Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine neuen Zahlen, aber witzig geschrieben von nextgamer.de:

Stell dir vor du machst eine Party und kein Mensch kommt! Oder nein, stell dir vor eine heiße Dame bietet einen Gang Bang im S-Club um die Ecke an, sehnsuchtsvoll blickt sie aus dem Fenster, aber nur zwei bis drei ungewaschene Arbeitslose stehen gelangweilt vor der Tür?! Hm….ok es scheint immer noch nicht bei euch gefunkt zu haben, alles klar, also dann eben so. Ihr fragt die Frau eures Lebens ob sie euch heiraten will, sie blickt auf euren Schritt, fängt laut das lachen an und geht pfeifend davon! Ja ich denke das ist der richtige Vergleich!

Für was? Nun für die Gefühle, die man bei Microsoft empfindet, wenn man sich die Absatzzahlen der Xbox ONE in Japan anschaut. Sollte dafür ein Japaner verantwortlich sein, so bleibt es ihm wohl nur, dass Schwert seines Vaters zu ergreifen und in Ehre Selbstmord zu begehen!

Ja das riecht nach Erfolg, oder doch dem was euer Hund auf den Bürgersteig setzt, da bin ich mir nicht ganz so sicher! 99 Xbox ONE fanden in der letzten Woche in Japan einen Käufer, was einen neuen Negativ-Rekord darstellt. So und jetzt stellt euch vor 127 Millionen Menschen leben in einem Land und keiner will Microsofts Konsole so recht in sein Heim holen! Dabei ist man doch in Redmont so von sich und dem “ich kann irgendwie alles” Konzept der ONE überzeugt, glaubt zudem fest daran den japanischen Geist bekehren zu können!

Na gut wir wollen fair bleiben, die Woche vorher waren es 293 und davor 490 Stück. Die 99 Einheiten kamen wohl zustande, weil der Bedarf in den zwei Wochen vorher gedeckt wurde. Also doch kein Grund um beunruhigt zu sein? Naja fragt euch selbst, wenn man in einem solch großen Land, voller Technik-Verrückter, in einer Woche weniger Konsolen verkauft, als die Vatikanstadt Kondome, dann gibt das einem doch zu denken, findet ihr nicht?

Ich meine mal ehrlich, wir in Europa machen doch ständig unsere Witze über die WiiU und ihre “glänzenden” Verkaufszahlen, oder kommentieren nur mit einem hämischen Schmunzeln den Absatz von Sonys Totgeburt, die sich da PS-Vita nennt! Na kommt seit ehrlich, ich weis da sind auch genug Xbox ONE Fans mit dabei!

Naja, bedingt witzig. Steht die Konsole überhaupt noch in allen Läden? Vielleicht ist sie in Japan eh nur noch über bestimmte Wege zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort in jedem Elektromarkt wie in Deutschland allein 40-50 Stück rumliegen

Naja, bedingt witzig. Steht die Konsole überhaupt noch in allen Läden? Vielleicht ist sie in Japan eh nur noch über bestimmte Wege zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort in jedem Elektromarkt wie in Deutschland allein 40-50 Stück rumliegen

Da die Nachrage bei ziemlich genau Null liegt, ist das auch nicht nötig.

Ist dann aber so ähnlich, als würde man für Deutschland Ps2 Verkaufszahlen aufführt. Da gehen bestimmt auch noch 99 weg, über Amazon etc.
warum es manche einfach nicht wahr haben wollen. die one interessiert keine sau! dafür sprechen die verkaufszahlen einfach eine zu klare sprache. man kann hier nicht vom kt forum auf die gesamte welt schließen.
im moment scheint ms machen zu können was sie wollen, sie verkaufen einfach nicht genug einheiten. da helfen komischerweise auch keine exclusivspiele mehr. zumindest nicht so wie gedacht. klar, haben sie im gegensatz zum anfang einiges an boden gut machen können, aber im vergleich zur ps4 ist das einfach nur ein tropfen auf dem heißen stein.
das sie aber nichtmal an die verkaufszahlen der wiiu rankommen, auch wenn es nintendos konsole schon ein jahr länger gibt, ist schon sehr verwunderlich aber fakt.
und weshalb sollen sich händler potentielle ladenhüter ins lager stellen? anstatt 5 ones, würde ich als einzelhändler lieber 10 ps4s ins regal stellen, weil ich sicher sein kann das die auch verkauft werden.

warum es manche einfach nicht wahr haben wollen. die one interessiert keine sau! dafür sprechen die verkaufszahlen einfach eine zu klare sprache. man kann hier nicht vom kt forum auf die gesamte welt schließen.
im moment scheint ms machen zu können was sie wollen, sie verkaufen einfach nicht genug einheiten. da helfen komischerweise auch keine exclusivspiele mehr..

Ich weiß nicht, was du hier hineininterpretierst, ich habe selbst nur eine PS4 und kenne nichtmal wen, der eine One besitzt. Es ging hier einzig um den Punkt, wieso unter 100 Einheiten abgesetzt werden. Die Menge sollte auch dir, als scheinbaren Microsoft-Kritiker, merkwürdig vorkommen. Einzig darauf bezog sich der Vergleich.

Und ja, das hat auch viel mit den Läden zu tun, bei denen die Konsole überhaupt noch angeboten wird. Den Punkt werden wir beide für Japan nicht beantworten können ;) Die genannte Zahl ist aber höchstens noch für das aufgeilen in Foren ausschlaggebend und sollte daher besser dann gar nicht mehr genannt werden. Nimmt man es genau, müssten hier auch Reperaturkonsolen oder Retouren innerhalb der Gewährleistung enthalten sein. So uninteressant ist die Konsole dann doch nicht. Zumal auch die PS4 nicht gerade mit viel Kram für Japaner glänzt.

Ist dann aber so ähnlich, als würde man für Deutschland Ps2 Verkaufszahlen aufführt. Da gehen bestimmt auch noch 99 weg, über Amazon etc.

Nope, das ist überhaupt nicht so. Die PS2 liegt zwei Generationen hinten, die Xbox One ist eine aktuelle >Thisgen< Konsole.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wieviele Xboxen in welchen Läden angeboten werden, wird wohl von der Nachfrage
selber bestimmt.
Ein paar Wochen vorher wurden ja ein paar hundert mehr abgesetzt, soviel standen da also mindestens rum.

Nope, das ist überhaupt nicht so. Die PS2 liegt zwei Generationen hinten, die Xbox One ist eine aktuelle >Thisgen< Konsole.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wieviele Xboxen in welchen Läden angeboten werden, wird wohl von der Nachfrage
selber bestimmt.
Ein paar Wochen vorher wurden ja ein paar hundert mehr abgesetzt, soviel standen da also mindestens rum.
Kriterium ist die Verfügbarkeit, insofern mehr als perfekter Vergleich

Kriterium ist die Verfügbarkeit, insofern mehr als perfekter Vergleich
Das Problem ist, dass du die These aufstellst, dass die X1 in Japan nicht mehr gut verfügbar ist. Und danach argumentierst du von dieser Warte aus.
Da du aber die Ausgangsthese selbst ohne Beleg aufgestellt hast - oder WEISST du, dass die X1 in japanischen Spieleläden, Versand etc. nicht mehr überall angeboten wird? - ist der Rest deiner Argumentation hinfällig.

Ich stelle die Gegenthese auf, dass jeder Japaner, der eine X1 haben will, diese auch bekommt und sie eine gute Regalpräsenz hat.

Aber MS hat in Japan einfach verloren, es besteht - warum auch immer - absolut kein Interesse dort für diese Konsole.

Selbst wenn die Konsole nicht überall verfügbar sein sollte (was in einigen Läden sicher so ist), so ist dies das einfache Resultat aus der vorhandenen Nachfrage.

Beachtlich ist doch, dass MS knappe 40% der verkauften One in Japan in der allerersten Woche verkauft hat. :ugly:

Jupp. MS soll sich aus Japan komplett zurückziehen. Imo vergebene Müh. Der Markt ist nicht mehr wichtig genug um die Brechstange auszupacken. Bei der 360 war es auch nich ausschlaggebend ob dort 1000 Konsolen pro Woche verkauft werden. Diese Gen ist klar in PS Hand und MS sollte sich lieber den Arsch aufreissen um neue IPs zu kreieren. und obwohldas Verhältnis so krass zu blau kippt sind die Grünenrecht gut mit 3th Partys versorgt. Es hätte viel schlimmer kommen können nach dem Reveal

Diese Gen ist klar in PS Hand und MS sollte sich lieber den Arsch aufreissen um neue IPs zu kreieren. und obwohldas Verhältnis so krass zu blau kippt sind die Grünenrecht gut mit 3th Partys versorgt. Es hätte viel schlimmer kommen können nach dem Reveal

Auf jeden Fall. Wenn man der Aussage von MS trauen kann und tatsächlich schon mehr One Konsolen verkauft wurden als 360, dann kann man mit allem doch mehr als zufrieden sein. Ich kann diesen direkten Vergleich zur PS4 nicht immer ganz nachvollziehen. Beide Konsolen verkaufen sich (offensichtlich) super, nur ist eine davon nochmal in einer ganz anderen Liga.

Der Vergleich zur PS4 ist halt insofern interessant, als dass er das Gesamtpotential des Marktes aufzeigt. Und dass MS da offensichtlich ein Problem hat.

Zudem ist erkennbar, dass die One sich 2015 kaum signifikant besser verkauft hat als 2014, was bei dem Preiskampf schon verwunderlich ist.

Und es zeigt die "Gefahr", dass die One sich bei irgendwelchen Deals zukünftig häufiger hinten anstellen muss, wenn keine Kohle fliesst.

Der Vergleich zur PS4 ist halt insofern interessant, als dass er das Gesamtpotential des Marktes aufzeigt. Und dass MS da offensichtlich ein Problem hat.

Zudem ist erkennbar, dass die One sich 2015 kaum signifikant besser verkauft hat als 2014, was bei dem Preiskampf schon verwunderlich ist.

Und es zeigt die "Gefahr", dass die One sich bei irgendwelchen Deals zukünftig häufiger hinten anstellen muss, wenn keine Kohle fliesst.

Glaub ich nicht, dazu verkauft sich die One zu gut, in 2 Jahren werden es vllt. 50 Millionen PS4 sein und 25-30 Millionen X1. Glaube kaum das ein Publisher die One dann vernachlässigt, klar wird es Deals wie CoD geben, aber es wird auch auf X1 Deals geben.

Ms sollte Japan vergessen

Edit: Die genannten Zahlen sind frei erfunden und entsprechen evtl. nicht der Realität.

Dafür das Japan so ein scheiß Markt ist wie die Leute hier gerne behaupten sind die Zahlen der PS4 nicht wirklich geringer als in Europäischen Ländern.

Ohne die PS3/PSVita Versionen der Spiele würde die PS4 sogar noch besser laufen.
Für 3-4 Spiele brauch halt kaum einer ne zweite Konsole. Nebenbei sind auch einige Multis in Japan PS exklusiv.

Glaub ich nicht, dazu verkauft sich die One zu gut, in 2 Jahren werden es vllt. 50 Millionen PS4 sein und 25-30 Millionen X1. Glaube kaum das ein Publisher die One dann vernachlässigt, klar wird es Deals wie CoD geben, aber es wird auch auf X1 Deals geben.

Ms sollte Japan vergessen

Edit: Die genannten Zahlen sind frei erfunden und entsprechen evtl. nicht der Realität.
Klar wird es weitere x1 deals geben. Aber weniger aus den verkaufszahlen heraus resultierend, sondern eher weil ms viel kohle springen lässt.
Davon abgesehen. Deine prognostizierten 25 mio inerhalb von 4 jahren sind ein witz und weit weg von "guten" verkaufszahlen.

Klar wird es weitere x1 deals geben. Aber weniger aus den verkaufszahlen heraus resultierend, sondern eher weil ms viel kohle springen lässt.
Davon abgesehen. Deine prognostizierten 25 mio inerhalb von 4 jahren sind ein witz und weit weg von "guten" verkaufszahlen.

Du siehst schon das ich geschrieben habe, das die zahlen frei erfunden sind und das keine progose von mir sein soll.

@.hack//Haseo

Japan ist kein beschissener Markt, er ist nur für MS ein beschissener Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben