 im PSN war, müssen es ganz gute Verkäufe gewesen sein. Ich denke nicht, dass sich die VKZ der Top-Spiele im PSN grossartig von denen bei XBL unterscheiden.

Das ist aber auch nicht das Problem. Chen's Absichten in Ehren, aber er muss sich dessen bewusst sein, dass Journey zu einem grossen Teil nur deswegen so erfolgreich wurde, weil er einen starken Partner wie Sony im Rücken hatte. Ein Multiplattform-Projekt zu stemmen, ganz ohne fremdes Kapital und Zuwendungen, was finanziell bedeutent erfolgreicher als Journey werden soll...? Das kann nur schief gehen.

Das stimmt, aber je nach Projekt gibt es noch andere große Publisher auf der Erde, nicht nur Sony. EA könnte so etwas auch finanzieren und dann für alle Konsolen bringen. Abhängig von den Publishern ist man als kleines Team immer.

Klar, Ubi, EA und ActiBlizz kämen in Frage. Mal gucken, ob die für so ein Projekt Geld und Zeit im gewünschten Rahmen fliessen lassen...

@ Sam

Journey war in den Blogs sehr stark vertreten, die meisten Inet-Spieleseiten hatten Werbung für Journey und selbst in Print-Magazinen gab es Werbung, was für ein DL-Spiel sehr selten ist.

Danke Zimtzicke, Print lese ich schon länger nicht mehr und im Netz ist es mir zuerst hier im Forum aufgefallen.
Muss mir das Game bei Gelegenheit mal ansehen, genau wie Flower.
Man müsste sich so vieles ansehen aber wenn ich dann Zeit habe, dann hocke ich wieder im Rennsitz und heize. :)

Man kann ja von MS halten was man will, aber die scheinen den Entwicklern zumindest ein wenig auf die Finger zu klopfen.

Mir kommt es bei den Sony Titeln so vor, als wenn man da einfach sagt: Jo, macht jetzt einfach mal, wir sind dann mal weg, ihr habt ja jetzt unsere Kohle. Sagt uns dann aber bescheid wenn ihr fertig seid...

GT5, The Last Guardian, Journey, ... wenn die Entwickler ins perfektionistische übergehen wird es in der heutigen Zeit immer zu Problemen kommen. Da muss schon ein gewisser Druck vorherrschen, eine Deadline die man erreichen sollte.

Hana-Bi schrieb:
Man kann ja von MS halten was man will, aber die scheinen den Entwicklern zumindest ein wenig auf die Finger zu klopfen.

Mir kommt es bei den Sony Titeln so vor, als wenn man da einfach sagt: Jo, macht jetzt einfach mal, wir sind dann mal weg, ihr habt ja jetzt unsere Kohle. Sagt uns dann aber bescheid wenn ihr fertig seid...

GT5, The Last Guardian, Journey, ... wenn die Entwickler ins perfektionistische übergehen wird es in der heutigen Zeit immer zu Problemen kommen. Da muss schon ein gewisser Druck vorherrschen, eine Deadline die man erreichen sollte.

Vielleicht ist das aber auch der Grund, dass die Sony Exclusives einfach besser sind.

Klar, Turn10 hat ja auch z.B. gemeint, dass sie noch viel mehr Features in ihre Spiele packen könnten, wenn sie denn die Zeit dafür bekommen würden.

Ob sich der Sony Weg finanziell auszahlt, ist natürlich fraglich und ob der Gamer lieber 5 Jahre wartet auf ein Spiel oder in dem selben Zeitraum zwei Spiele bekommt?

Ich bekomme lieber eins, was dafür richtig geil ist. Wie bei Journey. Und auch bei GT5 hat sich das Warten gelohnt, wenn ich mir ansehe, was es im Vergleich zu anderen Racern hat. Es ist beileibe nicht perfekt, aber es bietet auch viel.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass sich das Warten auf The Last Guardian lohnen wird.

Zimtzicke schrieb:
Ich bekomme lieber eins, was dafür richtig geil ist. Wie bei Journey. Und auch bei GT5 hat sich das Warten gelohnt, wenn ich mir ansehe, was es im Vergleich zu anderen Racern hat. Es ist beileibe nicht perfekt, aber es bietet auch viel.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass sich das Warten auf The Last Guardian lohnen wird.

Theoretisch hätte man aber auf GT5 noch weitere 1-2 Jahre warten müssen.
Wenn man sieht was die Jungs noch nachgeschoben haben.

Sehe bei GT5 auch nur den Mehrwert von Tag / Nacht / Wetter.
Aber auch nur auf ausgewählten Strecken. Dafür eben keinen guten Sound und das Standardwagen Thema.

Was siehst Du Zusätzlich Zimtzicke, was es besser macht als andere Racer ?

Tag/Nacht (dynamisch), Wetter (dynamisch), Rally, Schnee/Eis als Untergrund, NASCAR, Kart, F1 (wenn auch nur 3 Autos)... das gepaart mit super Optik, toller Fahrphysik.

Weisst du, für viele mag das alles nicht so toll sein, aber wir hatten genau durch diese Sachen einige richtig tolle Events. Alleine für Nordschleife mit Tag/Nachtwechsel würd ich viel Geld bezahlen, denn das ist abartig geil. Gestern vier Kart-Rennen, Rally hatten wir auch schon, F1 auch, wenn auch nur ein Rennen. Man kann einfach unheimlich viel aus den Möglichkeiten machen, weswegen wir nun auch schon sechs Monate jede freie Minute damit verbringen. Und ich hab noch nicht ein einziges Standard-Auto in der Garage...

Das alles soll nicht über die Fehler und Versäumnisse bei der Entwicklung hinwegtäuschen, keinesfalls. Aber im Nachhinein bin ich absolut der Meinung, dass sich das Warten gelohnt hat und GT5 dadurch zu einem sehr guten Spiel geworden ist. Ein Spiel mit Sachen, die andere Spiele in vier Ablegern nicht geschafft hat.

Ich bring den Vergleich auch nur, weil du mir die Steilvorlage gegeben hast. :D

Ich wollte da auch gar nicht dazwischen grätschen oder den Titel schlecht aussehen lassen. Finde ihn ja selber gut. Aber mit nur einem GT in einer Komplette Gen kann ich mich schlecht abfinden.

Rally finde ich nun nicht so prall aber klar, Tag / Nacht und Wetter sind schon klasse. Keine Frage. Auf die Zahlreichen Stunden von F2 - F4 komme ich dennoch bei weitem nicht. Liegt aber nicht allein am Spiel sondern eben auch an den Jungs mit denen ich fahre. Die sind halt auf der 360 Zahlreicher Vertreten.

Wobei ich mich gar nicht dran erinnern kann wann ich das letzte mal Forza gespielt habe. Mache am liebsten am PC die Rennstrecken dieser Welt unsicher.

Aber ich finde es klasse das wir mittlerweile normal über die Games reden können ohne und gegenseitig was einreden zu wollen. :dhoch:

Wenn Du mit deinen Jungs unterwegs bist, dann Interessiert da z.B. kaum noch jemanden der magere Sound. Und umgekehrt fragt auf der 360 keiner nach Wetter wenn man seine Leute um sich hat.

Und Spaß ist doch das wichtigste an der ganzen Geschichte.

Lieber AreaGames-User,

hiermit dürfen wir Sie darüber informieren, dass AreaGames mit der WebSite areagames.de jetzt von der Firma OnlineWelten GmbH betrieben wird. Deren alleiniger Gesellschafter ist die IDG Communications Media AG, München. Uns liegt Ihre Einverständniserklärung gegenüber Areagames zur Nutzung personenbezogener Daten vor.

AreaGames, Heimat der Heimkonsolen und Online-Magazin für Videospieler, zeichnet sich durch seine umfangreichen und stets mit einem Augenzwinkern präsentierten News sowie eine starke Leserbindung und eine aktive Community aus. Und das gilt auch weiterhin.

Unser Versprechen: Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Daten jederzeit ändern, selbstverständlich auch Ihr Einverständnis für die Zunkunft widerrufen und sich von unserem Informationsdienst vollständig abmelden.

Um die hinterlegten Daten einzusehen und zu bearbeiten, klicken Sie auf den nachfolgenden, persönlichen Link. Auf der Zielseite wählen Sie, zu welchen Themen Sie künftig Newsletter erhalten möchten.

Sollten Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei areagames.de haben, finden Sie weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung oder schreiben Sie uns an [email protected]

Herzliche Grüße,
Ihr Team von AreaGames

Per Mail bekommen.

Toshihiro Nagoshi talks about next-gen Relic purchase and keeping consoles relevant
Segas Nagoshi sieht einen großen Konsolenkrieg auf uns zukommen :D
The Wii and Wii U are differentiating themselves on the hardware level, but the other two systems are going to wage an all-out war of services, one that'll involve the entire Sony group and the entire Microsoft group.
Na das kann ja was werden,aber auch schön zu hören das es Sega so langsam wieder richtig gut geht und das er schon an das nächste Yakuza denkt :grins:
Jetzt müsste er nur mal mit der Übersetzung von 5 hinne machen :klopf:

Samstrike 68 schrieb:
Danke Zimtzicke, Print lese ich schon länger nicht mehr und im Netz ist es mir zuerst hier im Forum aufgefallen.
Muss mir das Game bei Gelegenheit mal ansehen, genau wie Flower.

Du hast Journey noch nicht gespielt? :staun:

Alter mach ma hinne!!!EINSELF!!!

Und bei aller Liebe zu Journey, und die ist bei mir sehr sehr groß (gehört für mich zu den 5 besten Spielerfahrungen dieser Gen) aber 12 Mann und 4 Jahre?

Das mag bezweifelt werden ob es dass unbedingt gebraucht hat.

Natürlich kann man aber auch sagen Journey ist das Produkt aus Fehlern und vielen Entscheidungen die es erst zu dieser Erfahrung machen.

Und auch diesem Statement würde ich zustimmen. :)

Angefangen wurde das Projekt wohl mit weniger Mann.

Chen selbst sagt ja, dass die Entwicklung von Journey kein gutes Beispiel war.

Allerdings, für mich persönlich gesprochen, das Endergebnis macht alles wieder gut. Ich hab's vorletzte Woche nochmals gespielt und war wieder hin und weg. Am Ende hatte ich wieder ein kleines Tränchen im Auge. :traurig:

Anscheinend bringt Activision ein Lizenz-Rennspiel zum neuen Fast & Furious:

http://www.play3.de/2013/03/12/fast-furious-showdown-hinweise-auf-neues-multiplattform-spiel/

Das Entwicklerstudio Firebrand Games hat zuvor bereits eine Reihe von Rennspielen entwickelt. Darunter auch Titel wie NDS-Titel “Dirt 2″, “Need for Speed: Nitro”und “Cars 2″ oder “NASCAR Unleashed” für PS3, Xbox 360, Wii und 3DS.

:ulgy:

John Riccitiello, CEO von EA, tritt ab - auf der E3 wird dann wohl ein anderer auf der Bühne stehen:

Electronic Arts today announced that John Riccitiello will step down as Chief Executive Officer and as a member of the Board of Directors, effective March 30. The Board has appointed Larry Probst as Executive Chairman to ensure a smooth transition and to lead EA's executive team while the Board conducts a search for a permanent CEO. The Board will consider internal and external candidates with the assistance of a leading executive search firm.

http://www.allgamesbeta.com/2013/03/john-riccitiello-steps-down-as-ceo-of.html

Zurück
Oben