Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's seit gestern auch und... Holy Moly! Das Ding ist ja mal der Oberhammer! Was da alles abgeht; die Geschwindigkeit, die Effekte, das Gameplay, die Non-Stop-Action. Wahnsinn!
Hatte vorher mal die Demo gezockt, aber die hatte mir überhaupt nicht zugesagt. Die Vollversion macht mir dafür umso mehr Spaß. Durch das Aufleveln der Waffen wird's sogar noch motivierender.
Hab gestern bis zum zweiten Akt gespielt und gerade die
zwei Argus-Roboter
platt gemacht. Hoffe, es kommen noch mehr Riesenendgegner.

Fazit bisher: Robo-Beule in der Hose!

superboss schrieb:
Wie ist eigentlich die Steuerung?

zwei dinge drücken bei mir den spielspaß:

-bullet time gibt es nur im rutschmodus. führte häufig zu sinnlosen, weil eigentlich ungewollten situationen. funktionierte schon in max payne 1 besser.

-die anzeige für die überhitzung gehört über oder unter das zielkreuz. nicht in die ecke. übersieht man im eifer des gefechtes ständig.

ansonsten habe ich nicht viel auszusetzten.

maXX schrieb:
-bullet time gibt es nur im rutschmodus. führte häufig zu sinnlosen, weil eigentlich ungewollten situationen. funktionierte schon in max payne 1 besser.
Man kann die Slow-Mo auch nach einer Ausweichrolle oder nach Verlassen der Deckung triggern.
:)

Bullettime kann auch bei Ausweichrollen aktiviert werden bzw. wenn man frontal über eine Deckung springt. Genaugenommen ist das die Hauptanwendung für die Bullettime. Und die Anzeige für die Überhitzung befindet sich ziemlich mittig auf dem Bildschirm. Da gibt es nämlich zusätzlich zum Balken rechts unten auch noch eine kreisförmige Anzeige, die dann eingeblendet wird, wenn man die BT nutzt.

Manchmal ist es u.U. doch von Vorteil, das Tutorial zu spielen, oder mal im Handbuch nachzulesen. :deal:

habe mir jetzt extra nochmal ein gameplayvideo angeschaut. ich sehe keine anzeige um das zielkreuz. hätte mich auch gewundert, habe die demo sicher 4, 5 x durchgespielt.

und wie bereits (etwas undeutlich) geschrieben, ich mag die idee nicht, dass die bullet time mit einer bewegung verbunden ist. führte bei mir zu oft zu unguten situationen.

Vertrau mir - die Anzeige ist da. ;)

Ziemlich direkt neben dem Fadenkreuz färbt sich der grüne Kreis langsam rot. Das ist die Anzeige, die allerdings nur auftaucht, wenn die Bullettime aktiv ist. Und imo macht die Bullettime auch nur in Verbindung mit einer Bewegung Sinn Was willst du damit mitten im Laufen? Der Sinn ist doch, sich z.B. durch eine Hechtrolle in eine gute Position zu bringen und dann sofort zu feuern. Natürlich muss man den Button für die Bullettime sofort loslassen, wenn man merkt, dass man einen ungünstigen Winkel erwischt hat. Es bringt dann nix, sich krampfhaft um 180 Grad drehen zu wollen, denn dann überhitzt der Anzug sofort und man hat nix gekonnt.

dass der kreis nur beim schießen erscheint, ist halt ein schwacher trost für mich. beim rutschen bleibt das manko bestehen.

zur bullet time habe ich mich deutlich genug geäußert. wer es nicht versteht, der will es auch nicht verstehen.

Der Kreis erscheint, sobald die Bullettime aktiv ist. Du musst dabei nicht schießen. Das ist eine spezielle Anzeige für die BT. Das Rutschen verbraucht weitaus weniger Energie. Man muss da schon sehr komische Bewegungsmuster bringen, dass man im Kampf durch reines Rutschen überhitzt.
Und ich möchte schon gern verstehen, was du mit der BT meinst. Es erschließt sich mir nur nicht ganz. Die BT verlangsamt das Geschehen derart, dass an eine weitreichende Bewegung überhaupt nicht zu denken ist. Du willst gern die BT aus dem Stand oder von mir aus hinter der Deckung aktivieren und dann anfangen rumzuballern, wenn ich das recht verstehe. Nur bist du da so langsam, dass du keine 3 Schritte weit kommst, bis der Anzug überhitzt. Die BT ist darauf ausgelegt, dass man sich erst in Position bringt und sie dann aktiviert. Und sie muss auch so langsam sein, weil man sonst kaum Chancen hätte, z.B. seine eigenen Granaten im Flug zu treffen.

Hier mal eine Möglichkeit, den Demo-Level auf "Expert" zu spielen. Der nutzt die BT dabei nicht mal. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kpYWRIFmRcU[/vid]

ich hab's grad aus der videothek hier und mich reisst's irgendwie nicht vom hocker. ich weiss nicht was es ist, aber es macht nicht wirklich klick. ich mein die grafik ist super, die steuerung geht gut von der hand, alles ist ziemlich bombastisch. mich reizt es nur kaum, das spiel weiterzuspielen.

Das dir das Spiel nicht zusagt, ist eine Sache. Dagegen wird auch niemand was sagen. Das du es u.a. an Aspekten der Steuerung festmachst, von denen du behauptest, sie wären nicht da, obwohl sie es sind...das ist was anderes.

Zurück
Oben