Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spannend wirds erst wenn MS die One auf den PS4 Preis setzt. Solange sie das nicht machen wird MS zunehmend Marktanteile verlieren, erst recht sobald es die PS4 wie die One im Laden zu kaufen gibt, davon profitiert momentan ja eher die One, darf man nicht vergessen dass ab dem moment auch die Zahlen der One schlechter werden, man muss annehmen dass einige zu Weihnachten zu One gegriffen haben um überhaupt ein Geschenk zu haben.

Kannst 2014 aber noch knicken.
Da hält sich das in der Wage. Bis die japanischen Entwickler nachziehen die Sony oft den besten Stoff liefern und die Games der großen Sonystudios so langsam eintrudeln ist es eben wieder 2015.

In der zwischenzeit kann MS mal wieder nen paar Games kaufen.

Wovon träumst du ? Mit ein paar altbackenen RPGs und Rape/Date Sims macht man im Westen keinen Umsatz. Die meisten japanischen Studios haben den Anschluss verloren was Technik und Gameplay angeht. Die entscheidenden Games im Konsolenkrieg kommen von Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Santa Monica usw.

Wovon träumst du ? Mit ein paar altbackenen RPGs und Rape/Date Sims macht man im Westen keinen Umsatz. Die meisten japanischen Studios haben den Anschluss verloren was Technik und Gameplay angeht. Die entscheidenden Games im Konsolenkrieg kommen von Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Santa Monica usw.

Nenn mir Third Partys im Westen die großartig Exklusivmaterial für die PS Entwickeln?
Man sollte den ganzen Text lesen die Sonystudios waren da nicht mit inbegriffen.
Aber selbst da gibts noch Polyphony Digital und die Teams der Japan Studios.

Das spannendste wird imo sein, inwiefern Sony doch ein paar mehr Exclusives abgreifen kann. In der letzten Gen hatte MS durch Zeitvorsprung, bessere Verkäufe und leichtere Programmierung einige nette 3rd Party Exklusivtitel wie Witcher 2 etc. Bis auf den Zeitvorsprung liegt das jetzt alles bei Sony. Das könnte auf lange Sicht die Hardware noch etwas mehr pushen.

UK Bestseller Entertainment 2013: GTA 5 mit 3,67 Mio. auf Platz #1
Code:
THE ENTERTAINMENT TOP 20:
1. Grand Theft Auto V (Video Game) – Rockstar – 3,670,234
2. Skyfall (Video) – 20th Century Fox  – 2,959,969
3. FIFA 14 (Video Game) – EA – 2,656,763
4. The Hobbit - An Unexpected Journey (Video) – Warner Home Video – 2,065,152
5. Call Of Duty: Ghosts (Video Game) – Activision Blizzard  – 1,991,994
6. Les Miserables (Video) – Universal Pictures – 1,497,737
7. Despicable Me 2 (Video) – Universal Pictures – 1,449,311
8. The Twilight Saga - Breaking Dawn Part 2 (Video) – Entertainment One – 1,190,139
9. Now That's What I Call Music 86 (Music) – Sony Music/Universal Music – 1,159,595
10. Now That's What I Call Music 85 (Music) – Sony Music/Universal Music – 968,238
11. Monsters University (Video) – Walt Disney Studios – 968,129
12. Star Trek - Into Darkness (Video) – Paramount – 909,331
13. Django Unchained (Video) – Sony Pictures – 885,311
14. Life Of Pi (Video) – 20th Century Fox – 858,834
15. Battlefield 4 (Video Game) – Electronic Arts – 838,869
16. Man Of Steel (Video) – Warner Home Video – 828,027
17. Despicable Me (Video) – Universal Pictures – 821,070
18. Iron Man 3 (Video) – Walt Disney Studios – 816,922
19. Taken 2 (Video) – 20th Century Fox – 804,396
20. Assassin's Creed IV: Black Flag (Video Game) – Ubisoft – 776,888
http://www.mcvuk.com/news/read/gta-...ct-of-2013-call-of-duty-falls-to-no-5/0126323

Bin mal gespannt, wann es offizielle Zahlen zu CoD Ghosts geben wird. Das Spiel ist auf afaik 5 Plattformen erschienen und es scheint sich nirgends annähernd so gut zu verkaufen wie seine Vorgänger.

zumindest zum Teil Ermüdungserscheinungen. Wäre das Spiel abera in einer ähnlich grandiosen Optik wie Battlefield erschienen, hätte es sich imo auch bedeutend besser verkauft.

ich kenne keine spieleserie, die ausgelutschter ist. cod braucht ne generalüberholung und ne neue engine.
bei den gigantischen gewinnen, die der gute bobby mit dem franchise eingefahren hat, wars ja klar, das cod jährlich den selben scheiss bieten kann und trotzdem verkauft wird.

der einbruch tut der serie gut. i h glaube es bewegt die leute dahinter mal zum umdenken. allerdings bezweifle ich doch stark, das es sich schon auf das nächste treyarch cod auswirkt.

jahrelang auf cod abstand. ghost reizt mich schon aber wenn ich schon höre nicht mal ne anständig neue engine und das bei next gen konsolen die es gibt ? nein danke.

wie elbarto sagte wäre die grafik und engineauf nextgen niveau wären die verkäufe sicherlich auch etwas besser geworden

jahrelang auf cod abstand. ghost reizt mich schon aber wenn ich schon höre nicht mal ne anständig neue engine und das bei next gen konsolen die es gibt ? nein danke.

Bei mir ähnlich. Da ich seit MW1 kein CoD mehr angefasst hab, hätt ich schon mal wieder Bock, mich in nen CoD-MP reinzufuchsen.
Aber sicher nicht mit der Optik (wenn gleichzeitig ein BF4 erscheint, das klasse aussieht). Klar, man kann auch mit der Grafik leben, aber diese Entwicklungs-Faulheit, ja alle Ressourcen bis zum letzten zu nutzen, will ich einfach nicht unterstützen.
Deren Reihe hat sich jahrelang wie geschnitten Brot verkauft, die müssen unglaubliche Gewinne eingefahren haben. Da verlange ich einfach Investitionen in eine zeitgemäße Engine.

jahrelang auf cod abstand.

Bei mir auch. COD2 damals habe ich geliebt und absolut grandios gefunden im SP. Aber MW1 war dann das letzte COD für mich, da ich danach einfach nur noch übersättigt war und seither auch keinerlei Bock mehr auf COD habe. Eigentlich auf Kriegsshooter im Allgemeinen. Das war einfach zuviel des Guten für mich. Weiß nicht ob ich jemals nochmal ein COD kaufen werde.

Ghosts ist bei mir das erste CoD seit MW1. Und ich muss sagen es ist von dem gebotenen richtig gut, das sollte sich kein Shooterfan entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Marketing hat man sich auch überhaupt keine Mühe gegeben...

Take 2-Zahlen von 1995 bis 2014 (2014 nur 1. & 2. Quartal; also noch ohne GTA 5)
ttsghbyy1.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=95974051&postcount=109

Take 2 wird auch nur noch von GTA / Rockstar am Leben gehaltem. :schock:

Zurück
Oben