Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Kinderspiel? :?

Ist alles unterhalb "ab 18" oder alles "bunte" ein Kinderspiel?

Banjo hat ein kindliches Design, das wird wohl niemand leugnen. Und das meiste, was unter 18 ist fällt logischerweise meistens in die kinderfreundlicheren Gebiete würde ich sagen.

So wie pil das ausdrückt, klingt das aber sehr negativ, geradezu lächerlich.

Na ja, sollen sie machen. Auf einen Hersteller kann ich mich da auch in Zukunft verlassen. Ich hoffe nur, dass Sony nicht vollends auf diesen Zug aufspringen wird.

Wenn etwas unter 18 freigegeben wurde ist es nur vom Gewaltgrad etc. für jüngere Spieler geeignet, aber ob es zu anspruchsvoll ist sagt die Bewertung nicht aus.
Daher würde ich mal die USK Einstufungen außen vor lassen, da es darum nicht unbedingt geht.

Gibt ja genug Beispiele für Games unter 18, die eher ältere Spieler ansprechen.

Auch muss ein "kindliches Design" nicht zwingend was aussagen. Siehe dazu einige Beispiele wie auch Conker (auch wenn es einen Scheißhaufen gibt..).

Spawn schrieb:
Wenn etwas unter 18 freigegeben wurde ist es nur vom Gewaltgrad etc. für jüngere Spieler geeignet, aber ob es zu anspruchsvoll ist sagt die Bewertung nicht aus.
Daher würde ich mal die USK Einstufungen außen vor lassen, da es darum nicht unbedingt geht.

Gibt ja genug Beispiele für Games unter 18, die eher ältere Spieler ansprechen.

Auch muss ein "kindliches Design" nicht zwingend was aussagen. Siehe dazu einige Beispiele wie auch Conker (auch wenn es einen Scheißhaufen gibt..).

Ich sag ja, es fällt meistens in die kinderfreundlicheren Gebiete. Nicht immer aber meistens. Ein simples Puzzlespiel ist genauso kinderfreundlich wie ein Mario oder die meisten Rennspiele. Über den Anspruch sagt das nichts aus, das ist richtig.

Sind nicht 144000 verkaufte Exemplare deutlich genug, dass Banjo keine zielgruppe bei MS besitzt? LBP hat auch kaum Zielgruppe. Wärt ihr meiner Meinung wenn ich sagen würde, dass man selbst das leckerste Eis der Welt nicht am Nordpol verkaufen kann? Würde man dann auch sagen, diese Kostverächter? Das ist verschenkte Zeit und verschenktes Potential für eine Edelschmiede wie Rare. Die Leute werden doch weder jünger, noch kreativer, schade um die Leute die solche Spiele machen müssen um am Ende zu erfahren, dass ihre Arbeit nicht mal annährend gewürdigt wird, vielleicht nicht weils schlecht ist aber halt weil kein Markt da ist, das kann man nicht erzwingen, nicht mit einem und nicht mit 5 Spielen sondern wenn 80% aller Spiele auf ner Plattform ´die in die Kerbe schlagen. Die XBox hat nunmal andere User mit anderen Vorlieben. Dass Banjo sich so schlecht verkauft hatte war natürlich auch ne Abstrafung dafür, dass es kein Jump and Run war. Kein Wunder dass die Leute sauer sind nachdem ersten Trailer, jeder dachte es wird ein j&r.

Wo wir wieder bei der These sind, dass Rare bei Nintendo besser aufgehoben wäre.

Ich denke schon, dass Rare bei MS grossen Handlungsspielraum hat. Glaub kaum, dass MS die dazu verdonnert hat, ein Casual zu produzieren, um die neue Zielgruppe zu locken. Falls es doch so ist, und es bei den MSlern nicht ankommt, sollen sie Rare ziehen lassen.

Pil, ich habe wie gesagt nicht nur von Banjo gesprochen. Daher brauchst du auch nicht immer die Zahlen zu nennen. Denn an der Aussage von mir ändert es ja nichts. Oder spricht Schraube Locker (Kommentar verkneif ich mir) die Action, Rennspiel oder Sport Fans an?
Wie eine Seite vorher gesagt versucht Rare mit teils außergewöhnlichen Spielen neue Zielgruppen anzusprechen bzw. mehr Vielfalt zu bieten, als nur die ganzen Actionspiele, RPGs usw.
Und das die Spiele keine riesigen Verkaufserfolge sind habe ich ja auch schon gesagt.
Zwar werden die sich ordentlich verkauft haben, besonders über einen langen Zeitraum, aber von einem Gears of War 2 sind sie weit entfernt.
Ich finde es toll das es Firmen/Entwickler gibt die mal abseits des "Mainstreams" neues versuchen.
So Rare mit Viva Pinata und Banjo, Sony mit vielen Spielen (EyeToy, Socom (Sprachsteuerung "massen tauglich" gemacht), Dogs Life, LBP und vielen mehr) oder Nintendo mit z.B. Pikmin.

Natürlich sprechen einige Spiele nicht so viele Spieler an. Aber sollte man deswegen darauf verzichten?
Du als Spieler hast doch nur Vorteile.

Und gezwungen wird Rare von MS bestimmt nicht, Spiele wie VP oder Banjo zu entwickeln.
Sie denken sich bestimmt versch. Spiele aus, legen das MS vor und die geben für bestimmte Projekte ein Ok. Oder denkst du das MS Rare diktiert das die nun gefälligst Spiele entwickeln sollen die keine Shooter etc. sind?

Auch MS will neue Spielgruppen erschließen und versucht dies durch den VMP, in the Movies, den Avataren, Spielen von Rare und noch anderen Sachen.

Zwar ist Banjo wohl ein Flop, aber vielleicht verkauft es sich mit der Zeit noch ein bisschen.
LBP ist auch nicht eingeschlagen wie eine Bombe und hat trotzdem seine Exemplare verkauft.

Aber die werden doch nicht MS erzählt haben, dass sich dieses Banjo zum Millionenseller entwickeln wird. Außerdem wäre Rare das erste Studio gewesen, dass MS verkauft hätte wenns wirklich nach Profit ginge, ist Rare bislang unter MS doch eher eine Geldverbrennmaschine die 1a funtkioniert.

Ich denke, Rare braucht keinen Chef ala Nintendo, Sony oder MS. Die brauchen Konkurenz, die bräuchten den Druck, dass ihre Spiele das Geld einbringen, was sie in der Entwicklung kosten, dann lässt man sich nämlich nicht auf solche Sachen ein wie mit dem Banjo, das konnte nur nach hinten losgehen. Dafür braucht man keine Glaskugel.

Werden sie wohl nicht.
Die werden wohl gesagt haben das es Neuartig ist, neue Spieler ansprechen wird und sich wohl auch "gut" verkaufen wird. Das es ein finanzieller Flop wird konnte man vorher nicht vorhersagen. Sonst gäbe es ja gar keine finanziellen Flops mehr. Auch durchgeknallte Games können Erfolgreich sein (Beautiful Katamari).

Und Rare hat nun mal den scheinbaren Vorteil das MS denen nicht an die Wäsche geht.
Daher können die auch mal was riskieren.

Gute Actionspiele, Rennspiele, RPGs, Strategiespiele etc. bringen schon andere zur genüge. Wozu dann noch Rares Ideenreichtum für sowas "verschwenden"?

Wenn man sich die Abkauf Summe ansieht, was Rare MS nun schon so gekostet hat (Werbung, Entwicklungskosten) und man nur zwei neue Franchise für die 360 entwickelt hat schätze ich das MS noch lange an Rare festhalten wird, damit sich die ganzen Ausgaben mal rentieren.

Ich glaube das meistverkaufte Rare-Spiel auf der Xbox 360 ist Perfect Dark Zero.
PDZ hat natürlich mit seinen Namen geworben aber hier sieht man, was sich für Spiele am besten verkaufen lassen.

PDZ ist im MP grandios, dafür im SP schrott.

Die anderen Raregames sind imo sehr gute Spiele.
Banjo Kazooie schmerzt mir besonders. Ein Spiel was von der Presse wie Spieler abgewatscht wurde weil es mal einen anderen, eigenwilligen Weg gegangen ist.
Vielleicht würde man Rare auf'm Wii wirklich besser zu schätzen wissen.

PDZ hat sich halt verkauft, weil der Vorfolger einfach genial war und es zu der Zeit auch nix sonst für die XBox gab. 1,5 Millionen haben sie davon verkauft glaub ich. Rare hätte auch auf der XBox mit Kiddigames gute Verkaufserfolge, aber nicht mit so was wie dem jetzigen Banjo. Coop ist Pflicht, Multiplayer ist Pflicht, wenn Rare ein Funracer mit Nexgen Grafik und durchdachtem Design proggt, wird das der ersehnte Verkaufserfolg, muss nur gut gemacht sein und eben online tauglich. Mit einem Jump & Run hätten sie ja auch mehr Erfolg gehabt, alleine wie viele hier abgekotzt haben als es raus kam was es wird, spricht Bände.

Spawn schrieb:
Durchschnitt von 80% sind für dich schon abgewatscht?

Für die Qualität dieses Spiels, ja. Und die 80% sind ja erst durch die späteren Tests entstanden. Die meisten Tester haben oder wollten das Spiel nicht zu würdigen wissen.
Es zweifelt jeder immer an die Qualität von Rare. Dann haut Rare ein Spiel auf'm Markt wo kreavität und Humor groß geschrieben wird, und fast niemand weiß es zu würdigen.
Rare entwickelt Spiele wie Viva Pinata was selbst den guten alten MKSchlumpf gefällt, und es verkauft sich relativ schlecht. Relativ wie gesagt.
Ich bin ja ein Rarefanboy, und wenn ein neues Spiel von ihnen erscheint, bin ich natürlich überglücklich und stelle es auf einen höheren Podest als andere Zocker, aber ich kann es nicht mehr hören wie schlecht Rare angeblich verglichen mit früher geworden ist.

@Pil

Was ich vermisse, dass bei Rarespielen zu wenig geworben wird. Gerade solche Nischentitel wie die von Rare muss doch viel mehr Werbekampagne betrieben werden um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.

MS hat eh keine guten Kampagnen, ich glaube kaum, dass sich dadurch Spieler angesprochen fühlen. Die Werbung ist meist auch auf None Gamers zugeschnitten aber verfehlt vollkommen das Ziel, man erinnere sich an die Werbung mit der Brücke wo irgendwelche Yuppies aufeinander treffen und zu gucken, wie einer spielt. So ein Fuck, das hat keine 5 Menschen dazu bewegt, ne Xbox zu kaufen. Keine Information, keine Spielszenen, nur koksende Yuppies, wtf?

Die sollen mal mich Werbung machen lassen und dann verkauft sich sogar ein Schraube locker. :D

Ich verstehe nicht, wieso Rare nicht einfach ein Spiel wie Goldeneye oder Perfect Dark 1 macht, also düster, brutal und jugendlicher halt...Rare ist einfach stehen geblieben.

Aber das neue XBOX Menü haben sie schön gemacht!

Zurück
Oben