Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja für Sony und MS schon peinlich, vor allem natürlich für Sony, dass die PS2 noch so erfolgreich ist.

Ansonsten sind die Deutschlandcharts ein schlechter Witz... da sind nur die Spiele drin die stark umworben werden und irgendwelche Neuerscheinungen, die sich eine Woche in Top 10 aufhalten.

Samstrike 68 schrieb:
Komischerweise kann aber auch niemand das Gegenteil beweisen.

Was soll man dir beweisen?

Dass es Musikspiele mit Gitarren, Drums, Tanzmatten und zig anderen, Fantasie-Eingabegeräten schon lange vor Rockband und Co. gab?

Sorry, das ist zu banal. :D

Was Red Octane & Co gemacht haben ist ein in japanischen Arcades altbekanntes Spielprinzip in den Westen zu holenund sich von dir als Inovationsheilbringer feiern zu lassen. ;)

Ich spreche nur von mir und mein Spielverhalten hat sich in den letzten 10 Jahren stark geändert, waren es früher fast ausschließlich Japan Games die ich spielte weil es nicht viel gutes im Westen gab, so spiele ich heute fast ausschließlich Games von Westlichen Entwicklern.

Diese haben meiner Merinung nach Stark aufgeholt und die Japaner haben ungefähr genauso stark nachgelassen.
Und ich spreche jetzt nicht von Wii und DS sonder ehern von PS3 und 360. (PS2 und XBOX1)

Es gibt immer noch sehr gute Japanische titel, keine Frage aber eben lang nicht mehr soviele gute wie vor einigen Jahren.

Und noch mal, es gibt zig Japanische Entwickler die genau das gleiche sagen. So falsch kann meine Meinung also nicht sein.

Sie haben einfach viele Trend verpasst und gepennt und sich natürlich auf die vorlieben der Japanischen Kunden ausgeruht. Das passt für Japan auch nur im Westen eben nicht.

Vielen wird das evtl nicht so bewusst sein da sie noch nicht so alt sind und das gar nicht miterlebt haben bzw. noch nicht soooo lange spielen.

Nein, daran liegt es nicht. Du laberst einfach seit fünf Seiten den exakt gleichen Kram und merkst es offenbar nicht. Möglicherweise ist hier auch jemand einfach zu alt.

Steffko schrieb:
Holy MOLY! Recession proof my ass (vom DS abgesehen), US Verkaufszahlen für April:

PlayStation 2 172K
PlayStation 3 127K
PSP 116K
Xbox 360 175K
Wii 340K
Nintendo DS 1.04M

FIT W/ BALANCE BOARD NINTENDO OF AMERICA Wii 471K
POKEMON PLATINUM VERSION NINTENDO OF AMERICA NDS 433K
MARIO KART W/ WHEEL NINTENDO OF AMERICA Wii 210K
PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA Wii 170K
THE GODFATHER II ELECTRONIC ARTS 360 155K
RESIDENT EVIL 5* CAPCOM USA 360 122K
NEW SUPER MARIO BROS NINTENDO OF AMERICA NDS 119K
MARIO KART DS NINTENDO OF AMERICA NDS 112K
GUITAR HERO AEROSMITH* ACTIVISION BLIZZARD (CORP) 360 110K
THE GODFATHER II ELECTRONIC ARTS PS3 91K
Und wow. D:

Sonys Antwort auf die NPD Zahlen:

We're revving up the new fiscal year with a broad tent of content and services across our platforms with envelope-pushing PS3 games like inFAMOUS, MAG, and Uncharted 2: Among Thieves. We often hear from our customers that they're surprised by everything the PS3 does in addition to what they purchased the device for — including features like DLNA, free access to Wi Fi and Internet browser.

In some ways, this serves as a reminder that there's more we can do to relay the full breadth and power of the PS3. We know our consumers have varying entertainment lifestyles from the Blu-ray movie fanatic to photo enthusiast, so we've outlined our most aggressive marketing plans to help showcase this tremendous value proposition to all our consumers. We've got a proven history in delivering the best entertainment experience and there is no doubt the PlayStation brand is staged for another big year.

:lol:

Wenn man die Preise vergleicht (199 vs. 399 Dollar) sind die Verkaufszahlen der 360 noch erschreckender. Bei der PS2 darf man die Preissenkung auf 99 Dollar nicht vergessen.

Mit diesen Entwicklern hat sich auch unser spielverhalten geändert denke ich. Wir haben damals auschließlich Japan Games gespielt, heute sind die wenigsten Japanisch die ich zumindest spiele.

Ich spreche nur von mir und mein Spielverhalten hat sich in den letzten 10 Jahren stark geändert, waren es früher fast ausschließlich Japan Games die ich spielte weil es nicht viel gutes im Westen gab, so spiele ich heute fast ausschließlich Games von Westlichen Entwicklern.

wer denn nun?
WIR oder DU ?

straikar schrieb:
Wenn man die Preise vergleicht (199 vs. 399 Dollar) sind die Verkaufszahlen der 360 noch erschreckender. Bei der PS2 darf man die Preissenkung auf 99 Dollar nicht vergessen.

299€ zu 399€

Premium die wohl meistgekaufte im Vergleich zur PS3

Sicher? Ich meine zu Weihnachten hatte irgendeiner von den Amis dort geschrieben, dass sich die Arcade noch besser verkauft.

straikar schrieb:
Sicher? Ich meine zu Weihnachten hatte irgendeiner von den Amis dort geschrieben, dass sich die Arcade noch besser verkauft.

Ich denke das die Pro sich am beten verkauft. Wir gehe mal davon aus das mann schon ein Festplatte als Grundaustattung braucht um ein Vergleich mit der PS3 zu liefern.

Elite 399$
Pro 299$
Arcade 199$

geguckt
amazon.com und Gamestop.com

First Day-Zahlen aus Japan

[PSP] Bleach: Heat the Soul 6 [Sony] - 20.000 [40%]
[PSP] Growlanser [Atlus] - 19.000 [50%]
[WII] Winning Eleven Playmaker 2009 [Konami] - 8.500 [20%]
[PS2] Rakushou! Pachi-Slot Sengen 6: Rio 2 Cruising Vanadis [Tecmo] - 5.000 [30%]
[PS2] Arcobaleno! [Idea Factory] - SE 1.000 [40%] / LE 700 [40%]

Weltweite Software-Verkaufszahlen von Sega

15.05.09 - Sega hat weltweite Software-Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben, die im letzten Geschäftsjahr 2009 (01.04.08 - 31.03.09). Alle Angaben in 1.000 Einheiten.
CLICK PICTURE (Sega Software-Verkaufszahlen)

Quelle: www.gamefront.de

Mondknallschlumpf schrieb:
Das mit großem Abstand beste Spiel unter den letzten drei und so eine Kacke wie Sonic verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot :roll:.

Naja, Ryu ga Gotoku ist aber auch nur auf PS3 und nur in Japan. Das macht schon was aus.

Nichts desto trotz natürlich ein armutszeugnis; aber ich glaub diese "Mainstream"-Infektion vergeht so wie jedes Grippe-virus. Hoffen wir nur dass es keine Toten gibt... :I

MS-Reaktion auf die NPD-Zahlen:
Responding to Thursday's NPD U.S. game sales numbers for April 2009, Microsoft highlighted third-party game sales of $98 million for the month, "a key measure of platform health" and beating the Wii and PlayStation 3.

Overall, the company conceded that Xbox 360 U.S. retail sales were 175,000 units, a dip of 7 percent compared with a year earlier. However, it argued that "April 2008 saw the release of the blockbuster Grand Theft Auto IV, significantly boosting Xbox 360 sales this time last year."

The company noted that Xbox 360 sales were up 28 percent year-on-year in the first four months of 2009, "the highest growth of any console this year", as Xbox 360 games claimed four of the top 10 console titles, including The Godfather II, Resident Evil 5, Guitar Hero: Aerosmith and Guitar Hero: Metallica.

:D

Dixxhead schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Das mit großem Abstand beste Spiel unter den letzten drei und so eine Kacke wie Sonic verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot :roll:.

Naja, Ryu ga Gotoku ist aber auch nur auf PS3 und nur in Japan. Das macht schon was aus.

Nichts desto trotz natürlich ein armutszeugnis; aber ich glaub diese "Mainstream"-Infektion vergeht so wie jedes Grippe-virus. Hoffen wir nur dass es keine Toten gibt... :I

Ich meinte eigentlich "Empire: Total War" :D.

Zurück
Oben