Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verhindert die 360 dass ihr mit euren anderen Konsolen zockt?

Verhindert die 360 dass ihr mit euren anderen Konsolen zockt?

• Hoffe dass ich nen ROD bekomme, damit ich endlich mal wieder mit der PS3/Wii spiele

Stimmen: 31 42,5%
  • Spiel was ich will und wann ich will ohne mich von der 360 ablenken zu lassen – notfalls verzichte i

Stimmen: 23 31,5%
  • Hab keine 360 und kenne das Problem nicht

Stimmen: 13 17,8%
  • Hab zwar auch ne 360 neben meiner PS3/Wii– benutze die aber ohnehin nur als Standheizung im Winter.

Stimmen: 6 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos

Aure entuluva!
Die Umfrage betrifft hauptsächlich die Multikonsoleros hier im Forum:

Jeder kennt das Thema „Meine Wii verstaubt, ich benutze die kaum“ Haben wir im Forum schon oft genug diskutiert. So geht es mir aber zusätzlich auch mit meiner fast nur als Blu-Ray Player genutzten PS3.

Mir stellt sich die Frage warum das so ist. Und für mich selbst kam ich relativ schnell auf die Antwort. Ich spiele so wenig auf der PS3 und dem Wii weil nahezu durchgehend die 360 in Betrieb ist. So interessiert mich seit Monaten für die PS3 Drakes Fortune und auch Heavenly Sword, aber ich kauf mir die Spiele nicht, weil sie ohnehin wohl erstmal im Schrank landen würden. Ähnlich mit Metroid Prime. Und Spiele die ich habe – auch so tolle Spiele wie z.B. Mario Galaxy liegen nur halb gespielt hier rum. Es zieht mich einfach wenn’s ums Zocken geht als erstes an die 360. Selbst das tolle Zelda hatte darunter zu leiden.

Geht es euch da ähnlich, seit ihr der 360 auch so „verfallen“, oder habt ihr da keine Probleme zu gewichten.

Ich spiele auch am meisten auf der 360, das liegt aber nicht daran, dass die 360 das Zocken auf den anderen Konsolen "verhindert", sondern daran, dass ich die Wii scheiße finde und es keine Spiele gibt und es bei der PS3 ebenfalls nur wenig Titel gibt. Dazu kommt noch, dass ich Blindkäufe nur für die 360 tätige, weil die Vergangenheit in punkto Technik gezeigt hat, dass man das bei der PS3 besser nicht tun sollte...

Es gibt bei mir schon Spiele für die PS3 und sogar die Wii die ich bei nüchterner Betrachtung noch vor drei Jahren mit Begeisterung gespielt und gekauft hätte. Für mich war der Kauf der anderen beiden Konsolen fast schon Schwachsinn.

Und anhand der bisherigen Umfrageergebnissen muss ich mir wohl langsam eingestehen dass ich wohl doch ein 360Fanboy bin :grins:

Soll auch nicht darum gehen für welche Konsole ihr Multititel kauft, sondern ob euch die 360 "Sucht" eventuell sogar vom Zocken der PS3 Only Titel abhält.

Mandos schrieb:
Soll auch nicht darum gehen für welche Konsole ihr Multititel kauft, sondern ob euch die 360 "Sucht" eventuell sogar vom Zocken der PS3 Only Titel abhält.

Dann sollte man die Frage auch so stellen:-)

Von "Süchten" mag ich da auch nicht sprechen, es geht eher um persönliche Präferenzen, siehe meinen Hinweis auf Controller und Achievements.

Finde keine passende Antwortmöglichkeit..

Die 360 hält mich nicht davon ab, mit den anderen beiden Konsolen zu spielen, das tun die Anderen schon ganz alleine. Multititel kauf ich nur für die 360, da passt es mir einfach besser..(*) und Exclusives für die anderen beiden Konsolen, die mir zusagen, sind sehr rar gesäht.

(*) Wie boones es schon sagte, der Controller, das stimmige Online Konzept, die Tatsache, dass ich für die 360 ein Lenkrad habe, für die PS3 aber nicht (und mir auch keine 2 kaufen werde - hab auch nur ein PlaySeat und das MS Lenkrad ist fest verschraubt), ditto mit dem HS, die manchmal früheren Releases auf der 360 (bei Rockband z.b.).

Das Problem bei mir ist das ich die meisten für mich interessanten Exclusiv Titel auf der PS3 (Uncharted, HS, Formel 1, Lair, MGS 4, GT5P, Resistance und Motorstorm) bereits gespielt habe (bei Lair bin ich noch dran) und es sonst kaum was interessantes gibt (EoJ oder WarHawk vielleicht, ebenso verhält es sich mit FC). Die "fehlenden" Titel habe ich auch nicht ohne Grund bisher noch nicht gekauft. Denn die sind entweder nicht so gut das ich mit den Ohren wackeln muss wenn ich den Namen höre oder nur gut für ein kurzes Spielchen zwischendurch. Wenn es die mal für 5€ in der Grabbelkiste gibt, schlage ich wohl zu.

Ansonsten kommt dieses Jahr auch nicht mehr so viel raus (Resistance 2, LBP vielleicht und MS 2 zum Budget), das die PS3 heiß laufen könnte.

Da auf der 360 um einiges mehr raus kommt was mich interessiert und die Multi Titel in der Regel auf der 360 die bessere Wahl sind, ist die 360 meine bevorzugte Konsole.

Ich benutze meine Xbox und meine PS3 eigentlich nahezu gleichermaßen. Die Wii staubt meistens vor sich hin, das liegt aber nicht an den anderen beiden Konsolen, sondern daran dass für die Wii fast nur noch Schrott kommt :(

bei mir ist die ps3 ganz klar die zweitkonsole die ich eigentlich nur zum überbrücken nutze wenns auf der
360 gerade nichts gescheites gibt.
die exklusiven die mich interessieren werden dann mal als budget geholt für zwischendurch.

ich hatte zwischenzeitlich mal lust die ps3 zu meiner hauptkonsole zu befördern, dann haben sich aber
die unzulänglichkeiten derart gehäuft das ich den gedanken schnell wieder verworfen habe.

sie verhindert nicht nur das ich mit anderen konsolen spiele - sie verhindert ganz einfach, dass ich mir eine andere kaufe. wii ist für mich nach wie vor uninteressant, und die 360 hat alles was die ps3 auch hat (entweder multi titel, oder genau so gute exklusivableger). ich sehe derzeit keinen grund, mir noch eine zweite konsole unter den tv zu stellen.

Wolverine schrieb:
sie verhindert nicht nur das ich mit anderen konsolen spiele - sie verhindert ganz einfach, dass ich mir eine andere kaufe. wii ist für mich nach wie vor uninteressant, und die 360 hat alles was die ps3 auch hat (entweder multi titel, oder genau so gute exklusivableger). ich sehe derzeit keinen grund, mir noch eine zweite konsole unter den tv zu stellen.

genau meine meinung hinzu kommt das ich immernoch von x-live begeistert bin und psn nicht will

Wer alle drei Konsolen hat und dennoch kein Super Mario Galaxy, Wii Sports&Fit, Metal Gear Solid 4, Uncharted etc. zockt - der sollte sich nicht überlegen, ob die "360 das verhindert", sondern wofür man sich überhaupt eine Wii oder PS3 gekauft hat :D

Da stimm ich Darko ebenfalls vollkommen zu. Ich mag weder fette Klempner, noch stundenlange Zwischensequenzen - und eine Körperfett-Waage mit Konsolenanschluss mag ich grad auch nicht.

Wii Sports hab ich, spielt bloss keiner mehr, seitdem Rockband da ist, da ist die Luft raus..

Uncharted.. jo.. oder das neue Motorstorm.. naja, im Moment hat WoWHammer, äh wollte Warhammer sagen am PC den Vortritt.. Allerdings kommt morgen Fable.. und Rockband 2 steht auch vor der Tür..

Zurück
Oben