Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony said it expects the sale of the 855,000-square-foot (79,000-square-meter), Philip Johnson-designed tower to generate an operating-income gain of about $685 million.

Sony Corp. (6758) sold a building in Tokyo for 111.1 billion yen ($1.2 billion), its third major asset sale this year, as the company strives to avoid a fifth straight annual loss.
The world’s No. 3 TV maker will book a 41 billion-yen gain this quarter from selling the building in Shinagawa ward, according to a statement today. The company will lease the offices from the new owners, a group led by Nippon Building Fund Inc. (8951)

http://www.businessweek.com/news/2013-02-28/sony-to-book-41-billion-yen-gain-from-sale-of-building-in-tokyo

Ein gewisser, relativ beträchtlicher Teil der Häuserverkäufe ist da ins Q4 eingeflossen.

Ist schon bitter..

Und falls die TV Sparte weiterhin nur Verluste fährt muss Sony einfach etwas unternehmen.
Weshalb festhalten, wenn LG und Samsung die günstigeren Regionen beherrscht (schätze ich..) und im High-End Bereich die beiden ebenfalls etwas vorzuweisen haben (mit Panasonic und Philips).

ActivisionBlizzard 2012: $4,856 Mrd. Umsatz & $1,149 Mrd. Gewinn
Bobby Kotick, Chief Executive Officer (CEO) von Activision Blizzard[...] verdiente [...] im vergangenen Jahr 64,99 Millionen US-Dollar. [...] Der Großteil seiner Einnahmen entstammt allerdings Aktien-Optionen von Activision in Höhe von fast 56 Mio. Dollar. Im Jahr 2011 erhielt er keine Aktien-Optionen und verdiente 8,3 Mio.

Über das gesamte Geschäftsjahr (1. Januar bis 31. Dezember 2012) hinweg erwirtschaftete der Konzern einen Rekordumsatz von 4,856 Mrd. Dollar (Vorjahr: 4,755 Mrd. Dollar) und verzeichnete einen Gewinn von 1,149 Mrd. Dollar (64 Mio. Dollar mehr als 2011).
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10398/2131408/Activision_BlizzardBobby_Kotick_verdiente_65_Mio_Dollar_2012.html

Steffko schrieb:
Acti/Blizz könnten ihren Gewinn um 5% steigern, wenn sie dem dapperten Teufel an der Spitze nen normalen Lohn zahlen würden... :wand:
Deutscher!:p

Die Firma hat, unter seiner Führung, hundert Millionen mehr Umsatz gemacht und 64 Millionen mehr Gewinn.
Ja, ohne Aktienoptionen wären es auch hier ~100 Millionen, aber da Kotick sicherlich nicht selbst Summe X, auf seinem Gehaltscheck, aufschreiben kann wird man wohl mit einverstanden sein und einen Mann wie Kotick muss man auch irgendwie binden.
Siehe die Gehälter der anderen Manager/CEOs.

Welcher andere Videospielpublisher macht solch hohen Umsätze und vor allem Gewinne?
Und dies über Jahre hinweg.

Finde ich schon "verschmerzbar"..

Ich sehe da einfach nicht das Verhältnis. Winterkorn bekommt bei VW alles in allem afaik unter 20 Mio. Euro, VW verdient 20 Mrd. Euro.
Acti/Blizz verdient ne Milliarde Dollar und der Kerl kriegt 65 Mio. Dollar.
Klar ist das nicht so einfach "übertragbar" und ich will Kotick auch gar nicht absprechen, dass er gute Arbeit leistet (genau genommen schon, aber davon ganz abgesehen), sondern bezweifle "nur" dass hier die Verhältnismäßigkeit stimmt.
Wenn mans so wie bei Acti/Blizz machen würde, müsste Winterkorn etwas über ne Milliarde Euro verdienen :gerri: Und er macht ja schließlich auch einen guten Job (in dem konkreten Fall meine ich das sogar so wie ichs sage), also verschmerzbar?

Passend dazu http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_62289586/vw-aufseher-begrenzen-vorstandsboni-winterkorn-gehalt-sinkt.html
Gleiches gilt wohl bei AB.
Man war wohl der Auffassung ein Aktienpaket in höhe von ~56 Millionen $ sei "verschmerzbar" oder gar nötig.

Er bekommt diesen Betrag ja nicht jedes Jahr und ob er den noch einmal bekommt sei auch mal dahin gestellt.

Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:
Und? Die kann er auch zu Geld machen.

Sicherlich, aber das hat doch dann mit seinem Gehalt und der Verringerung der Gewinnprognose nichts mehr zu tun.

Warum nicht :? Ob du von deinem Arbeitgeber in Geld oder Geld-äquivalenten Leistungen bezahlt wirst, ist doch vollkommen wurscht.

@Spawn Mir ist das schon klar, dass Acti/Blizz das für verschmerzbar hielt, ansonsten hätten sies ja nicht so beschlossen :ugly:

Gut:D

Wenn er in 20-30 Jahren einmal solch ein Aktienpaket bekommt und die Firma der derzeit größte Publisher ist, mit dem Umsatz und Gewinn, finde ich es gut.
Geld für Leistung ist ein sehr guter Weg.

UK-Softwareverkäufe Q1/2013
k3r59k69.png

http://gamasutra.com/blogs/MattMatthews/20130430/191479/UK_Retail_Video_Game_Marketshare_for_1Q_2013.php

Das Schlimmste ist doch, dass die Verkaufszahlen jetzt schon so mies sind, ohne das überhaupt die Next Gen noch am Start ist.. wie soll das erst dann werden?

Zurück
Oben