Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Zu behaupten, dass wir hier im Westen immer was Neues spielen ist schon ... naja, interessant. Gibt ja nicht umsonst genug Spieler, die sich über die immer gleichen Shooter, Action- und Rennspiele beschweren. Wir spielen hier genauso seit Jahren immer das gleiche wie Japaner drüben, nur nicht in den gleichen Genres...

Und die seltenen Innovationen kommen genauso von westlichen wie von japanischen Entwicklern.

Evtl. habe ich mich blöde ausgedrückt aber meiner Meinung nach finden bei denen noch weniger Innovationen statt als bei uns.

Beispiel Free Roaming Games, sie kamen und wurden angenommen und das sehr gut. In Japan scheint es immer sehr schwer zu sein was neues zu machen.

Wenn ich hin und wieder auf dem Japan Marktplatz unterwegs bin und mir diverse Videos ansehe dann fühle ich mich oft ein paar Jahre zurück versetzt.

Japanische Entwickler geben ja auch selbst zu das sie den Trend verpasst haben und teils ein paar Jahre zurück hängen. Kann das aber auch schlecht in Worte fassen.

Das Free-Roaming Konzept hat uns auch schon einige richtig beschissene Games serviert, und das nur, weil Entwickler meinen, sie müssten es jetzt überall einbauen. Und neu war das Konzept jetzt auch nicht unbedingt, das ist bald ein Jahrzehnt alt, wenn man die 2D GTA Teile dazuzählen will sogar noch deutlich älter. Es ist sicherlich richtig, dass die Japanische Games Industrie im Kern etwas konservativer ist als die westliche, große Auswirkungen auf Innovationen oder die immer gleichen Spiele, die in den jeweiligen Regionen gespielt werden hat das allerdings nicht.

Man muss sich nur mal die ganzen Sportspiele ansehen, die werden im Westen seit Jahrzehnten gespielt, und das immer nur mit minimalen Verbesserungen und manchmal auch Verschlechterungen pro Jahr. Da sind die japanischen traditionellen Rollenspiele nix dagegen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zu behaupten, dass wir hier im Westen immer was Neues spielen ist schon ... naja, interessant. Gibt ja nicht umsonst genug Spieler, die sich über die immer gleichen Shooter, Action- und Rennspiele beschweren. Wir spielen hier genauso seit Jahren immer das gleiche wie Japaner drüben, nur nicht in den gleichen Genres...

Und die seltenen Innovationen kommen genauso von westlichen wie von japanischen Entwicklern.

Das kann ich so unterschreiben. Der Großteil westlicher Entwicklungen besteht ebenfalls aus Verwurstungen von bereits vorhandenem Material.

Was ist zb. hiermit : Lips, Singstar, Guitar Hero, Rock Band, Buzz, Scene it ?

Hab ja selber immer gerne Japan Games gezockt, damals gab es auch nicht viel anderes. Aber der Westen hat Japan längst überholt.

Samstrike 68 schrieb:

Was soll denn damit sein? Lips und Singstar sollen wohl ein Witz von dir sein, Guitar Hero und Rock Band-like Spiele gibts seit Ewigkeiten in japanischen Arcades, Buzz und Scene it sind 08/15 Geseltschaftsspiele die es in Japan auch gibt.

Samstrike 68 schrieb:

Hab ja selber immer gerne Japan Games gezockt, damals gab es auch nicht viel anderes. Aber der Westen hat Japan längst überholt.

Rockband und Guitar Hero: Dance Dance Revolution mit Instrumenten anstatt Tanzmatte. :kaffee:

Ansonsten siehe Raszagals post.

Ich sage nicht das wir es im Westen sind sondern das ist mein Gedanke, kann da natürlich völlig Falsch liegen aber von euch kommt auch kein Gegenbeweis.

Nur zu sagen "das stimmt nicht" ist ja auch kein Fakt.

Sie scheinen auf jeden Fall nicht so verwöhnt zu sein wie wir oder warum tauchen in den Charts nur Handhelds + Wii und PS2 auf ?

Wo stecken die PS3 Games ?

Samstrike 68 schrieb:

Was soll damit sein ? Was glaubst Du, wieviele Karaokespiele in Japan ständig erscheinen, die den Weg zu uns überhaupt nicht finden ? Nur, weil wir im Westen seit einigen Jahren auf den Trichter der "Sing- und Tanzspiele" gekommen sind, heißt das nicht, dass wir nun die "Innovateure" schlechthin sind. Die Japaner haben sowas schon "etwas" länger etabliert als wir hier.
Einfach mal öfters die japanischen Charts studieren und man weiß, was es alles (Unmögliches) gibt in Japan und welchen Erfolg es dort hat.

ja genau Karaoke aber kein Rock Band, Buzz oder sonst was.

Natürlich sind sie auch innovativ, dort gab es schon viel früher als bei uns für alles mögliche die eigenen und passenden Controller aber ich finde das ist lange her. Geh mal auf den _Japan Marktplatz, dann weiß Du was ich meine.

Du...willst allen ernstes von allen Dingen den japanischen Xbox Live Marktplatz als Beweis für deinen vollkommen falschen Eindruck präsentieren und bestehst immernoch darauf, dass Rock Band innovativ wäre? :ugly:

slaughterking schrieb:
Du...willst allen ernstes von allen Dingen den japanischen Xbox Live Marktplatz als Beweis für deinen vollkommen falschen Eindruck präsentieren und bestehst immernoch darauf, dass Rock Band innovativ wäre? :ugly:

Es geht doch gar nicht allein um Rock Band oder Singstar, mir kommt es eben so vor als würden die Japaner in dieser Richtung eben in den letzten Jahren etwas zurück hängen.

Das es nicht so ist kann ja hier auch niemand beweisen und ich habe immer wieder gesagt das es mein Eindruck ist und nicht das es tatsächlich so ist.

Ist jetzt aber auch egal. Man kommt eh zu keinem Ergebnis.

Eine japanische Konsole mit japanischen Spielen führt unangefochten den Markt an* (eher die Märkte, zu denen auch der Handheldsektor gehört) und dann heißt es, "der Westen" hätte "den Osten" abgehängt ?
Tut mir leid, sowas verstehe ich nicht.

* ob ich das gut finde, steht nicht zur Debatte, aber es IST nunmal so

Samstrike 68 schrieb:
Es geht doch gar nicht allein um Rock Band oder Singstar, mir kommt es eben so vor als würden die Japaner in dieser Richtung eben in den letzten Jahren etwas zurück hängen.

Das es nicht so ist kann ja hier auch niemand beweisen und ich habe immer wieder gesagt das es mein Eindruck ist und nicht das es tatsächlich so ist.

Ist jetzt aber auch egal. Man kommt eh zu keinem Ergebnis.
Du hast selber versagt, wenn es darum geht deinen merkwürdigen Eindruck vom japanischen Markt mit irgendwelchen konkreten Argumenten zu erklären. Du sprichst von Musikspielen und dem Live Marktplatz, was sicherlich die denkbar ungeschicktesten Beispiel sind, die man hier überhaupt bringen kann.
Bisher hast Du nur bewiesen, dass Dir japanische Spiele fremd geworden sind, Du überhaupt keine Idee mehr davon hast, was bei denen tatsächlich passiert, und Du im Prinzip hier gar nicht mitreden kannst.

ach Slauter, so schlimm fand ich das jetzt nicht wie du es schilderst.

Komischerweise kann aber auch niemand das Gegenteil beweisen.

Es kommt doch auch nicht von ungefähr das es mittlerweile sehr, sehr vielen nicht Japanische wentwickler Weltweit gibt.
Das sah doch vor 10-15 Jahren noch ganz anders aus. Mit diesen Entwicklern hat sich auch unser spielverhalten geändert denke ich. Wir haben damals auschließlich Japan Games gespielt, heute sind die wenigsten Japanisch die ich zumindest spiele.

Die Japaner spielen aber weiterhin fast ausschließlich die Games "Ihrer" Entwickler.

Wie aber schon erwähnt ist ja nu auch jut.

Du kannst zwar noch so sehr darauf bestehen, dass Dir irgendjemand irgendwas beweist, aber solange das Argument von deiner Seite, das es zu wiederlegen gilt, nicht kommt, wird da auch von mir nichts kommen.

Und dass Du westliche Entwickler offenbar erst in den letzten 10 Jahren wahrgenommen hast, wird vornehmlich daran liegen, dass Du nicht am PC gespielt hast.

Zurück
Oben