Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Valve Index: VR Headset

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 25 Minuten waren sie in den USA ausverkauft, inzwischen auch bei uns

index2nk7n.png

index2twjqf.png

Gab halt lange kein neues High-End VR Headset mehr abseits der Pimax die halt noch starke Qualitätsprobleme hat.

Was ich gestern noch gesehen habe, ist das die ja einen erweiterungsslot hat. Wenn da ein Wirelessmodul rein kommt haben die mich zu 100% auch.

direkt von der index seite (kleingedrucktes):

WARNING: Cancer and Reproductive Harm
associated with materials used in Base Station housing, power supply, and cables

yolo!

zum produkt: am meisten stört mich an der rift das kabel. insofern lässt mich der/die/das index kalt.

edit: ein exklusives half life 3 würde mich allerdings neidisch machen. aber greedy valve tut das mit sicherheit nicht. :D

Geht schon los!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Valve Index is here! We spend a week testing the Valve Index virtual reality headset and share our extended hands-on impressions for the wider field of view, higher resolution, increased framerate, and speaker audio quality. Plus, how games so far are accommodating the new "knuckles" style Index controllers.

Es gibt auch einen neuen Artikel auf uploadvr:

Valve Index Buyers
Index sharpens the vision for wired room-scale PC-powered VR. You could move the base stations, sure, to set up VR in different rooms. Index, though, is likely going to be loved by desktop PC owners with strong graphics cards who are going to mount those stations once and then forget about it for a few years.

https://uploadvr.com/valve-index-hardware-preview/

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das vollständige Unboxing von IGN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die GodRays von welchen Tested berichtet bereiten mir jetzt schon Sorgen. :(

120Hz und 144Hz als Optionen klingen gut. Auch sonst scheint das Teil im Bereich Ergonomie ordentlich zu punkten und die Controller (Knuckels) sind mit Sicherheit ein großer Schritt nach vorne. Bei den Linsen bin ich noch etwas skeptisch: Die angesprochenen Probleme mit Godrays und recht kleinem Sweet Spot klingen nach "hier ist noch deutlich Luft nach oben". Bin auf weitere Berichte in den nächsten Tagen/Wochen gespannt.

With the upcoming launch of the next-generation Valve Index virtual reality headset and controllers, veteran VR developer Cloudhead Games was tasked with showcasing the hardware's exclusive features, including finger tracking and pressure sensitivity, set in the depths of Aperture Labs.

Today on Valve News Network, we take a look at the entire history of the upcoming first-party Valve made virtual reality headset, the Valve Index, along with every single bit of information regarding the HMD's features, release details and future updates.

Hab mich dieses Mal zurück halten können und bin erst bei der 2ten Charge Ende August mit dabei. Zum Glück ist es momentan so heiß, dass ich es eh nicht lange unter der Brille aushalte.

Aber viel Spaß damit die nächsten Tage und hoffentlich habt ihr die Eistonne schon parat stehen, um euch nach der VR Session abzukühlen.

Und nicht vergessen einen Ersteindruck zu schreiben!:D :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben