Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
die 14/6/4 Mio. scheinen die Schätzungen für das gesamte Geschäftsjahr
Ja, da ist wohl was dran. Von Seite 9 der Sony-PDF-Datei:
47xxgkog.jpg
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/11q3_sonypre.pdf

bzw. die Aufschlüsselung im NeoGaf-Forum
8aebehms.jpg

Habe den Beitrag weiter oben entsprechend angepasst.

tastepolice schrieb:
Bei dem Link von Spawn als erstes auf dieses Seite wird von 11 Millionen PS3 und 360 gesprochen, und in den Zahlen von Fergy von 14, nochwas Millionen PS3. Sind die 3 Millionen
mit shipped und sold zu erklären :? Das wäre aber schon ein ganz schöner Unterschied.

http://www.onpsx.net/news.php?id=35849

Das liegt daran, dass bei den Nintendo Zahlen nur die USA, die 4 größten europäischen Märkte und Japan berücksichtigt werden.

@EA
Wie können die eigentlich noch existieren?

10 Mio+ BF3, 10 Mio+ FIFA 12, etc. und dann machen die immer noch so viel Verlust?

Lord_Zero_00 schrieb:
Das liegt daran, dass bei den Nintendo Zahlen nur die USA, die 4 größten europäischen Märkte und Japan berücksichtigt werden.
Siehe Beitrag 4420 & 4421. Die 14 Millionen sind eine Prognose.

Lord_Zero_00 schrieb:
@EA
Wie können die eigentlich noch existieren?

10 Mio+ BF3, 10 Mio+ FIFA 12, etc. und dann machen die immer noch so viel Verlust?
Die Games reichen halt nicht, um die gigantische Anzahl an Studios zu finanzieren:
BioWare in Edmonton, Alberta, Canada and Montreal, Quebec, Canada and Austin, Texas, founded in February 1995, acquired October 2007 from Elevation Partners. Also includes BioWare Victory which was integrated into BioWare in December 2011.
Black Box Games in Vancouver, British Columbia, founded in January 1983, acquired June 2002.
Criterion Games in Guildford, England, founded as Criterion Software in 1993, acquired in August 2004.
EA Canada in Burnaby, British Columbia, started in January 1983.
EA Casual Entertainment
EA China in Shanghai, China
EA Deutschland in Cologne, Germany
EA Digital Illusions CE in Stockholm, Sweden
EA France in Lyon, France
EA Freestyle in San Francisco, California, founded as EA Sports BIG.
EIS (European Integration Studio) in Madrid, Spain
EA India, Noida, India
EA Brazil, São Paulo, Brazil
EA Korea in Seoul, South Korea, started in 1998.
EA Los Angeles in Los Angeles, California (includes Medal of Honor team, Danger Close), founded as DreamWorks Interactive LLC in 1995, acquired in 2000.
EA Romania in Bucharest, Romania, founded as JAMDAT Mobile Romania in 2005, acquired in 2006.
EA Russia in Moscow, Russia, translate in Russian
EA Mobile in Hyderabad, India
EA Mobile in São Paulo, Brazil
EA Montreal in Montreal, Quebec, Canada started in 2004.
EA North Carolina in Morrisville, North Carolina
EA Phenomic in Ingelheim, Germany, founded as Phenomic Game Development in 1997, acquired August 2006.
EA Salt Lake in Salt Lake City, Utah, founded as Headgate Studios, founded in 1992, acquired December 2006.
EA Singapore in Singapore [1]
EA Sports in Vancouver, Canada and Redwood City, California, publisher of EA's sports franchise games
EA Tiburon in Maitland, Florida, founded as Tiburon Entertainment in 1994, acquired in 1998.
Easy Studios in Stockholm, Sweden. Founded in 2008 developing PC games for EA's new Play4Free series.
Maxis in Emeryville, California Currently a label only.
Mythic Entertainment in Fairfax, Virginia, founded as Interworld Productions in 1995, acquired in June 2006.
North American Testing Center in Baton Rouge, Louisiana, opened in September 2008.
Playfish in London, England acquired in 2009.
PopCap Games in Seattle, Washington acquired in 2011.
Visceral Games in Redwood City, California, also has offices in Montreal, Canada and Shanghai, China; founded as EA Redwood Shores in 1998.

http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_arts#Studios_and_subsidiaries

Und diese Studios produzieren halt "nur" gute bis mittelmässige Spiele, die in der Flut der Spiele meist untergehen, zumindest, was die VKZ angeht.

Aber es ist wirklich erschreckend, welche Ausmasse das angenommen hat. Und EA ist ja nicht alleine. Ausser ActiBlizz fällt mir spontan kein Publisher ein, der Gewinne macht (oder hat UbiSoft es geschafft?).

Die Firmen sind alle selbstschuld, ich meine die geben Unsummen, für den letzten Rotz aus und produzieren Spiele, welche zum scheitern verurteilt sind und die kommen dann auch noch im November als Pendant zu CoD auf dem Markt...

Mich wundert eh immer wieder, wie diese teils riesigen Firmen soviel Fehler machen können.

Wenn sie die Fachpresse nicht dauernd auf so dämliche Events einladen würde und dafür quer über den Erdball hin und her schifft wäre das schon ein Anfang. Kriege immer das kotzen wenn ich das sehe wo mein sauer verdientes Geld bleibt wenn ich ein Spiel kaufe.

Ich finds viel schlimmer, wenn EA Ronaldos Freundin für NfS The Run ablichtet (inkl. Freundin) und die dann ca. ne halbe Minute im Spiel zu sehen ist, gut es gibt noch ein 2 Min. Werbevideo, wo sie 2-3 Sätze sagt... aber so was finde ich einfach nur bescheuert.

Auch diese Engine Wirrwarr, wieso muss man die UE3 Engine noch lizensieren, wenn man selbst ähnlich Engine zur Verfügung hat (deren Entwicklung man bezahlt hat...) hat und so geht das Geld weg. Rockstar und Epic sind glaub ich die einzigen, die konsequent ihre Engine für all ihre Spiele verwenden und sich nicht mit Lizensierung und Eeuentwicklung beschäftigen.

Aber stimmt die ganzen Events sind auch Schwachsinn, vor allem machen die die E3 etc. völlig sinnlos.

Erschreckende Zahlen von EA und Sony. Ich nehme an, dass im Vergleich die Spielesparte von MS nicht besser aussieht. Da macht man sich schon etwas Sorgen um sein Hobby. Oder anders gesagt glaub ich zb bei Sony nicht daran dass sie sie ps3 auf Gedeih und Verderben raus hauen wollen bzw mit der besten Hardware ausstatten die wir uns wünschen. Kein Wunder dass die Konzerne immer neue Wege suchen um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Für das noch bis zum 31. März laufende Gesamtgeschäftsjahr rechnet der japanische Elektronikriese mit einem Nettoverlust von 220 Milliarden Yen (2,2 Mrd. Euro). [...] Damit steckt das Unternehmen seit nunmehr vier Jahren in der Verlustzone.
[...]

Die Aktie von Sony fiel vor Bekanntgabe der Quartalszahlen um 2,6 Prozent auf 13,25 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Papier mehr als die Hälfte seines Wertes verloren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-rechnet-mit-hohen-Milliarden-Verlusten-1426911.html

Die kann es egal sein, du musst dir keine Sorgen machen, aber Sony sollte schon was tun. ;)

Das Problem an Sony ist einfach, dass sie mit der PS3 das letzte große Geschäft verloren haben, in dem sie wirklich herausragend waren. Ich denke Sony wird nie wieder hoch kommen. Wenn bald die PS4 kommt wird es höchstwahrscheinlich noch schlimmer...

Aha und das läuft dann unter "keine Sorge machen"...

Quartalszahlen von THQ (01.10.11 - 31.12.11) - $55,9 Mio. Verlust
Umsatz: 305,3 Mio. Dollar (Vorjahr: 314,6 Mio. Dollar)
Operativer Verlust: 55,9 Mio. Dollar. (Vorjahr: 14,9 Mio. Dollar Verlust)

Softwarezahlen:
Saints Row: The Third - 3,6 Mio ausgeliefert (3,8 Mio, wenn man Jan 2012 mitrechnet)
WWE 12 - 2 Mio. ausgeliefert
uDraw-Tablets (Xbox & PS 3) - 1,4 Mio liegen noch in den Regalen der Händler, [...] Ohne das Tablet hätte sich die Profitabilität des Publishers in jenem Quartal eigentlich verdoppelt

Im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen sollen in den kommenden Wochen und Monaten insgesamt 240 Stellen gestrichen werden. Durch die Entlassungen und Schließungen werden unmittelbare Kosten in Höhe von 11 Mio. Dollar verursacht - mittelfristig will der Hersteller so allerdings 160 Mio. Euro pro Jahr sparen.

Umsatzverteilung:
System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
Xbox 360: 40% (15,3%)
PS3: 28,3% (13,9%)
Wii: 15,6% (43,8%)
PS2: 0,2% (4,1%)
NDS: 10,4% (15,2%)
PSP: 0,6% (4%)
Wireless: 0,1% (0,5%)
PC: 4,8% (3,2%)

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4132/2091457/

Zurück
Oben