Ja was anderes überlegen wäre eine Alternative. Keiner verbietet einem die Werbung aber der Betreiber sollte sich tunlichst überlegen, was er seinen Fans und Kunden zumuten kann, es liegt in seiner Verantwortung ob er den Karren in den Dreck zieht oder er bemüht ist langfristig die Seite und die Jobs zu halten. Da kann man die Verantwortung nicht an die Progger von Pop Ups abgeben.
Z.B AG, die Trade a Game Werbung war gut, war nützlich, man hat links zu den Spielen die man bestellen kann, find ich praktisch und gut und hat keinen Nachteil im Grunde, das Gleiche bei den Amazonlinks, man bekommt gleich ne Info, man kann gleich bestellen und der Betreiber der Werbung verdient daran was. Muss er ja auch, im Grunde so wie wir auch aber unsere Kosten sind geringer, klar, aber auch nicht so ohne muss man sagen. Man muss halt wissen wo die Grenze ist, ich würds nicht aufs spiel setzen die eigenen Fans zu vergaulen, da muss man einen Mittelweg finden wie man beides unter einen Hut bekommt ansonsten läuft die Gefahr, dass eine Seite ihre Fans verliert.
Gameswelt hat perverse Werbung (Huhu Bexter

) aber sie bieten auch gehobenen Content, viele Berichte, viele Tests, insert Coin mit Felix, da sieht man dann auch wo das Geld im Grunde landet, die Fans gehen dann trotzdem drauf weil sie exklusiv Content anbieten. Trotzdem verliert auch Gameswelt Kunden dadurch die du nicht wieder bekommst weil die längst ne andere Seite gefunden haben die ähnliches aber ohne nervige Werbung anbietet. Oder derjenige nimmt einen Blocker, dann verdient man so gar nichts mehr an dem User.
Fazit: Werbung muss für viele sein um das Angebot auch zu bieten. Werbung muss angenehm sein und darf die gewohnte Surf Funktion nicht einschränken. Werbung muss intelligent und Themenbezogen sein. Da greift AG überigens oft ziemlich dabneben. War da nicht mal Babyklamotten Werbung von C&A? Was soll das? Was soll das auch bringen? Nur weils Geld bringt? Da langst man sich als Kunde an den Kopf sag ich mal als Kunde, aberer gegen eine Halo:Reach Werbung im gleichen Stil hätte man nichts. Ansonsten ist die beste Werbung imo immer noch die Amazon Partnerlink Werbung, ich find das toll weil keiner Nachteile hat.
Ich würde auch bei AG voll auf Amazon Partnerlinks setzen und auf die immer störenden Pop Ups verzichten. Zoomgamer.net ist auch nicht unwitzig, die haben quasi einen eigenen Shop der nur über diese Links funktioniert.

Sieht aus wie ein eigener Shop aber ist nur Amazon. Glaub ich zumindest es so gesehen zu haben. Blöd ist das z.B. nicht.
Man kann nur hoffen dass Amazon dann aber nicht das Angebot irgendwann erinstellt, das weiß man nie.