Steffko
Erbsenzähler
pil schrieb:Und das ist genau das Problem welches Ninentdo mit ihrer Strategie fahren und worüber sie noch scheitern werden in dieser Generation, vollkommen fehlendem Dritthersteller Support. Es langweilt doch mittlerweile selbst die Nintendofans das 100erste Mario in 2D zu spielen, wie oft will man das denn noch aufwärmen? Auch ein Mariokart wurde permanent schlechter statt besser, erscheinen erst mal PS4 und die 720 werden die Dritthersteller für diese Konsolen bzw. PC programmieren, für die WiiU wird nichts abfallen. Der Controller ist einfach kein Zugpferd wie die Wii Mote damals. Nintendo wird grandios scheitern dieses mal.
Spannende Theorie, nur wo sind die Beweise?
Mario Kart Wii hat sich glaub ich 30 oder 40 Mio. mal verkauft, weit besser als je ein anderes Konsolen Mario Kart. NSMB Wii stand glaub ich auch bei 20, 25 Mio.Das sind alles Serien, die offensichtlich alles nur nicht Langeweile erzeugen.
hyperman schrieb:Eine Konsole mit der Hardwarepower einer 10Jahre alten Generation, die warscheinlich dieses Jahr abgelöst wird, rauszubringen war aber auch ein Kunststück sondergleichen...wird glaub ich mal Zeit, dass sich Nintendo richtig auf die Fresse legt und anfängt umzudenken und sich nicht nur krampfhaft an die Innovationsmasche hängt.
Bei allem Verständnis für Übertreibungen etc., aber was soll dann wieder so ein Unsinn? Zum Einen spricht doch einiges (teils der 32MB eDRAM, teils auch die Größe des Hauptspeichers) dafür, dass die WiiU ein gutes Stück über PS3/X360 liegt, zum Anderen waren wir vor 10 Jahren näher an Xbox und Gamecube, als an PS3/X360/Wii....
pil schrieb:Du kannst halo und resi zusammen zählen und erhältst einen Bruchteil der Mario Ableger.
Das kommt wohl drauf an, wie man "Mario Ableger" definiert. Mario Kart hat mit Super Mario Galaxy so viel gemein wie Boxen mit Weitsprung. Wenn man diese zusammenzählt, weil vorne "Mario" draufsteht kommt man natürlich auf sehr spannende Zahlen - die furchtbaren Unsinn aussagen.
Sowohl in Japan wie auch im Rest der Welt? Letztes Bsp. dafür ist NSMB2 gegenüber SM3DL. Mario Galaxy 1 und 2 zusammen haben nicht das erreicht was NSMBW erreicht hat.