Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um vgchartz an dieser Stelle mal für eine Sekunde in Schutz zu nehmen (*schauder*), muss man aber auch sagen, dass die Zahlen von Ramflo falsch sind.

FMD7U.png

Die linke Spalte sind die "richtigen" vghcartz USA Schätzungen (stimmen sogar halbwegs).

Damit man nicht zwischen den Seiten hin und her wechseln muss, um die Abweichungen zu vergleichen, sind hier nochmal die NPD Zahlen.

MGp1n.png

Uppel, ich habe die Zahlen aus der Rubrik Americas genommen, da gehört dann wahrscheinlich auch Kanada/Mexiko dazu. Und auch mit den richtigen USA-Zahlen von VGChartz sieht man, dass sie falsch geraten haben.

Die aktuellen US-Verkaufszahlen im Überblick:

1.Uncharted 3: Drakes Deception (PS3) - 581.069 Stück NEU!
2.Battlefield 3 (X360) - 573.262 Stück
3.Battlefield 3 (PS3) - 301.858 Stück
4.Just Dance 3 (Wii) - 134.709 Stück
5.Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (X360) - 116.126 Stück NEU!
6.Sonic Generations (X360) - 98.748 Stück NEU!
7.Battlefield 3 (PC) - 93.349 Stück
8.Batman: Arkham City (X360) - 91.833 Stück
9.Harvest Moon: The Tale of Two Towns (3DS) - 81.638 Stück NEU!
10.Batman: Arkham City (PS3) - 79.583 Stück

:waah:
So muss das sein (Uncharted 3 an der Spitze)

Wobei die 3,8 Mio wahrscheinlich ausgelieferte Spiele sind.
Und da bei so nem Blockbuster jeder Laden etliche Spiele auf Vorrat kauft, kann man davon ausgehen, dass nicht annähernd 100% durchverkauft werden (erstmal)

Sie trauen sicht halt nicht die Quelle zu nennen, aber es sind exakt die gleichen Zahlen, die sich Vgchartzs ausgedacht hat.

Oder... Vielleicht hat die sich auch gameswelt ausgedacht und VG hat nur abgeschrieben. :ugly:

el_barto schrieb:
Wobei die 3,8 Mio wahrscheinlich ausgelieferte Spiele sind.
Und da bei so nem Blockbuster jeder Laden etliche Spiele auf Vorrat kauft, kann man davon ausgehen, dass nicht annähernd 100% durchverkauft werden (erstmal)

Es liegen aber bestimmt nicht 2 Mio Spiele auf Lager, das wär zuviel totes Kapital.

Was haben hier immer alle mit dem Schätzen und Raten? Ist nicht so, dass sich VGC und NPD methodisch groß unterscheiden. Letztere haben halt ne größere und besser ausgewählte Stichprobe.

Nasreddin schrieb:
Was haben hier immer alle mit dem Schätzen und Raten? Ist nicht so, dass sich VGC und NPD methodisch groß unterscheiden. Letztere haben halt ne größere und besser ausgewählte Stichprobe.

Und genau das kann den großen Unterschied machen...
Wenn ich auf die Straße geh und 100 wild ausgewählte Leute nach ihrer Meinung über ein Thema frage, werd ich ein anderes Ergebnis bekommen, als wenn ich ins Arbeitsamt geh und die Umfrage dort durchführe. Und wenn ich 5.000 repräsentativ ausgewählte Leute befrage, werd ich wieder was anderes rausbekommen.
Und bei letzterem bin ich natürlich viel näher an der durchschnittlichen Meinung der Bevölkerung als bei den anderen Ansätzen...

Ebenso hier: Natürlich kann niemand jedes verkaufte Spiel auf ner Liste abhaken, natürlich muss hier mit ststistischen Methoden extrapoliert werden. Und genau da ist eben die Auswahl der Stichprobe absolut entscheidend für die Qualität der Daten.
Jetzt weiß ich natürlich nciht, wie gut die Stichproben der NPD sind, aber besser als die von VGC werden sie schon sein, allein aufgrund der Möglichkeiten beider Institutionen...

Spawn schrieb:
Ich kann aber auch net jede News bis zur Ursprungsquelle zurückverfolgen.
So denkt der durchschnttliche Newsschreiber leider auch...

Man kann z.B. einfach entsprechende Newsseiten meiden, die den ausgedachten Quatsch als Verkaufszahlen bezeichnen. Ansonsten: Wenn nicht im Text steht der Publisher hat was verkündet oder es sind Zahlen von Datenquelle X, dann kann man die Meldung einfach ignorieren. Die Trefferquote keine VG-Zahlen zu erwischen sollte damit ausgesprochen gut sein. :)

el_barto schrieb:
Jetzt weiß ich natürlich nciht, wie gut die Stichproben der NPD sind
Die bekommen die Daten von 60-70% der US-Händler.

Zurück
Oben