Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:

Klingt mir eher nach der ganzen Reihe. Also wenn der letzte Teil sich 5 Mio. mal verkauft hätte (wäre ja damit fast die erfolgreichste PS3 IP), hätte man das doch irgendwie mitbekommen (in Form von Leuten die es spielen :ugly: ).

@UC
Hmm, so falsch sind doch die vgchartz Zahlen in diesem Fall gar nicht. 13 Mio. Einheiten wurden insgesamt ausgeliefert und UC3 dürfte ja noch einige Lagerbestände haben (interessant das man jetzt seitens ND und Sony plötzlich doch wieder von 3,8 Mio. ausgelieferten UC3 Tag 1 spricht).

Ausgeliefert = verkauft, zumindest was die Publisher angeht, weil sie die Spiele an den nächsten in der Kette in der Tat verkauft haben.
Wenn in solchen Fällen tatsächlich gemeint ist, dass die Spiele, Konsolen oder was auch immer an Konsumenten durchverkauft wurden, wird das auch so gesagt.

Ist beides das selbe, den Hersteller interessiert es auch nur zweitrangig, wie viele Spieler es am Ende gekauft haben. Das ist wichtig für die weitere Planung des Franchise, aber nicht für den Jahresbericht.

Bei Motorstorm können nur 5 für die ganze Reihe gemeint sein und das ist sehr schlecht, weil Motorstorm 1 sich damals 3 Mio mal allein verkaufte und Teil 2 ca. 1,3 Mio mal. Und damit ist es auch ein Flop bzw. kann nur hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein, da es es sich damit deutlich schlechter als Teil 2 verkaufte, welches sich wiederum deutlich schlechter als Teil 1 verkaufte, welches sich auch nur so gut verkaufte wegen dem PS3 Launch. Selbe Story hat übrigens auch die PGR Serie, wo Teil 1 und 3 sich zum Launch der Konsole prächtig verkauften und die direkten Fortsetzungen deutlich schlechter, wobei man bei Teil 4 wieder nicht vom Flop sprechen kann, weil 90% des Inhalts, dem vom dritten Teil entsprachen. Bei Metroid Prime war es genauso, da verkaufte sich Teil 1 auch deutlich besser als Teil 2.

Bei Sony trifft es aber leider auch Resistance und Killzone. Damit sind 3 von 4 Serien bei Sony gescheitert, ich führe das auf zu viele Nachfolger und einem zu kleinen Fankreis der Vorgänger Spiele zurück. Ich meine Resistance und Motorsport erreichten nur wegen dem Launch hohe Verkaufszahlen, da es eben kein NFS oder CoD gab und bei Killzone, war schon Teil 1 auf der PS2 kein Systemseller, da war es überhaupt mutig einen 2. Teil zu bringen.

Bei Uncharted hingegen ist es genau andersrum, da verkaufte sich jeder Teil besser als sein Vorgänger, damit eine klare Hit Serie, der Sony wohl noch viel Aufmerksamkeit schenken wird. Ich finde auch das die Serie sich ihren Platz verdient hat.

Und um Killzone finde ich es sehr schade, wenn man sich die Videos zu Teil 3 ansieht, dann ist das Spiel wohl einer der besten Ego Shooter auf dem Markt.

Ist natürlich alles nur meine Bewertung. :D

Kann sein, aber wenn 3 Mio. Menschen den ersten haben und den dritten nicht mal 1 Mio. haben wollen, dann muss man sich doch eingestehen, dass es einfach nicht beliebt ist. Warum sollte auch Motorstorm 3 gemocht werden, alle anderen Action Rennspiele dieser Art sind doch genauso untergegangen.

Man kann sich auch ein wenig drüber freuen, schließlich zwingt es Sony dazu neue Serien zu produzieren und das kann für den Spieler nur gut sein.

Zumindest am Studio und an MS hält man fest.
Auch wenn es vielleicht für nur noch ein Spiel gilt.

Und gerade Apocalypse war der beste und einfachste Teil der Serie und ich empfand ihn auch besser als Split/Second oder Blur.
Wobei das nur für den SP gilt. Im MP wird Blur wohl in einer anderen Liga spielen.

Famitsu Software-Top10 für November 2011 [31.10. - 27.11.]

01. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 542.842 [NEW]
02. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva Extend [Sega] - 234.627 [NEW]
03. [PS3] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition [Square Enix] - 227.219 [NEW]
04. [WII] The Legend of Zelda - Skyward Sword [Nintendo] - 194.894 [NEW]
05. [PSP] Final Fantasy Type-0 [Square Enix] - 172.756 [676.144]
06. [PS3] Battlefield 3 [EA] - 157.484 [NEW]
07. [PS3] Uncharted 3: Drake`s Deception [Sony] - 153.363 [NEW]
08. [PS3] Sengoku Basara 3: Utage [Capcom] - 138.610 [NEW]
09. [NDS] One Piece: Gigant Battle 2 - New World [Bandai Namco] - 134.943 [NEW]
10. [PSP] Ore no Shikabane o Koete Yuke [Sony] - 114.548 [NEW]

VGChartz ist hier ja sehr beliebt, hier mal die Zahlen, die sie für den Novemer in den USA geraten haben:

ix9xln9og8.png

Warum schließt man den Thread nicht einfach, ich meine die Zahlen kommen doch in der Regel immer von denen und jedes mal findet sich wieder jemand der sich dran stört...

Plus/Minus stimmen die Zahlen wohl schin.
Man koann sehen, dass die 360 sich sehr gut verkauft, besser als die PS3. Man sieht auch dass die Wii (zum Glück) dahinter liegt etc.

Mir macht es jedenfalls Spass die Zaheln zu sehen. Ob sie nun 100% stimmen ist doch egal, das tun die offiziellen von MS, Sony und Nintendo auch nicht.

Yzerman schrieb:
Mir macht es jedenfalls Spass die Zaheln zu sehen. Ob sie nun 100% stimmen ist doch egal, das tun die offiziellen von MS, Sony und Nintendo auch nicht.

Nein natürlich nicht denn die Firmen wissen ja nicht was sie für eine Anzahl produzieren lassen respektive an den Handel ausliefern. :roll:
Und es ist auch weiterhin so, VGChartz.com bleibt Müll, nichts anderes. Mit einer Marktabdeckung von nicht einmal 10% KANN man keine aussagekräftigen Schätzungen vornehmen, im Gegensatz zur NPD Funworld die wohl 80% des Marktes abdeckt.

Japan: Fast 452.000 Mario Kart 7 und 216.350 3DS in einer Woche verkauft

06.12.11 - Nintendo hat von dem Rennspiel Mario Kart 7 451.932 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu.

Das Spiel kam am 01.12.11 in den Handel, die Verkaufszahlen wurden vom 01.12.11 bis 04.12.11 erfasst. Kein anderes 3DS-Spiel hat jemals zuvor eine so hohe Verkaufszahl in so einem Zeitraum in Japan erreichen können.

Mario Kart 7 hat auch den Hardware-Verkauf angekurbelt: 216.350 Nintendo 3DS konnten in der letzten Woche in Japan abgesetzt werden, wie die Famitsu schreibt.
CLICK (Famitsu: "『マリオカート7』初週販売本数は45.2万本――ニンテンドー3DS向けソフトで最高の出足に")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben