Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Valkyria Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, eigentlich logisch. Das naheliegendste übersieht man immer als erstes :D. Habs übrigens genau wie SK in der 17. Runde geschafft. Ich hätte es auch in der 14. schon schaffen können, wenn meine beiden Panzer nicht jedes Mal die letzten beiden Siegschüsse daneben gehaun hätten :roll:.

Wie denn? Ich kann zwar mit Rauchgranaten seine Sicht behindern, aber die Türme erholen sich wieder, er erholt sich wieder um fast 1/3 seiner Lebensenergie pro Runde und da gehen dann schon genug Befehlspunkte nur dafür drauf, die eigenen Leute an ne sichere Position zu bringen. Und selbst mein scheiß Hauptpanzer richtet kaum Schaden bei ihm an...

Weiß ich nicht mehr so genau. Hab die Mission nicht mehr ganz vor Augen, aber ich hab sie damals beim ersten Versuch in zwei Zügen geschafft. Wichtig ist halt, dass Du deine Shocktrooper beim Angreifen so nah zueinander stellst, dass sie alle zusammen angreifen.

Granaten aller Art haben ihm ganz gut zugesetzt. Den meisten Schaden hab ich (neben dem Panzer) mit meinen Scouts und Granaten gemacht. Dazu hatte ich noch Rosie dabei, die ihm mit dem Flammenwerfer auf den Pelz gerückt ist.

Valkyria Chronicles DLC Detached Next Week

On April 16 the battle in Gallia rages on with three items of Valkyria Chronicles downloadable content. Hard EX mode, Edy’s mission, and Selvaria mission each cost $4.99 on the PlayStation Store. Not bad considering the Selvaria’s mission and Edy’s mission are priced lower than Japan. However, Hard EX mode is a bit more expensive at $4.99 opposed to 300 yen ($3). It seems like Sega USA opted for a one price fits all kinds of Valkyria Chronicles DLC plan.

http://www.siliconera.com/2009/04/08/valkyria-chronicles-dlc-detached-next-week/

Woo...hoo.

Im Zuge meiner "Oxblood holt die ganzen guten PS3 Spiele nach"-Aktion spiele ich gerade Valkyria Chronicles und bin, wie schon bei Ratchet and Clank sehr positiv überrascht, wirklich prima das Spiel UND noch so storylastig dazu :)

Findest du? Bisher gefällt sie mir, gerade weil es dann doch rein gar nichts mit der Realität zu tun hat, ich hatte im Vorfeld etwas Angst, daß die Japaner irgendwie den 2. Weltkrieg verwursten, hat ja zum Glück absolut nichts mit der tatsächlichen Geschichte zu tun...ausser, daß der Kontinent zufällig Europa heisst, passt da ja gar nix. Mir gefällt die Überdramatisierung und Romantisierung des Krieges, ist guter Stoff für Geschichten denke ich.

Das Setting hat durchaus einige Parallelen mit dem zweiten Weltkrieg, auch wenn es natürlich ganz offensichtlich keine Rekonstruktion der Realität ist. Viel mehr hat man hier wieder das Gefühl, als würden alle möglichen Anime Stereotypen vereint Krieg auf'm Spielplatz spielen.
Das ist in der Anime Adapation sogar noch schlimmer; bleibt aber irgendwie trotzdem reizvoller als das Spiel.

Eigentlich schade, dass sie bei dem tollen Look keine adäquate Handlung hinbekommen haben.

Ich finds durchaus okay, daß die da keine bierernste, schreckliche Kriegsgeschichte erzählen, sondern den ganzen Kram eher verklären, empfinde ich als angenehm.