Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Valve Index: VR Headset

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt wirklich! Im Mai wissen wir mehr.

Offizielle Seite:

https://store.steampowered.com/sale/valve_index/ok

valveindex.jpg

valveindexproto.jpg

Mir wäre ein Portal 3 VR deutlich lieber. ;) (oder noch besser, gleich beide)

Hoffentlich erscheinen zeitgleich mit dem Index Headset auch die Knuckles Controller! Diese scheinen nämlich auch bereits so gut wie fertig zu sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird zu 99% mein nächstes Headset!

Erwarte hohe Auflösung, perfektes Tracking (Lighthouse 2) und die besten Controller (Knuckles).

Auf Inside Out tracking wie bei der Rift S hab ich keine lust und auf auf die 3 usb kameras der normalen Rift schon gar nicht.

Bis 600€ wär ich dabei :sabber:

Die alte Vive hat auch eine Kamera, und die Vive Pro hat gleich zwei. Hier spricht also nichts eindeutig für Inside-Out-Tracking :) Gott sei Dank! Am PC möchte ich das bestmögliche Trackingerlebnis, und das bietet Inside-Out derzeit nicht. Meine Lighthouses stören mich nicht, einmal montiert und "vergessen". Läuft :)

Mein nächstes headset muss kabellos sein. Das stört mich am meisten an der rift. Also valve, streng dich an! Und bitte keine absurden vive preise...

Das wird zu 99% mein nächstes Headset!

Erwarte hohe Auflösung, perfektes Tracking (Lighthouse 2) und die besten Controller (Knuckles).

Auf Inside Out tracking wie bei der Rift S hab ich keine lust und auf auf die 3 usb kameras der normalen Rift schon gar nicht.

Bis 600€ wär ich dabei :sabber:

Arg, jetzt wird der Kauf der Rift S zumindest aufgeschoben. Die war bis gestern, genau wie die Quest, ein sicherer Day 1 Kauf. Jetzt warte ich erst auf die Specs der Index. Perfektes Tracking + Knuckles sind schon geil, jetzt müsste nur die Einrichtung und der Betrieb der LH2 noch komfortabler werden.

600eur fürs Komplettsystem + Content wären toll, ich befürchte aber dass es teurer wird :(.

Die alte Vive hat auch eine Kamera, und die Vive Pro hat gleich zwei. Hier spricht also nichts eindeutig für Inside-Out-Tracking :) Gott sei Dank! Am PC möchte ich das bestmögliche Trackingerlebnis, und das bietet Inside-Out derzeit nicht. Meine Lighthouses stören mich nicht, einmal montiert und "vergessen". Läuft :)
Klar, sicher ist noch nichts.
Ich mein ja nur, die Position der beiden Kameras sieht typisch nach Inside Out Tracking aus, bei dem man die Position der Controller über die Cams bestimmen muss.

Vielleicht kann es ja beides. Für leute die möglichst wenig Kabel wollen reicht das IOT, die anderen stellen sich noch Dinger in den Raum. So wäre es am elegantesten gelöst.

Klar, sicher ist noch nichts.
Ich mein ja nur, die Position der beiden Kameras sieht typisch nach Inside Out Tracking aus, bei dem man die Position der Controller über die Cams bestimmen muss.

Vielleicht kann es ja beides. Für leute die möglichst wenig Kabel wollen reicht das IOT, die anderen stellen sich noch Dinger in den Raum. So wäre es am elegantesten gelöst.

Japp, die Kameras sind schon verdächtig weit auseinander. Aber die Knuckles funktionieren, soweit ich weiß nur mit LH.

Valve könnte es sich ja leisten das Gerät zu subventionieren. Bei der Vive Pro (als Beispiel) will/muss HTC natürlich mit jedem Verkauf was verdienen. Valve könnte zum Selbstkostenpreis verkaufen um schnell viele Kunden zu gewinnen.

Denke auch das 500-600€ realistischer sind als 700-800€. Geld wird dann mit den Spielen verdient. Ein Traum wären natürlich 399€ aber ziemlich unwahrscheinlich.

Das die Ankündigung jetzt kommt ist sicher auch kein Zufall. Die Leute sollen lieber auf Index warten statt sich die Rift S zu holen :O_o:

Ich hätte total bock auf ne vive, aber will ehrlich gesagt abwarten was sony präsentiert, wobei ich den pc bevorzuge, bräuchte vermutlich eine neue graka dann zusätzlich. :heul:

wenn die leakinfos von damals stimmen https://uploadvr.com/valve-135-vr-headset-half-life/ dann hat es eine auflösung der vive pro und 135 grad fov. die bilder aus dem leak stimmen mit den aktuellen bildern überein. wenn dann der preis stimmt bin ich drin. dann wird das mein steam headset. die rift s ist mir deutlich zu wenig fortschritt. dazu die knuckles und dann hat man ein einigermassen gutes upgrade zur orginalen rift und touch. jetzt noch die anti sde linsen einer odysee+ ...

Zurück
Oben