Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Fehler liegt aber an MS selber.
Exklusivdeals für Japano Games bei denen man direkt schon weiß das sie früher oder später für Vita / PS4 / pc kommen sind scheiß Deals.

Da hatte man zur 360 weit schlauere Deals abgeschlossen. Einiges kam dann später zwar auch für PS3 aber die Dinger waren für Japaner wenigstens so interessant das man sich dafür ne Konsole holt.

Der Fehler liegt aber an MS selber.
Exklusivdeals für Japano Games bei denen man direkt schon weiß das sie früher oder später für Vita / PS4 / pc kommen sind scheiß Deals.

Da hatte man zur 360 weit schlauere Deals abgeschlossen. Einiges kam dann später zwar auch für PS3 aber die Dinger waren für Japaner wenigstens so interessant das man sich dafür ne Konsole holt.

Klar liegt der Fehler bei MS selbst, aber ich glaube das da der Zug schon abgefahren ist.

Und das werden sie wohl auch.. so gesehen hatte das Anfangsdebakel etwas gutes: MS wird die nächste Generation mit einer starken Hardware einläuten. (hoffe ich irre mich da nicht lol)

Nicht falsch verstehen die XBOX ONE ist gut, noch nie habe ich soviel mit einer Konsole gezockt aber irgendwie hat dieses 1080p Argument von Sony Microsoft ins Unheil gestürzt. Ich hätte nie gedacht, dass das so große Auswirkungen hat. Das war ja 2013/2014 verrückt.. gab ja kaum eine andere Meldung als 1080p hier, 1080p da. Und das hat sich eben wie ein Lauffeuer verbreitet. Natürlich spielen auch die Spiele eine Rolle (wobei da muss jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt).

Nicht falsch verstehen die XBOX ONE ist gut, noch nie habe ich soviel mit einer Konsole gezockt aber irgendwie hat dieses 1080p Argument von Sony Microsoft ins Unheil gestürzt. Ich hätte nie gedacht, dass das so große Auswirkungen hat. Das war ja 2013/2014 verrückt.. gab ja kaum eine andere Meldung als 1080p hier, 1080p da. Und das hat sich eben wie ein Lauffeuer verbreitet. Natürlich spielen auch die Spiele eine Rolle (wobei da muss jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt).

Spiele sind offensichtlich fast egal. Zumindest exklusive.

Da haben Sony/MS ein paar wenige IP die wirklich verkaufszahlen pushen.
GT, Uncharted, Halo (Gears?)
Forza ist ja auch nur ok. Der Rest sind halt Games die sich auch nur bei max 2 Mio Verkäufen einpendeln. Die Anzahl der Spieler die sich deswegen ne Konsole zulegen ist imo nen sehr kleiner Teil.

Eben, den großen Teil machen die Multis aus. Es ist wie es ist. Beide Konsolen waren sowieso zum Start schon weit unter den technischen Erwartungen. Schätze mal in der neuen Konsolengeneration wird sich endlich (!) 1080p/60 etablieren.

also ich hab mich für die ps4 aufgrund der titel entschieden. :O_o:

Aber nicht für einen sondern wegen der Gesamtheit des Angebotes.

Das ist ja grade der Unterschied von Sony und MS.
Das Spektrum in dem sich Sony bewegt ist einfach viel breiter gefächert und fixiert sich nicht nur auf wenige Aspekte.

Bei MS ist gefühlt alles was zählt die MP Erfahrung bei anderen Sachen siehts da Mau aus.

Jup, und wenn ich jetzt betrachte was Ende März da so PS-exklusiv kommt, hab ich mich scheinbar auch genau richtig vor ein paar Jahren entschieden... :D

eben. microsoft hat mich nicht wegen 1080p oder always-on verloren, sondern weil sie in der letzten generation mir zu wenig exklusives geliefert haben und ich in der richtung mehr vertrauen gegenüber sony hatte. was sie auch bis jetzt nicht enttäuscht haben... bloodborne. :liebe:

man kriegt ja fast jedes X1 exclusive auch am pc, früher oder später. das hält und hielt sicher auch einige leute ab.

das war für mich auch ein wichtiger punkt. ist zwar toll für windows, aber da brauch ich dann keine konsole.

Eben, den großen Teil machen die Multis aus. Es ist wie es ist. Beide Konsolen waren sowieso zum Start schon weit unter den technischen Erwartungen. Schätze mal in der neuen Konsolengeneration wird sich endlich (!) 1080p/60 etablieren.

Ich hoffe da irrst du dich, ich erwarte nichts anderes als sauberes 4k/60

Ich finde es ja interessant, wie die Gaming-Community immer wieder Verkaufszahlen gegeneinander aufwiegt. Sicherlich ist der Marktanteil ein wichtiger Indikator, am Ende des Tages aber zählt vor allem der eigene Umsatz/Profit. Wenn ein börsennotiertes Unternehmen seine Bilanz vorstellt, zählt eben in erster Linie genau das, ganz gleich, ob es Mitbewerber gibt, die mehr auf dem gleichen Markt absetzen.

Und was den Profit angeht, sagen die nackten VKZ eben nichts aus. Je nach Kalkulation könnte Sony auch mit 50 Mio verkauften Konsolen Miese einfähren, während MS schon ab der ersten Konsole verdient, mal überspitzt ausgedrückt.

Ich glaube daher, dass die Vorstände der jeweiligen Unternehmen diesen ganzen VKZ-Krieg eher belächeln. Wichtig ist denen doch in erster Linie, dass ihr Asset Gewinne einstreicht.

niemals, das dauert noch mindestens 2 Generationen...
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Welche PCs können das denn beim Privatanwender? Vllt maximal 5% aller PCs weltweit. Und wie viele davon sind fürs gaming zuhause? Glaube kaum, das man jetzt schon dorthin die Priorität setzt.

Zurück
Oben