Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord_Zero_00 schrieb:
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Titel die das bislang erreicht haben, sind doch auf einer ganzen anderen Marketing- und damit Hype-Stufe angesiedelt gewesen.

Das Spiel wurde doch richtig heftig beworben. Im TV sieht man immer noch die Werbung hierzulande, in den USA war ja dieser Subway-Deal und in Japan haben sie sogar Harrison Ford spielen lassen :D Also das Marketing war aufjedenfall viel gezielter als bei Teil 2.

Trotzdem wären 3,8 Mio in der ersten Woche - sofern das am ersten Tag nur Auslieferungen waren und die dann nach und nach durchverkauft wurden - eine heftige Zahl. Und Deutschland hat da sicher keinen ganz kleinen Anteil dran, ich seh fast nur deutsche. Kann aber auch am matchmaking liegen, da ich über dieses aber noch nichts gelesen habe, sieht es für mich erstmal so aus, als sind wir klar in der Überzahl (wo sind die Amis?). War bei Teil 2 nie so

Dita666 schrieb:
Kudos an UC3... :dhoch:
Schön das solche Spiele noch gute VKZ haben.
Wobei da wohl eher Auslieferungszahlen mit gemeint sind:
We presume it means shipped to shops, as opposed to sold through to consumers. We've asked Sony for clarification.

By comparison, FIFA 12 sold 3.2 million copies in its first week of availability, making it the biggest release in the history of sports games, according to publisher EA.

It is also unclear which day one Sony refers to in its press release. Uncharted 3 launched on 28th October in some European countries, on 1st November in the US, 2nd November in the UK and elsewhere in Europe, and 3rd November in Australia.

What Sony probably means is it shipped 3.8 million copies of the Naughty Dog made action adventure to shops around the world for launch.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-10-sony-uncharted-3-day-one-global-sales

Zimtzicke schrieb:
Sony’s confirmed this afternoon that Uncharted 3: Drake’s Deception sold 3.8 million units in its first day alone.

The numbers were dropped in a very short press release sent out by SCEE. The figure is as recent as early as midnight today (November 10), and is currently “on a clear course to be the biggest selling game in the trilogy.”

vg247.com

Ok, kann zwar nicht mit BF3 und MW3 mithalten, aber ein starker Anfang für Uncharted 3. 3,8 Mio. an einem Tag: :dhoch:

Also Japan (~125k) und UK (~120k ?) Verkaufszahlen für die erste Woche haben wir und die legen doch etwas andere Zahlen nahe, von daher... :D

Die Zahl für den einen Tag bezweifle ich auch, das hat afaik doch nicht mal Halo 3 geschafft. Aber insgesamt wird sich der Titel sicher wieder sehr ordentlich verkaufen, wie auch schon Teil 2. Wenn auch im Vergleich zu einigen anderen Titeln nicht so gut, wie es ihm zustehen würde.

NPD Funworld-Daten für Oktober 2011

Hardware

Code:
01. 360 -  393.000
02. 3DS - >250.000
03. WII - <250.000
04. PS3 -  245.000
05. NDS - <180.000

Software

01. [XXX] Battlefield 3 [EA] - 2.000.000
02. [XXX] Batman: Arkham City [Warner Bros.] - 1.500.000
03. [XXX] NBA 2K11 [Take Two] -
04. [XXX] Rage [Bethesda] - 550.000
05. [XXX] Just Dance 3 [UbiSoft] -

06. [XXX] Dark Souls [Bandai Namco] -
07. [XXX] Madden NFL 12 [EA] -
08. [360] Forza Motorsport 4 [Microsoft] -
09. [360] Gears of War 3 [Microsoft] -
10. [XXX] FIFA Soccer 12 [EA] -

11. [XXX] Skylanders: Spyro`s Adventure [Activision]

X360 480,038 (+18%)
PS3 333,703 (-4%)
Wii 325,267 (-0%)
3DS 305,142 (-)
DS 134,838 (-67%)
PSP 72,285 (-42%)
PS2 59,588 (-22%)

Mal als Vergleich die gewürfelten Zahlen von vgchartz.

Das ist doch was. Sie haben zumindest fast(!) die Reihenfolge richtig. :ugly:

Schöne Zahlen auch für Batman. :dhoch:

Aber hatte die PS 3 nicht gerade erst vor kurzem ne Preissenkung? Irgendwie hat die gar nix gebracht. :?

Zimtzicke schrieb:
Reichen die NPD-Zahlen nicht immer noch ein Stück weit in den Folgemonat rein? :?

Uncharted 3 ist garnicht in der Liste, und das kam in den USA doch am 01. November, oder?

Oktober war ein 4-Wochen-Monat, der Zeitraum ging vom 02. Oktober bis zum 29. Oktober. Am Quartalsende gibt es immer 5-Wochen-Monate (März, Juni, September, Dezember).

Zurück
Oben