Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was zum Geier ist denn da bitte passiert? Die US Wirtschaft steckt mitten in der Kacke, was man in den letzten Monaten auch ordentlich bei den Konsolen/Handheld VKZ gesehen hat und jetzt kommt sowas. Wahnsinn! Dagegen dürften die 2008er Dezember Hardwarezahlen wie nen Scheiß aussehen :staun:

Auch schön, dass Nintendo wieder Understatement betrieben hat, während Sonys Statement... naja... ne glatte Lüge wars natürlich nicht, aber dreist war es allemal diese 1,7 Mio. für Nordamerika in den Raum zu werfen und dann irgendwo nen Sternchen hinzutütteln hinter dem steht, dass es sich um nen anderen Zeitraum handelt :lol:

In den USA wurde auch kurzerhand im Dezember mehr Hardware verkauft als in Japan im ganzen Jahr, wtf!?

2wgfa8j.png

30kdi05.png

Hab mal andere Tabellen verlinkt, die alte ging nicht mehr. ;)

Argh, sorry hatte gerade nicht an unseren Sub gedacht und schon News Story getippt über Nintendos Understatement. Kommt aber gleich weg..

Hammer! Die haben die gesamte Konkurrenz (zusammen!) versenkt...und obendrauf auch noch 1 Mio. mehr vertickert.

tastepolice schrieb:
in den usa wurden im dezember 2009 mehr wiis verkauft als in japan die ps3 seit release :ugly:

Na so viel Wii wurden nun auch nicht im Dezember verkauft. ;)

Media Create-Daten aus Japan [04.10. - 10.01.]

Code:
01. PSP    - 145.682
02. WII    -  76.772
03. PS3    -  61.591
04. DSI    -  50.178
05. DSI LL -  45.221
06. DSL    -  10.067
07. 360    -   5.461
08. PS2    -   3.092
09. PSP Go -   2.841

Ich zweifle grundsätzlich alles an. Die Zahlen haben mit der Realiät eh nix zu tun, ganz gleich, woher sie kommen. Die geben nur eine Tendenz wieder.

Aber die Tendenz, dass im XBOX-Mutterland deren Dominanz und Vorherrschaft wankt, genügt mir. Ich kann da besser schlafen :grins:

BAZONG schrieb:
Ich zweifle grundsätzlich alles an. Die Zahlen haben mit der Realiät eh nix zu tun, ganz gleich, woher sie kommen. Die geben nur eine Tendenz wieder.

Aber die Tendenz, dass im XBOX-Mutterland deren Dominanz und Vorherrschaft wankt, genügt mir. Ich kann da besser schlafen :grins:

Du bist großartig, ganz ehrlich. Da könnte sich jeder Sony Pressesprecher noch was abschauen :lol:

Bekannt?

NPD Group: Konsolen-Verkaufszahlen für 2009
DS (11,22 Millionen)
Wii (9,6 Millionen)
Xbox 360 (4,77 Millionen)
PlayStation 3 (4,33 Millionen)
PlayStation Portable (2,5 Millionen)

Zurück
Oben