Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Meine (gewagte) Prognose für Wii:

Ende 2009 ~ 60 Millionen

Ende 2010 ~ 70 Millionen

Meine Prognose ist aber auch, dass die gesamte Gen keine Zuwächse im Vergleich zu PS2/XBOX/Cube verzeichnen wird. Gewagt, ne? :D

@ Steffko

Wieviele Einheiten hatte denn die PS2 nach Launchmonat und zwei Quartalen? :?

Nach Launchmonat + zwei Quartalen stand die PS2 bei 3,52 Mio. produzierten Einheiten (verkauft dürfts dann irgendwas um die 3 Mio. gewesen sein).


Meine Prognose:
Ende 2009 70-75 Mio.
Ende 2010 95-100 Mio.


Edit: Hrhr MKS du solltest jetzt schon schauen, dass du ständig nen ordentlichen Valium Vorrat zu Hause, das könnte ansonsten böse ausgehen :D
 
Also FF ist die große Serie, die mir sowas von am Allerwertesten vorbeigeht. Kann mit den neuen Teilen überhaupt nichts mehr anfangen. Wenn ich schon diese hübschen Hackfressen sehe, mit ihren superstylischen Frisuren...bah..nee. :nein:
 
Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Meine (gewagte) Prognose für Wii:

Ende 2009 ~ 60 Millionen

Ende 2010 ~ 70 Millionen

Meine Prognose ist aber auch, dass die gesamte Gen keine Zuwächse im Vergleich zu PS2/XBOX/Cube verzeichnen wird. Gewagt, ne? :D

@ Steffko

Wieviele Einheiten hatte denn die PS2 nach Launchmonat und zwei Quartalen? :?

Nach Launchmonat + zwei Quartalen stand die PS2 bei 3,52 Mio. produzierten Einheiten (verkauft dürfts dann irgendwas um die 3 Mio. gewesen sein).


Meine Prognose:
Ende 2009 70-75 Mio.
Ende 2010 95-100 Mio.


Edit: Hrhr MKS du solltest jetzt schon schauen, dass du ständig nen ordentlichen Valium Vorrat zu Hause, das könnte ansonsten böse ausgehen :D

Sorry, ich meinte natürlich nach acht Quartalen... :wand:

Mich würde einfach interessieren, wie PS3 und Wii zur PS2 stehen. Mich hat die Zahl "20 bis 25 Mio" mehr Wii als PS2 im gleichen Zeitraum etwas stutzig gemacht... :skep:
 
Ach, es werden Prognosen abgegeben?

Ende 2010
360 50-60 Millionen Konsolen
PS3 70-80 Millionen (ja, ist vielleicht unrealistisch 50 Millionen in zwei Jahren zu verkaufen (Wii?), aber ich hoffe auf den riesen Knall, der durch Top Games und Preissenkungen zustande kommen kann)
Wii ~60 Millionen (ich denke das die Wii ein wenig einbrechen wird)
 
Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Meine (gewagte) Prognose für Wii:

Ende 2009 ~ 60 Millionen

Ende 2010 ~ 70 Millionen

Meine Prognose ist aber auch, dass die gesamte Gen keine Zuwächse im Vergleich zu PS2/XBOX/Cube verzeichnen wird. Gewagt, ne? :D

@ Steffko

Wieviele Einheiten hatte denn die PS2 nach Launchmonat und zwei Quartalen? :?

Nach Launchmonat + zwei Quartalen stand die PS2 bei 3,52 Mio. produzierten Einheiten (verkauft dürfts dann irgendwas um die 3 Mio. gewesen sein).


Meine Prognose:
Ende 2009 70-75 Mio.
Ende 2010 95-100 Mio.


Edit: Hrhr MKS du solltest jetzt schon schauen, dass du ständig nen ordentlichen Valium Vorrat zu Hause, das könnte ansonsten böse ausgehen :D

Sorry, ich meinte natürlich nach acht Quartalen... :wand:

Mich würde einfach interessieren, wie PS3 und Wii zur PS2 stehen. Mich hat die Zahl "20 bis 25 Mio" mehr Wii als PS2 im gleichen Zeitraum etwas stutzig gemacht... :skep:

Achso okay, ich dachte mir irgendwie schon, dass du das meinst, aber irgendwie war ich dann doch verwirrt :D

Nach 8 Quartalen + Launchmonat stand die PS2 bei knapp 29 Mio. produzierten Einheiten, ausgelieferten also vermutlich irgendwas zwischen 26 und 27 Mio. und durchverkauft ~25 (Letzteres sehr, sehr grobe Schätzung ins Blaue).
Wii dürfte Ende Dezember bei den Auslieferungen afaik bei um die 45 Mio. liegen. Die PS3 bei grob 20.


Das von Sony gibts übrigens auch alles hier: http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps2_e.html
Bei PS2 und PSP ist dummerweise auch mit nen bissal Arbeit verbunden, weil die Production Shipments irgendwann aufhören und durch Auslieferungen ersetzt werden (bei der PS3 hat sich das noch überschnitten), was prinzipiell zwar ne gute Sache ist, nur dummerweise weiß jetzt niemand so recht, wie viele PS2 und PSP Geräte eigentlich ausgeliefert wurden - und wohin :D

Jetzt kommen btw. bei der PS2 größtenteils die richtig krassen Quartale, wenn Wii da mithält, dann brauchen wir uns bald imo nicht mehr ernsthaft die Frage stellen, ob es bald nen zukünftigen Rekordhalter geben wird.
 
Ich auch noch. Kommt aber IMO auch darauf an, wie der weitere Software-Support aussieht. Das war immerhin der grösste Pluspunkt der PS2.

Soooooo ganz fürchterlich dramatisch ist die Lücke dann aber zwischen PS2 und PS3 nicht. Ok, sechs Millionen sind viel, aber bei den Sprüchen über "Misserfolg" und "Totgeburt" bei der PS3 hätte ich mit einer grösseren Diskrepanz gerechnet. Dann sollte Sony schleunigst gucken, dass im Frühjahr der Preis der PS3 fällt. Dann geht es auch bergauf.
 
Wenn sich Wii weiterhin so viel verkauft, wie bisher braucht das Ding ja auch keine 5 Jahre mehr durchzuhalten. Dann darf es ab 2011 schon sehr, sehr ordentlich bergab gehen.
 
Zimtzicke schrieb:
Ich auch noch. Kommt aber IMO auch darauf an, wie der weitere Software-Support aussieht. Das war immerhin der grösste Pluspunkt der PS2.

Soooooo ganz fürchterlich dramatisch ist die Lücke dann aber zwischen PS2 und PS3 nicht. Ok, sechs Millionen sind viel, aber bei den Sprüchen über "Misserfolg" und "Totgeburt" bei der PS3 hätte ich mit einer grösseren Diskrepanz gerechnet. Dann sollte Sony schleunigst gucken, dass im Frühjahr der Preis der PS3 fällt. Dann geht es auch bergauf.

Die PS3 ist gewaltig hinter der PS2. Mann kann die Liste kaum vergleichen nur im Nov 09 wäre die PS3 drei Jahre auf dem Markt und da steht die PS2 nach drei Jahren bei 51 Mio Einheiten. Wären für die nächsten 10 Monate 30 Mio Einheiten. Und selbst mit Presenkung verkauft sich die Ps3 max 5 Mio bis zum Weihnachtsgeschäft.
 
Na, ich wollte damit eher verdeutlichen, dass die PS3 schon noch gehöriges Potential hat, wenn der Preis endlich gesenkt wird. Das Software-Lineup für 2009 ist ja schon mal sehr gut.

Ich glaub kaum, dass die PS3 den Ring irgendwann mit 50 Mio. verlassen wird.
 
Zurück
Oben