Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie hatten Aufgrund der Erfahrungen mit der Xbox 360 schlicht Angst das sie nochmals wissentlich defekte Konsolen ausliefern müssen weil sie die die sie für bestimmte Gebiete hatten kurzfristig als Austauschkonsolen nutzen mussten. Ich würde das schon klug nennen denn es ist vollkommen egal wer im Moment mehr Konsolen verkauft hat, Kunden zu verärgern ist im Moment weit schlimmer. ;)
kunden verärgern ist schlecht, stimmt, vor allem wenn man erst überhaupt keine bekommen kann während die konkurrenz einen beliefert, die fans in den anderen xboxländern waren bestimmt entzückt dass ms in ihrem land gar nicht vorhat die one zu releasen, hervorragende strategie so fans nicht zu enttäuschen. :gerri:

Hui, das ist echt ne Hausnummer von Sony...
und wie schon gesagt wurde: Noch kann die Nachfrage nicht mal befriedigt werden, es gibt immer noch kaum PS4s in den Regalen...

Wenn mal die PS4 regulär in den Geschäften verfügbar ist und Japan gelauncht ist, wird man da MS aller Voraussicht nach mehr als die u.a. von Pachter prognostizierten 20% davonziehen...

Hät MS ja auch machen können, wenn sie gewollt hätten.
Wollten sie wohl nich, genug Konsolen hätten sie eigentlich gehabt..wenn man sieht das man die One eingentlich überall locker bekommt..

Klar. Wäre vernünftig gewesen.

Schönreden bis zur letzten Sekunde. :O_o:

Wtf... Was rede ich denn hier schön. :staun: Ich sage nur, dass das ne klasse Zahl ist und dass man in beachtlichen 53 Ländern die Konsole veröffentlicht hat, was eben erklärt dass man den Bedarf in den Ländern bisher in keinster Weise bedienen kann. Was ja nicht verwundert, wenn man in 53 Ländern seit mehr oder weniger anderthalb Monaten die Konsole veröffentlicht hat...

Echt mal, mich kotzt das an, dass man bei jedem Post Angst haben muss, dass hier wieder jemand einen Bash-Versuch riecht... :nein:

Hui, das ist echt ne Hausnummer von Sony...
und wie schon gesagt wurde: Noch kann die Nachfrage nicht mal befriedigt werden, es gibt immer noch kaum PS4s in den Regalen...

Wenn mal die PS4 regulär in den Geschäften verfügbar ist und Japan gelauncht ist, wird man da MS aller Voraussicht nach mehr als die u.a. von Pachter prognostizierten 20% davonziehen...

Ich denke in anderen Ländern sieht es aber anders aus als in Deutschland, da stehen die Dinger nämlich auch in den Läden und werden nicht verkauft. Hab ja hier schon Bilder aus Ungarn gezeigt wie die PS4 einfach so in den Läden steht, das wird in den anderen Ostländern auch so sein.

Wtf... Was rede ich denn hier schön. :staun: Ich sage nur, dass das ne klasse Zahl ist und dass man in beachtlichen 53 Ländern die Konsole veröffentlicht hat, was eben erklärt dass man den Bedarf in den Ländern bisher in keinster Weise bedienen kann. Was ja nicht verwundert, wenn man in 53 Ländern seit mehr oder weniger anderthalb Monaten die Konsole veröffentlicht hat...

Echt mal, mich kotzt das an, dass man bei jedem Post Angst haben muss, dass hier wieder jemand einen Bash-Versuch riecht... :nein:

Wo habe ich etwas von Bashversuch geschrieben? :O_o:

Dein Posting soll doch lediglich implizieren:

• Sony konnte soviel mehr absetzten weil sie in viel mehr Ländern gelauncht ist
• Die PS4 deswegen überall ausverkauft ist

Und wenn man es genau nimmt denkst/hoffst du dass es der One auch so gegangen wäre, wäre sie ebenfalls überall gelauncht. Ergo, schönreden bis zur letzten Sekunde. Und die "letzte Sekunde" ist dann, wenn die PS4 die Nachfrage endlich bedienen kann und sie Microsoft mit jedem Monat mehr und mehr abhängen. :grins:

Und PS:
Die 53 Länder kannst du zwecks Aussagekraft knicken. Abseits der (wenigen) Hauptmärkte wird doch kaum was an Stückzahlen umgesetzt. Und das behaupte ich jetzt einfach mal ohne Zahlen zu haben die das belegen.

Edit:
Ungarn wird vielleicht wenige, wenn überhaupt 1000 Stück, bekommen. Diese Minimärkte haben wenig bis kein Gewicht in der Aussagekraft.

Ich liebe die japanischen Verkaufszahlen... da startet ein richtig gutes neues Zelda, und irgendso ein komisches Japanospiel, welches nicht mal neu ist, hat fast den selben Wert :staun: Ich wunder mich übrigens jedesmal, wie sich diese ganzen Spiele finanzieren, die sich nur in Japan verkaufen. Da erreichen die vielleicht 300k, aber damit lässt sich doch heutzutage! kein Spiel mehr finanzieren, welches konkurrenzfähig ist. (auf der PS3, 3DS bestimmt anders)

Ich wunder mich übrigens jedesmal, wie sich diese ganzen Spiele finanzieren, die sich nur in Japan verkaufen. Da erreichen die vielleicht 300k, aber damit lässt sich doch heutzutage! kein Spiel mehr finanzieren, welches konkurrenzfähig ist. (auf der PS3, 3DS bestimmt anders)

Wenn man mal die ganze Marketing-Scheiße abziehen würde, wären auch im Westen wesentlich mehr Spiele rentabel und wären keine Enttäuschung für den Publisher, weil sie sich nur 2 Millionen mal verkaufen. :ulgy:

Wenn man mal die ganze Marketing-Scheiße abziehen würde, wären auch im Westen wesentlich mehr Spiele rentabel und wären keine Enttäuschung für den Publisher, weil sie sich nur 2 Millionen mal verkaufen. :O_o:
Bin ich bei dir, da fliesst viel zu viel Geld rein. Aber ich denke, auch in Japan werden die beworben. Zudem hab ich mal gelesen (Achtung Halbwissen) das Games dort eher günstig sind im Vergleich, also nicht so rentabel beim Verkauf wie in Europa, wo sie überzogen teuer sind.

Aber gut, wie gesagt, find ich einfach nur geil, dass da ständig Spiele oben sind, die ich noch nie gehört habe. Wenn man die googelt sehen die immer recht interessant aus:D

Ich mein, das muss man sich ja nur mal überlegen, welche Schieflage da herrscht...

4Players, IGN, Gamespot, Gameswelt, Giantbomb,... überall noch länderspezifische Portale, haufenweise fest angestellte Mitarbeiter, die Server, Webdesigner, Marketing, Büros, undundund...

Und die generieren doch in Wahrheit alle kein Produkt von dem sie leben können. Das sind reine Bittsteller von Publishern die da durchgefüttert werden müssen. (soviel zur unabhängigen Spielepresse :ulgy: ). Launchevents, Imagekampagnen, Redakteure die für Previews rund um den Globus geflogen werden,...

UNFASSBAR!

Und dann jammern dass am Ende nix übrig bleibt.

Wo habe ich etwas von Bashversuch geschrieben? :O_o:

Dein Posting soll doch lediglich implizieren:

• Sony konnte soviel mehr absetzten weil sie in viel mehr Ländern gelauncht ist
• Die PS4 deswegen überall ausverkauft ist

Und wenn man es genau nimmt denkst/hoffst du dass es der One auch so gegangen wäre, wäre sie ebenfalls überall gelauncht. Ergo, schönreden bis zur letzten Sekunde. Und die "letzte Sekunde" ist dann, wenn die PS4 die Nachfrage endlich bedienen kann und sie Microsoft mit jedem Monat mehr und mehr abhängen. :grins:

Und PS:
Die 53 Länder kannst du zwecks Aussagekraft knicken. Abseits der (wenigen) Hauptmärkte wird doch kaum was an Stückzahlen umgesetzt. Und das behaupte ich jetzt einfach mal ohne Zahlen zu haben die das belegen.

Edit:
Ungarn wird vielleicht wenige, wenn überhaupt 1000 Stück, bekommen. Diese Minimärkte haben wenig bis kein Gewicht in der Aussagekraft.
Dass sie mehr absetzen konnten liegt unter anderem daran, dass sie in so vielen Ländern die PS4 releast haben. Ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund, da der Preis und die Hardware, sowie das Momentum für die PS4 sprechen. Dass die PS4 aber in den Kernmärkten überall vergriffen ist, liegt eben auch an den 53 Ländern und der dahintersteckende logistische Aufwand. Mehr war es nicht.

Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, warum man hier immer verzweifelt versucht das X1 Ergebnis so schlecht zu reden als wenn es sich so gut wie die Ouya verkaufen würde... Mit 3 Millionen hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Bei der PS4 war mir aber eher klar, dass man die Menge an produzierten Konsolen auch verkaufen wird können. Da finde ich eben 4,2 Millionen eine sagenhafte Zahl für 6 Wochen.

Die X1 hat sich bisher gut verkauft. Die PS4 sagenhaft. Thats it... :deal:

Also ich dachte immer, dass die Spiele in Japan wesentlich teurer sind, als hier. Das gilt für die gesamte Elektronik dort. Und zudem, werden die Spiele anders produziert und werden einfach, da nur für ihren Markt, einfach viel billiger sein. Deshalb reicht die Qualität für den Westen für das spezielle Thema oft auch nicht aus. Davon ab, dass sich da keiner die Lokalisierung leisten mag.

Dass sie mehr absetzen konnten liegt unter anderem daran, dass sie in so vielen Ländern die PS4 releast haben. Ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund, da der Preis und die Hardware, sowie das Momentum für die PS4 sprechen. Dass die PS4 aber in den Kernmärkten überall vergriffen ist, liegt eben auch an den 53 Ländern und der dahintersteckende logistische Aufwand. Mehr war es nicht.

Ich sag's ja. SCHÖNREDEN.

Die PS4 liegt EBEN NICHT unter anderem vorne, weil sie in Costa Rica, Honduras, Chile, Ungarn, Schweiz, El Salvador, Peru und sonst wo gelauncht wurde.
Die PS4 liegt vorne, weil sie in den Kernmärkten, wo wahrscheinlich >95% der Konsolen umgesetzt werden, die Xbone vernichtend geschlagen haben. Und das obwohl sie nicht die gesamte Nachfrage bedienen konnten.

Der Launch in 53 Ländern war kein Zug, um mehr Konsolen abzusetzen, sondern eine reine PR-Geschichte. Wenn sie auf Verkaufszahlen aus gewesen wären hätten sie 100% in die Kernmärkte geliefert und 100% davon verkauft.

Der weltweite Launch ist doch einfach nur eine weitere Facette der #4theplayers-Imagekampagne.

Ich liebe die japanischen Verkaufszahlen... da startet ein richtig gutes neues Zelda, und irgendso ein komisches Japanospiel, welches nicht mal neu ist, hat fast den selben Wert :staun: Ich wunder mich übrigens jedesmal, wie sich diese ganzen Spiele finanzieren, die sich nur in Japan verkaufen. Da erreichen die vielleicht 300k, aber damit lässt sich doch heutzutage! kein Spiel mehr finanzieren, welches konkurrenzfähig ist. (auf der PS3, 3DS bestimmt anders)

Japano Games kosten weniger das sieht man dann aber auch an der Grafikqualität. Synchronsprecher hingegen sind in Japan teuer.

Ich sag's ja. SCHÖNREDEN.

Die PS4 liegt EBEN NICHT unter anderem vorne, weil sie in Costa Rica, Honduras, Chile, Ungarn, Schweiz, El Salvador, Peru und sonst wo gelauncht wurde.
Die PS4 liegt vorne, weil sie in den Kernmärkten, wo wahrscheinlich >95% der Konsolen umgesetzt werden, die Xbone vernichtend geschlagen haben. Und das obwohl sie nicht die gesamte Nachfrage bedienen konnten.

Der Launch in 53 Ländern war kein Zug, um mehr Konsolen abzusetzen, sondern eine reine PR-Geschichte. Wenn sie auf Verkaufszahlen aus gewesen wären hätten sie 100% in die Kernmärkte geliefert und 100% davon verkauft.

Der weltweite Launch ist doch einfach nur eine weitere Facette der #4theplayers-Imagekampagne.
Ich sage ja, was der Hauptgrund ist... :grins: Und 200.000 werden da schon irgendwie zusammengekommen sein. Ne Facette, aber eben auch ein kleiner Grund. Nochmals: nicht der Hauptgrund.

Wo ich da was schönrede, bitte. Weißt es ja besser. Aber die Gründe für den "vernichtenden" Unterschied habe ich bisher immer genannt, also bitte.

Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, warum man hier immer verzweifelt versucht das X1 Ergebnis so schlecht zu reden als wenn es sich so gut wie die Ouya verkaufen würde... Mit 3 Millionen hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Die X1 hat sich bisher gut verkauft. Die PS4 sagenhaft.

Ist es das, ein gutes Ergebnis?

Klar, fragt man die Marketingstrategen wird man hören "bester Launch einer MS-Konsole, hussa!".

Was aber gerne vergessen wird ist, dass über 150 Millionen 360 & PS3 unter die Spieler gebracht wurden. Wenn man bei über 80 Millionen verkauften 360-Konsolen gerade mal 3,75% der bestehenden Kunden, die teilweise schon seit langer Zeit ausgehungert auf neue Konsolen warten, zum Kauf animieren kann und sie nicht mal ausverkauft ist... naja. "Gut" schaut für mich anders aus.

(Zahlenwichsen kann man nämlich in alle Richtungen. :ulgy: )

Ist es das, ein gutes Ergebnis?

Klar, fragt man die Marketingstrategen wird man hören "bester Launch einer MS-Konsole, hussa!".

Was aber gerne vergessen wird ist, dass über 150 Millionen 360 & PS3 unter die Spieler gebracht wurden. Wenn man bei über 80 Millionen verkauften 360-Konsolen gerade mal 3,75% der bestehenden Kunden, die teilweise schon seit langer Zeit ausgehungert auf neue Konsolen warten, zum Kauf animieren kann und sie nicht mal ausverkauft ist... naja. "Gut" schaut für mich anders aus.

(Zahlenwichsen kann man nämlich in alle Richtungen. :O_o: )
Bei der Ausgangslage durchaus. Und warum plötzlich jeder frühere Xbox Besitzer ein Early Adopter sein soll, verstehe ich auch nicht. Zumal die PS4 ja auch nicht unbedingt alle PS3 Besitzer animieren konnte und in dem Vergleich die 1,2 Milliinen ja wieder lächerlich sind. ;)

Wenn man bei über 80 Millionen verkauften 360-Konsolen gerade mal 3,75% der bestehenden Kunden
Die 100+ Mio PS 2-Besitzer standen 2006 auch nicht alle Day 1 im Laden, um eine PS 3 (oder 360) zu kaufen.

Von so "unwichtige Sachen", wie Preis oder gar Spielen, noch gar nicht gesprochen. Aktuell ist der Kauf doch mehr eine Verzweiflungstat, weil man sonst nicht weiß, wohin mit dem Geld oder einfach Geld für neue Hardware ausgeben will (überspitzt ausgedrückt).

Zurück
Oben