Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich ja wie EA jemals auf einen grünen Zweig kommen will, an deren Spiele kann es ja eigentlich gar nicht liegen in Sachen Qualität und Verkaufszahlen.

Ansonsten 3DS ist einfach der beste Handheld!

FY 2011: Sony mit $5.5 Mrd. Verlust - Consumer Products & Services" (u.a. Playstation): $2,8 Mrd Verlust
Code:
(Millions of U.S. dollars)
Fiscal Year Ended March 31            2011           2012

Sales and Operating Revenue          $86,521        $79,186
Operating Income (Loss)              $2,407         ($820) 

Income (Loss) before Income Taxes    $2,470         ($1,014)
Income Taxes (**)                    ($5,125)       ($3,845)

Non-controlling Interests             ($473)         ($710)
Net Income (Loss) [Stockholders]     ($3,128)       ($5,569)

(**)Non-Cash Charge from DTAVA       ($4,365)       ($3,174)
DTAVA - Deferred Tax Asset Valuation Allowance

Verlust der "Consumer Products & Services" (u.a. Playstation): 2.8 Mrd ( http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/11q4_sony.pdf , Seite 5)

Hardwarezahlen im Vergleich (2011)
Code:
Hardware   (Ap-Jn)'11   (Jl-Sp)'11   (Oc-Dc)'11   (Ja-Mr)'12     FY 2011       

PS3         1.8          3.7          6.5          1.9          13.9   
  360         1.7          2.3          8.2          1.4          13.6   
  3DS         0.71         2.36         8.36         2.10         13.53   
  Wii         1.56         1.79         5.61         0.88         9.84  
  PSP         1.8          1.7          2.4          0.9          6.8   
  NDS         1.44         1.14         2.06         0.46         5.10   
  PS2         1.4          1.2          0.9          0.6          4.1

Hardwarezahlen im Vergleich (2010)
Code:
Hardware   (Ap-Jn)'10   (Jl-Sp)'10   (Oc-Dc)'10   (Ja-Mr)'11     FY 2010       

NDS         3.15         3.54         9.01         1.82         17.52   
  Wii         3.04         1.93         8.75         1.36         15.08  
  PS3         2.4          3.5          6.3          2.1          14.3   
  360         1.5          2.8          6.3          2.7          13.3   
  PSP         1.2          1.5          3.6          1.7          8.0   
  PS2         1.6          1.5          2.1          0.7          4.2   
  3DS          -            -            -           3.61         3.61
-Microsoft's Fiscal Year begins on July 1 and ends on June 30
-Sources: Sony,Nintendo,Microsoft (Sell-in Numbers)

Hardware-Prognosen (für die nächsten 12 Monate) im Vergleich
Code:
Hardware   3DS     (PS3+PS2)    (Wii + Wii U)   (PSV+PSP)      NDS
Sales      18.5      16.0           10.5          16.0         2.5
-Sources: Sony,Nintendo (Sell-in Numbers)

Quelle (mit mehr Zahlen): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=473601

Läuft mit der Vita so gut, dass nicht einmal Zahlen genannt werden...
Außgehend vn 6.8 Mio PSP in diesem Jahr will Sony in den nächsten Monaten ~10 Mio Vitas absetzen? Viel Glück. :ugly:

Im Grunde noch (deutlich) mehr, weil die PSP definitiv deutlich an Boden verliert im Vergleich zu den Vorjahreszahlen :skep:

5,5 Mrd. Verlust sind aber auch mal übel... das darf man sich nicht all zu oft erlauben :staun:

So siehst aus. Ich hoffe mal, dass sie noch einige Reserven irgendwo hatten. Die sollten jetzt aber auch am Limit sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich gerade nichts kommen sehe, was Sony Milliarden in die Kassen spült.

Die PSV zieht im Moment wohl überhaupt nicht und eine neue Konsole kann man wohl auch nicht ohne Subvention auf den Markt schmeißen.

IMO muss Sony einfach massiv entschlackt werden. Und daran arbeiten sie laut Hirai ja auch.

Ich meine, Sony war und ist teilweise eine sehr innovative Firma, die eigentlich immer sehr gute Produkte abliefern.

Aber muss man 18 verschiedene Radiowecker produzieren, wenn sich nur 16 davon überhaupt verkaufen? Muss man im TV-Sektor alle Preisklassen bedienen? Muss man in der Robotik aktiv sein, wenn es ein mieses Geschäftsfeld ist?

Sony sollte sich auch dessen bewusst werden, wie sie sich am Markt positionieren wollen. Weiterhin alle Preisklassen in allen Ebenen bedienen? Oder vielleicht doch hingehen, und mehr in die hochwertige und hochpreisige Schiene wechseln?

Man ist ja bei und produziert dieses Jahr drei oder vier versch. Fernsehmodelle.

Wobei es hier wohl auch wieder hunderte versch. Ausstattungen und Bezeichnungen geben wird.
Und ob es sich rentiert jedes Jahr neue Fernseher auf den Markt zu werfen?

Arbeitet Sony jetzt nur noch auf Pump oder haben die so große Reserven das sie die Milliarden noch verschmerzen können?

1,8 Millionen PS Vita seit Launch (17. Dezember 2011 nur in Japan) gegen 2 Millionen 3DS im ersten Quartal, also in zwei Wochen weniger, dafür weltweit verfügbar.

Sooo schlecht sind die Vita-Zahlen eigentlich garnicht. :?

Das kann aber gar nicht stimmen. Der 3DS verkauft sich doch im deutlich besser, dass kann doch nicht nur 200000 Einheiten am Ende ausgemacht haben.

Bin gespannt, wie lange das Playstation Geschäft am laufen gelassen wird, bis man aufgibt.

Zimtzicke schrieb:
1,8 Millionen PS Vita seit Launch (17. Dezember 2011 nur in Japan) gegen 2 Millionen 3DS im ersten Quartal, also in zwei Wochen weniger, dafür weltweit verfügbar.

Sooo schlecht sind die Vita-Zahlen eigentlich garnicht. :?

Ist das ein Scherz? :D Die Vita Zahlen sind abgrundtief schlecht.

2,1 vs. 1,8 sagt nicht wirklich die ganze Wahrheit aus. Nimm mal die ~500k, die Sony 2011 in Japan ausgeliefert hat, raus, dann sind es noch 1,3 Mio. Dann rechnest du mal noch dazu, dass man typischerweise in der Launchphase eher kräftig ausliefert (zwangsläufig, der Handel muss ja erstmal versorgt werden), während man auf der anderen Seite in einem normalen ersten Quartal (a la dieses Jahr Nintendo 3DS) eher sehr konservativ ausliefert... Mal von dem Launchbonus ganz abgesehen. Das Problem sind ja nicht die Zahlen zum Launch (die allesamt zwischen so la la und sehr schlecht waren), sondern alles was danach kommt. In Japan entwickelt sich das gerade in Richtung Totalausfall, in Europa hat Nintendo mal wieder einige Slides mit Durchverkaufszahlen von GfK und Co. veröffentlicht, das sah afaik auch eher fies aus. Und in den USA wissen wir heute abend mehr. Im März hatte sich die Vita relativ gut gehalten, finde ich, insofern wird das ganz interessant.

@ Steffko

Deswegen sagte ich ja, dass die Vita zwei ganze Wochen mehr Zeit hatte als der 3DS. Mehr als zwei Wochen sind es nämlich nicht.

Und klar, den "Launch-Bonus" sollte man nicht vergessen. Dafür hat der 3DS im Gegenzug schon seine erste offizielle Preissenkung hinter sich UND das weeeeeesentlich bessere Software-Angebot über die Zeit gesammelt. Das sind ja auch Argumente, die in den Markt reinspielen.

Ich sage ja auch nicht, dass die Zahlen toll sind. Sind sie nicht. Im direkten Vergleich zum 3DS sind sie weltweit (!) aber auch weit entfernt vom viel propagierten Totalausfall. Ob es dazu noch kommt, wird sich aber noch zeigen. Vielleicht sollte man Japan nicht als als alleinigen Indikator nehmen. ;)

Klar, der DS hatte ja auch eine wesentlich grössere User-Base vorgelegt.

Nochmal: ich möchte die Vita-Zahlen nicht schön reden oder sonstwas. In Japan läuft das Ding selten beschissen und bei uns hat man das Gefühl, dass man von amazon-Angeboten bombardiert wird.

Guckt man sich aber die Zahlen von DS und PSP an und dann das jetzige Verhältnis, dann stimmt alles wieder halbwegs.

Und zum Verständnis: ich selbst glaube, dass die Vita das gleiche Schicksal ereilen wird wie die PSP.

Zurück
Oben