Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Valkyria Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weniger Stereotypen, weniger Klischees? Wenn ich die Charaktere nicht schon an ihrer Haarfarbe beurteilen könnte, wäre das schon ein großer Schritt nach vorne.

Also wenn Alicia beispielsweise eine versoffene Drecksau wäre oder Largo ein...ne, den kriegt man nicht stereotypenbefreit hin, sorry ^^

Ich finde alle Charaktere vollkommen in Ordnung, vielleicht auch WEIL sie sehr klischeehaft angelegt sind, gut, Welkin ist etwas zu sanft für meinen Geschmack, aber dafür sitzt er ja auch in nem Panzer :D

Finde die Charaktere bei Valkyria Chronicles persönlich auch sehr gelungen, vorallem wegen der Stereotypischen-veranlagung sind sie einem ziemlich ans Herz gewachsen, wie es sich in so einem Fantasy JRPG gehört. Ausserdem hat es mir die Wahl meiner Soldaten auch erleichtert; man konnte bereits an der Stimme und am Gehabe erkennen, was die schwächen und stärken einer spezifischen Einheit sind.

Ich hol den Thread mal wieder hoch, anlässlich der Preissenkung auf 19,95 Euro.
Wer es noch nicht hat, sollte jetzt zuschlagen!

Ich bin gerade mit der ersten Wüstenmission beschäftigt. Geniales Taktikspiel, die Story ist allerdings lahm.

Bin vor gut nem Monat in einer Wüstenmission hängengeblieben und hab danach nicht mehr wirklich die Motivation gefunden es nochmal in die Konsole zu werfen, scheint wohl nicht mein Genre zu sein.

Weiß ja nicht wieivele Wüstenmissionen es gibt, aber die erste war recht leicht, wenn man weiß wie es geht. Is halt auch ein kleiner Kritikpunkt. Die KI ist jetzt nicht überragend. Kennt man den Lösungsweg, ist es geradezu ein Kinderspiel. Zumindest bis jetzt.

So ich spiele das Spiel z.Z. auch und benötige mal einen Tip: Z.Z. bin ich Mission 6 [erste Wüstenmission] und habe schon so einige Probleme [meine beiden Sniper wurden mal so eben durch die gegnerischen Sniper in nur einem Zug kalt gemacht], ich will fragen ob es ausreicht wenn man nur die Missionen macht und die Einheiten levelt oder ob man auch die Skirmishes machen sollte um an Erfahrungspunkte und Geld zu kommen um die Einheiten so besser und schneller zu stärken.

Wenn ich mir auf YouTube ansehe wie die da durch das Level rasen in wenigen Zügen, gleichzeitig sind deren Einheiten aber auch auf Level 8 oder 9, meine gerade erst auf Level 2 bzw. 3. :I

Ich habs zwar schon länger nicht mehr angerührt, aber ich hab eigentlich zwischendurch öfters Skirmishes gemacht, hat durchaus einiges gebracht, es levelt nicht nur die Einheiten, man lernt seine Männeken auch besser kennen :)

Ich hab auch immer die Skirmishes gemacht sobald ein neuer verfügbar war. Auch wenn ich einfach nur lust auf schnelle action hatte waren die Skirmishes meine erste Wahl; nebenbei hab ich dann natürlich ordentlich aufgelevelt sodass das hauptspiel fast nie ein Problem war :dhoch:

Das Spiel ist ehrlich gesagt aber auch ohne Skirmish nicht sehr schwer. Zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad. Es kann höchstens mal passieren, dass die Gegner an einer unpassenden Stelle Verstärkung bekommen.