Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Detail.jpg


Das Markforschungsunternehmen GfK hat eine Grafik veröffentlicht, auf der man die Verkaufszahlen der Konsolen in Deutschland erkennen kann. Der bemessene Zeitraum ist Oktober 2001 bis Oktober 2008. Demnach befinden sich auch noch GameBoy Advance, GameCube und Xbox in der Statistik.

GfK Verkaufszahlen
 
Die NPD Zahlen werden sicher interessant werden. Allerdings war der Pricecut von MS einer der letzten Möglichkeiten. Sehr viel mehr außer einer weiteren Senkung des Preises irgendwann in der Zukunft hat MS ja nicht mehr. D.h. wenn Sony den Preis für die PS3 senkt hat MS nicht mehr viel entgegen zu setzen.

MS kann also nur hoffen dass die alles auf eine Karte und 360 günstiger als ne Wii setzen sich letztlich lohnt und das Momentum ausreicht um eventuelle PS3 Käufer auf ihre Seite zu ziehen.

Immerhin hab ich am Wochenende so etwas wie interesse eines Die Hard Playstation Fans an der 360 vernommen. Der hat sich als er bei mir war erzählen lassen wie das so mit Xboxlive denn eigentlich wäre und ein paar Spiele zeigen lassen. Das hat mich doch sehr erstaunt. Sollte der ein oder andere Sonyfanboy doch langsam die Fanbrille absetzen und objektiv an die Sachen ran gehen? Das wäre ein Riesenerfolg für MS. Denn im Bekanntenkreis haben die PS Fans bisher kategorisch abgelehnt sich überhaupt mit der 360 zu beschäftigen weil die halt Shice ist und nur die PS3 die Next-Gen Konsole ist.
 
Hat die Wii wieder Lieferschwierigkeiten? :?

Gestern hatte unser toom (REWE-Supermarkt) die Wii im Sortiment. Im Angebot kann ich nicht sagen, denn sie wurde für reguläre 249€ verkauft. Nach ein paar Minuten war die ganze Palette leergekauft und ich hab von den Kunden nur gehört "gibt nirgends mehr eine", "überall ausverkauft"...

Unglaublich, wie der Run anhält...

Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass die PS3-Spiele teilweise deutlich günstiger sind als die 360-Versionen? Bei uns im MM sind es immer um die 5€ pro Spiel, amazon.de hat die PS3-Versionen teilweise 10€ günstiger. Aktuell sind es NfS Undercover, TR Underworld und ganz aktuell PoP, welches für die PS3 59€ kostet, für die 360 69€.
 
Ist mir sehr negativ aufgefallen ich wollte Tomb Raider Underworld kaufen, aber ich sehe absolut nicht ein 20 Euro mehr zu bezahlen, die PS3, Wii und PC Version kostete 49 Euro.

NfS Undercover gab es im Saturn allerdings auch für die XBOX360 für 49 Euro.

Aber das wichtigste hast du PoP im Laden schon gesehen??????

Die Wii ist atemberaubend, in der Firma wo ich arbeite, wollen sich 10 (!) Frauen (16-40) (!!) eine Wii kaufen, angestachelt von denen die schon eine Wii haben (!!!). Die Wii ist atemberaubend erfolgreich!
 
Nee, PoP hab ich noch nicht gesehen. Ich werds mir allerdings auch erst dann holen, wenn ich hier lesen konnte, dass es halbwegs sauber läuft.

Mich wundert das mit den PS3-Spielen doch sehr. Alleine die Tatsache, dass ein BluRay-Rohling immernoch das Zigfache eines DVD-Rohlings kostet, sollte den Preis eigentlich höher sein lassen. Andererseits werden hier in Deutschland wohl die PS3-Versionen häufiger gekauft.
 
Stonebreaks schrieb:
Steffko schrieb:
Muss Sony weniger als null PS3 verkaufen und gleichzeitig Insolvenz anmelden, damit irgendwas schiefgelaufen ist?

Nicht wieder erster zu werden reicht da wohl schon. Dennoch würde ich sie nicht als Flop oder Totgeburt bezeichnen. Solange sie am Ende der Laufzeit unzerm Strich Geld eingebracht hat, war sie ein Erfolg. Zwar nicht der, der sie hätte sein können, aber seis drum. Wichtig ist doch nicht wer erster oder zweiter wird. In der letzten Gen haben auch viele den Cube als absoluten Flop bezeichnet. Nintendo hat damit allerdings im Gegensatz zu MS ordentlich verdient. Flop? Nicht Flop?


Die Crux ist, dass Sony mit dem Ding kein Geld verdienen wird. Die Verluste in den letzten beiden Geschäftsjahren summieren sich bereits auf über 3 Mrd., dabei nicht miteingerechnet ist, dass PS2 und PSP in dieser Zeit (und mindestens mal dem Jahr zuvor) eigentlich höchst profitabel gewesen sein müssten, wir reden also vermutlich über größenregionsmäßig ~4 Mrd. an Verlusten. Sowas ist bei der Situation einfach nicht mehr reinzuholen.

@MS PR Keine einzige konkrete Verkaufszahl, schon mal nen sehr "gutes" Zeichen.
 
Zurück
Oben