Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Die PS2 hatte sich noch ne ganze Zeit nach Launch der 360 besser verkauft als die 360. Und auch jetzt noch verkauft die PS2 die ein oder andere Million, die wir so garnicht mehr registrieren...

Die PS2 ist jetzt fast 9 Jahre am Markt (und ist weit davon entfernt, eingestampft zu werden). Wenn die PS3 einen ähnlichen Zyklus hinlegt, hat sie noch sieben Jahre Zeit.

Zimti... schon kla das die PS2 noch nicht am Ende ist. Aber ich sehe ganz klar das die PS3 es NIEMALS schaffen wird einen solchen Verkaufsboom wie bei ihrem Vorgänger auszulösen. Jetzt muss sich eigentlich ein Produkt Playtation mndenstens 1,5 Mio mal pro Monat verkaufen. Ich sehe es so das im November 09 sich die Playse3 sich irgendwo bei 24-26 Mio Einheiten rumdrückt. Und das wären nur 50% im Vergleich zur Ps2 im selben Zeitraum. Auch wenn sich die Konsole noch 7 Jahre vekauft (was ich eigentlich nicht glaube da die Marke ja nicht mehr so stark ist) interessiert es die Entwickler wohl nicht mehr da ein PS4 Nachfolger und eine neu Box wieder um die Markanteile buhlen. Die Lebensdauer einer Konsole richtet sich nach deren Marktpräsenz. Und wenn Sony zur nächsten Generation in vieleicht 2 Jahren immer noch Platz 3 inne hat dann wir die Geschichte Playstation 3 niemals bis 2016 erzählt werden. Aber alles nur Spekulation.

Ich verwette meinen Arsch, dass die PS3 niemals nicht so erfolgreich wie die PS2 wird. Ich denke, selbst Sony wird dieses Ziel nicht mehr haben. Aber wenn die PS3 am Ende des Zyklus bei ~60 bis 70 Mio. liegt, ist das ja auch kein wirklicher "Flop".
 
Das wäre natürlich kein Flop aber hinter den Erwartungen der Sony Aktionäre. Es muss ja jede Generation mehr mehr mehr verkauft werden. Jedoch die Durchsetzung der BD ist geglückt und das hätte imo ohne die PS3 nie so schnell geklappt. Ich denke mann muss diese Generation mit anderen Augen sehen da die Hintergründe und die Ziele der Firmen sich drastisch unterscheiden. ;)
 
Was ein Flop ist und was nicht, hängt natürlich recht massiv davon ab, wie man einen Flop definiert ;)

Zwei Kategorien, die mir so spontan anfallen, die gegen einen Flopp sprechen würden:
1.) Profitabilität: wird die PS3 niemals erreichen
2.) Die Zahlen des Vorgängers mindestens erreichen oder aber toppen: wird die PS3 niemals erreichen
 
Halo 3 still selling better than Resistance 2

Pretty crazy isn't it, despite it being out for much longer, Xbox 360 exclusive Halo 3 is still selling much better than the more recently released PS3 exclusive Resistance 2. In the UK charts, Resistance 2 currently sits TEN places lower than Halo 3...

quote:

As soon as it was announced way back at Microsoft’s E3 convention speech the world knew Halo 3 would be a phenomenon in sales. Upon release, these predictions came true, and it broke multiple records including fastest selling game ever (until recently dethroned by WoW: Wrath of the Lich King.)

So it was no surprise when Halo 3 became the pinnacle release of this generation. What does come as a surprise is how it continues to show its self in the UK top 40 chart to this very day. After being out for over a year and a half, Halo 3 is still alive and selling at number 29 in the latest all format chart.

Lets put this in perspective: it is only two places below Playstation 3 exclusive LittleBigPlanet and which only just came out last October. It is an incredible ten places ahead of Resistance 2 which came out last November. I mean come on! We all knew Halo 3 would be big but big enough to outsell rivals nearly a year and a half after release?



News Source: Thegamereviews

maxconsole
 
Wundert mich nicht .
Halo3 war und ist viel Gehypeter als Resistance2 . Und soooo gut ist das spiel wohl auch nicht agekommen .
Spannend wird Halo3 vs. Killzone2 .
 
DaMeep schrieb:
Halo3 war und ist viel Gehypeter als Resistance2 .

Sofern ich den Artikel richtig verstanden habe geht es ja nicht um einen vergleichenden Zeitraum, sondern darum dass Halo3 schon "ewig" draußen ist, sich aber aktuell noch immer besser verkauft als Resistance2, welches noch viel "frischer" ist.

Nach so einem Zeitraum kann man imho nichts mehr auf den Hype abwälzen. Von daher schon erstaunlich.
 
Evin schrieb:
DaMeep schrieb:
Halo3 war und ist viel Gehypeter als Resistance2 .

Sofern ich den Artikel richtig verstanden habe geht es ja nicht um einen vergleichenden Zeitraum, sondern darum dass Halo3 schon "ewig" draußen ist, sich aber aktuell noch immer besser verkauft als Resistance2, welches noch viel "frischer" ist.

Nach so einem Zeitraum kann man imho nichts mehr auf den Hype abwälzen. Von daher schon erstaunlich.

Ja , Halo3 verkauft sich jezt noch besser als Resistance 2 .
Aber das ist nunmal kein spiel vom Kalieber eines Halo3 . Daher halte ich der vergleich auch nicht für wirklich aussagekräftig .
Wenn sich Killzone2 nach 3 Monaten schlechter als Halo3 verkauft , dann ist das eine meldung wert , aber Resistance2 doch nicht .
 
Ach das ist wie mit Mario oder Gehirn Jogging, solche Sachen wie Halo verkaufen sich doch die ganze Konsolen Generation lang gut, davon könnn die meisten nur träumen.

Das Resistance 2 kein großer Erfolg wird war klar, der Hype war schon so gering, auch hatte es diesmal gegen CoD kämpfen müssen.
 
Echt erstaunlich...

Halo 3 hat sich genau in dieser einen Woche aus irgendeinem Grund besser verkauft als R2. Die ganzen Monate davor war es überhaupt nicht in den Top 40... :kaffee:

Hätten mal lieber schreiben sollen, dass Mario Kart DS seit Release vor drei Jahren nie aus den Top 30 raus war...
 
Playsation 3 verkauft sich fast schlechter als Gamecube
(Cycrustheone) Zahlen lügen nicht und somit hat die Website venturebeat.com einige interessante Statistiken, Werte und Fakten aufgedeckt. Mit Hilfe der NPD Media Group.

Herbe abgeschlagen ist Sony mit 6,79 Millionen Abverkäufen in den ersten 26 Monaten. Im selben Zeitraum verkaufte Nintendo seine Gamecube Konsole knapp 6,75 Millionen mal in den USA. Also hat Sony nur ganz knapp die Verkaufszahlen des Nintendo Gamecubes übertroffen. Eine Konsole mit solcher Leistung und immensen Herstellungskosten sollte eigentlich mehr bringen. Ob Sony jemals mit der PS3 Gewinne einschreiben kann ist weiterhin fraglich.

giga.de


Hab ich ja immer gesagt!
 
Bin ich der einzige der die News unsinnig findet?

Alleine die Überschrift lässt schon vermuten das ein PS3 "Hasser" die verfasst hat.

Und was bringt es die Verkaufszahlen der je ersten 26 Monate des Cubes und der PS3 zu vergleichen?
Wüsste nicht das die in Konkurrenz stehen oder es irgendwas aussagt.

Sinniger wäre die ersten 26 Monate der PS2 mit der PS3 zu vergleichen oder mit der 360.
 
Naja... die News ist schon nicht ganz ernst zu nehmen so.
Vielleicht ist der PS3 Absatz nicht so hoch wie der Absatz der anderen Konsolen. Liegt aber am Preis. Dafür kommt Sony noch. 2 Jahre weiter..... :deal:
 
DHdR stieg auch in den UK recht weit oben ein.

Da sieht man mal das Qualität alleine nicht ausreichen muss für "gute" (abwarten wie gut es sich noch verkauft) Verkaufszahlen.

@Iro, würde ich nicht sagen. Es ist ja ein Marathon und kein Sprint.
 
Famitsu-Daten [12.01. - 18.01.]:

Hardware [Famitsu-Zahlen der Vorwoche kursiv]

01. DSI - 60.000 | 87.000
02. PSP - 48.000 | 69.000
03. WII - 31.000 | 44.000
04. DSL - 21.000 | 22.000
05. PS3 - 19.000 | 29.000
06. 360 - _7.600 | _8.600
07. PS2 - _7.000 | _9.400

Software

01. [NDS] Megami Ibunroku: Devil Survivor [Atlus] - 57.000 [NEW]
02. [WII] Wii de Asobu: Mario Tennis GC [Nintendo] - 55.000 [NEW]
03. [PS3] Naruto: Narutimate Storm [Bandai Namco] - 46.000 [NEW]
04. [PSP] Dissidia Final Fantasy [Square Enix] - 29.000 [830.000]
05. [PS3] Fallout 3 [Bethesda Softworks] - 28.000 [NEW]
06. [NDS] Wagamama Fashion: Girl's Mode [Nintendo] - 27.000 [687.000]
07. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 26.000 [318.000]
08. [NDS] Rhythm Heaven [Nintendo] - 26.000 [1.500.000]
09. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 23.000 [3.092.000]
10. [WII] Taiko no Tatsujin Wii [Bandai Namco] - 19.000 [316.000]

11. [NDS] DS Uranai Seikatsu [Nintendo] - 19.000 [NEW]
12. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo] - 16.000 [1.033.000]
13. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 16.000 [2.294.000]
14. [WII] Wii Sports [Nintendo] - 16.000 [3.400.000]
15. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 15.000 [2.112.000]
16. [NDS] Kirby Super Star Ultra [Nintendo] - 15.000 [992.000]
17. [NDS] Momotarou Dentetsu: 20th Anniversary [Hudson] - 11.000 [197.000]
18. [NDS] Professor Layton and the Last Time Travel [Level 5] - 10.000 [697.000]
19. [NDS] Phantasy Star Zero [Sega] - 10.000 [170.000]
20. [PS3] White Knight Chronicles [Sony] - 10.000 [311.000]
21. [PS3] Race Driver: Grid [Codemasters] - 9.700 [NEW]
22. [PS2] Gundam Musou 2 [Bandai Namco] - 9.600 [189.000]
23. [NDS] Little Magician's Magic Adventure [Konami] - 9.000 [267.000]
24. [NDS] Penguin no Mondai: Saikyou Penguin Densetsu! [Konami] - 8.700 [187.000]
25. [PS3] Gundam Musou 2 [Bandai Namco] - 8.200 [264.000]
26. [NDS] Animal Crossing: Wild World [Nintendo] - 8.000 [4.902.000]
27. ???
28. [WII] Wii de Asobu: Pikmin [Nintendo] - 7.900 [125.000]
29. [PSP] Musou Orochi: Maou Sairin [Koei] - 7.400 [150.000]
30. [PS3] Pro Evolution Soccer 2009 [Konami] - 7.300 [343.000]

Weitere Neuerscheinungen:

XX. [360] Race Driver: Grid [Codemasters] - 3.900
XX. [WII] Castlevania Judgment [Konami] - 3.700
XX. [PS2] Shinkyouku Soukai Polyphonica: The Black [Prototype] - 1.300
XX. [360] Virtua Fighter 5 Live Arena (Platinum Collection) [Sega] - 1.300
XX. [PS3] Makai Senki Disgaea 3 (PlayStation 3 the Best) [Nippon Ichi] - 1.100
 
Zurück
Oben