Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Schwester wollte sich heute ne PS3 kaufen, nachdem sie sich die Spiele rausgesucht hat, die sie interessiert. Ich bin dann mit ihr auch zum Media Markt im Alexa gewesen. Das ist mit der größte Media Markt im Größten Kaufhaus von Berlin und gabs welche? NEIN!
Keine PS3 Slim anwesend. Es lagen 3 (drei) alte PS3 rum.

Na, dann ab zum Saturn um die Ecke. Da gabs noch ein paar neue Slims. Dazu waren da wirklich viele Leute mit einer PS3 im Arm. Der Typ hinter uns meinte: Er war in 3 Läden, bevor er eine kaufen konnte.

Was isn da los?? Das hätte ich ja wirklich nicht gedacht, dass die so abgehen.

Mir ist das witzigerweise auch aufgefallen, als ich vorgestern im Media Markt war. Da kam mir direkt nach dem Reinlaufen einer mit ner PS3 entgegen, keine Minute später nochmal einer und dann stand noch einer mit ner PS3 an der Kasse vor mir. Ist natürlich nicht gerade repräsentativ, aber dennoch auffällig.

Ich denke schon, das viele auf ne deutliche Preissenkung gewartet haben. Plötzlich kommt die und dazu noch ein Redesign, was fürviele Otto-Normalzocker sicherlich überraschend kam und sie animierte, jetzt zuzuschlagen. Der Herbst schlägt plötzlich zu und auf einmal findet man sich im MediaMarkt mit ner neuen Playsi unterm Arm wieder. :D

Urgs schrieb:
Tja, sowas blende ich immer aus. Liegt wohl daran, daß mein letztes Fifa von ca 97 war. :grins:

Ich kann FIFA auch ncihts abgewinnen. Trotzdem schön, dass diesmal die XBOX im Laden bleibt. War ja schon mal anders.
PS3 rult im Moment. An die 130 Millionen verkauften PS2 kommt sie trotzdem nicht ran.

Raszagal schrieb:
Nicht nur die Preissenkung sondern vor allem Fifa 10.

Jup. Ein guter Freund der seit Jahren der aller aller aller größte PES Fan ist hat sich dieses Jahr zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder FIFA gekauft. Ich bleibe dabei, dass es für Sony im Weihnachtsgeschäft für Europa der Systemseller schlechthin ist.

Michael Moore schrieb:
Erbärmlich wie schlecht die 360 In Deutschland läuft und da sehe ich jetzt nicht gerade die schuld bei Microsoft.

Deutschland = Japan2

In Deutschland sind halt die PC-Games stark. Da hat die 360 schon mal von Hause aus schlechtere Karten. :D

Zimtzicke schrieb:
Der Weg mag holprig sein, aber das Ziel wird erreicht werden... ;)

Öhm , jo . Wer soll welches Ziel erreichen ?
Sony und MS wären gener Marktführer geworden , das werden aber beide nichtmehr . Und Nintendo wollte einfach nur ordentlich Kohle scheffeln , das ist ihnen geglückt ! :D

Zimtzicke schrieb:
Ich hab schon ziemlich am Anfang gesagt, dass die PS3 ihren Weg gehen wird. Nintendo ist nicht uneinholbar, glaubs mir. ;)

Pff , Autoverkäufern glaube ich schonmal aus prinzip nichts ! :p
Ich fresse nen Besen quer wenn Sony die Wii noch einholen sollte . Sony wird zwar sicher aufholen aber vorbeiziehen wohl kaum .

Das wird ja auch relativ spät passieren.

Es bleibt abzuwarten, ob und wie Nintendo auf die weltweit schwächelnden VKZ der Wii reagieren wird. Klar, sie sind immernoch stark, aber werden Titel wie SMG2 auch noch für stark steigende Konsolenverkäufe sorgen?

Es gab von Sony einen Spruch, den kann ich gut nachvollziehen: Es ist ein Marathon, kein Sprint.

Die Wii ist zugegeben einen super 200-Meter-Sprint gelaufen. Mal gucken, wem zuerst die Puste ausgehen wird.

Zurück
Oben