Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Mondknallschlumpf schrieb:Zu behaupten, dass wir hier im Westen immer was Neues spielen ist schon ... naja, interessant. Gibt ja nicht umsonst genug Spieler, die sich über die immer gleichen Shooter, Action- und Rennspiele beschweren. Wir spielen hier genauso seit Jahren immer das gleiche wie Japaner drüben, nur nicht in den gleichen Genres...
Und die seltenen Innovationen kommen genauso von westlichen wie von japanischen Entwicklern.
Evtl. habe ich mich blöde ausgedrückt aber meiner Meinung nach finden bei denen noch weniger Innovationen statt als bei uns.
Beispiel Free Roaming Games, sie kamen und wurden angenommen und das sehr gut. In Japan scheint es immer sehr schwer zu sein was neues zu machen.
Wenn ich hin und wieder auf dem Japan Marktplatz unterwegs bin und mir diverse Videos ansehe dann fühle ich mich oft ein paar Jahre zurück versetzt.
Japanische Entwickler geben ja auch selbst zu das sie den Trend verpasst haben und teils ein paar Jahre zurück hängen. Kann das aber auch schlecht in Worte fassen.